• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
EA möchte im nächsten Geschäftsjahr „aufregende Remastered Versionen von Fan Lieblingsspielen“ veröffentlichen. Um welche Spiele es dabei geht ist noch nicht bekannt. Das nächste Geschäftsjahr geht von April 2020 bis März 2021.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Na dann werden bestimmt viele auf Dragon Age und Mass Effect hoffen. Da aber auch das bereits in Entwicklung befindliche Command ans Conquer darunterfällt, mal abwarten was da noch so kommt. Wundert mich ja das EA bisher nicht groß Remaster gebracht hat, Ihr Spielekatalog ist ja recht ordentlich und was Sie so in letzter Zeit gebracht haben ist ja nicht so dolle gewesen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Na dann werden bestimmt viele auf Dragon Age und Mass Effect hoffen. Da aber auch das bereits in Entwicklung befindliche Command ans Conquer darunterfällt, mal abwarten was da noch so kommt. Wundert mich ja das EA bisher nicht groß Remaster gebracht hat, Ihr Spielekatalog ist ja recht ordentlich und was Sie so in letzter Zeit gebracht haben ist ja nicht so dolle gewesen.

Tja, man weiß es nicht. Das Remastered Geschäft ist eigentlich sehr lukrativ. Denke die haben eher auf Mikrotransaktionen gesetzt.
Dragon Age und Mass Effect kamen mir auch sofort in den Sinn. Dead Space und Skate steht bei vielen bestimmt auch ganz oben auf der Wunschliste. Ich bin gespannt was es wird. C&C erscheint ja leider nur für den PC.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Der Backkatalog von EA bietet in der Tat viele sehr interessante Optionen für Remasters. Und vor allem ist der auch viel besser und vor allem vielseitiger als der aktuelle Output.

Die Frage ist halt nur, wie weit man zurückgehen kann, um noch im Bereich Remaster zu bleiben, ohne in den wesentlich aufwändigeren Bereich Remake abdriften zu müssen, den EA wahrscheinlich eher scheuen wird. Remasters von PS2-Arä-Spielen gingen in der PS360-Generation noch in Ordnung, aber auf den aktuellen oder kommenden Konsolen wird man sich wahrscheinlich schwer tun, Spiele diesen Alters ohne deutliche Upgrades verkaufen zu können.

Das Naheliegendste sind daher PS360-Spiele. Und da wären tatsächlich Dragon Age und Mass Effect die interessantesten Kandidaten für mich. Ein Shift 2-Remaster wäre ebenso schön wie eines von Tiger Woods PGA Tour 12/13/14, aber das ist aufgrund der Lizenzsituation komplett unrealistisch.

Aber einen Port von Bejeweled 3 und Bejeweled Blitz Live würde ich auch dankend annehmen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Der Backkatalog von EA bietet in der Tat viele sehr interessante Optionen für Remasters. Und vor allem ist der auch viel besser und vor allem vielseitiger als der aktuelle Output.

Die Frage ist halt nur, wie weit man zurückgehen kann, um noch im Bereich Remaster zu bleiben, ohne in den wesentlich aufwändigeren Bereich Remake abdriften zu müssen, den EA wahrscheinlich eher scheuen wird. Remasters von PS2-Arä-Spielen gingen in der PS360-Generation noch in Ordnung, aber auf den aktuellen oder kommenden Konsolen wird man sich wahrscheinlich schwer tun, Spiele diesen Alters ohne deutliche Upgrades verkaufen zu können.

Das Naheliegendste sind daher PS360-Spiele. Und da wären tatsächlich Dragon Age und Mass Effect die interessantesten Kandidaten für mich. Ein Shift 2-Remaster wäre ebenso schön wie eines von Tiger Woods PGA Tour 12/13/14, aber das ist aufgrund der Lizenzsituation komplett unrealistisch.

Aber einen Port von Bejeweled 3 und Bejeweled Blitz Live würde ich auch dankend annehmen.

sehe ich auch so. Zu weit werden sie wegen des Aufwands nicht zurück gehen. Wäre aber kein Problem. Ihre Spiele in der letzten Generation waren in Ordnung.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich tippe mal das EA die Kotor-Spiele remastert. Star Wars geht doch immer.

Die Frage ist, ob EA das überhaupt darf. Dass sie die Star Wars-Lizenz haben, heisst ja nicht, dass sie die Publishing-Rechte für alle Star Wars-Spiele besitzen.

Kotor 1 und 2 sind ja auf der Xbox spielbar. Als Entwickler werden - wenig überraschend - Bioware (gehört EA) und Obsidian (gehört Microsoft) geführt, aber der Publisher ist Lucas Arts. Und das gilt im Prinzip für alle Xbox/360-Star Wars-Spiele, die auf der XB1 spielbar sind: Entweder ist der Publisher Lucas Arts oder Disney Interactive.
 
Oben