• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Nun, da ist EA in guter Gesellschaft, auch Capcom deutet ja weitere Wiederbelebungen an *klick

Ich finde das jetzt gar nicht mal so verkehrt. Ob es jetzt Neuinterpretationen sind, wie beispielsweise Final Fantasy VII oder Resident Evil 2, da gäbe es noch einige Titel, über die ich mich freuen würde aus dem Portfolio der beiden Unternehmen. Für meinen Geschmack sind es momentan zu viele Roguelikes, Games as a Service, etc. Spiele, da wären ein paar klassische Ansätze gar nicht mal verkehrt. Natürlich gehts auch nicht ohne neue IPs, aber ich sehe das durchaus positiv.

Bei Capcom gehe ich mal stark vom RE3 Remake aus, wobei da auch ein Dino Crisis ein Traum wäre. Bei EA hätte ich gerne mal ein Remake von EA Hockey; macht immer noch viel mehr Fun als diese ganzen hoch polierten Eishockey Spiele dieser Tage :D Ich weiß, wird nicht kommen, wobei die bei dem Titel ja keine Lizenzen beachten müssen, das waren Nationalmannschaften mit Nummern dran..
 
  • Like
Reactions: zen

Baumzebra

Hausmeister
Team
Die Frage ist, ob EA das überhaupt darf. Dass sie die Star Wars-Lizenz haben, heisst ja nicht, dass sie die Publishing-Rechte für alle Star Wars-Spiele besitzen.

Kotor 1 und 2 sind ja auf der Xbox spielbar. Als Entwickler werden - wenig überraschend - Bioware (gehört EA) und Obsidian (gehört Microsoft) geführt, aber der Publisher ist Lucas Arts. Und das gilt im Prinzip für alle Xbox/360-Star Wars-Spiele, die auf der XB1 spielbar sind: Entweder ist der Publisher Lucas Arts oder Disney Interactive.

In dem SW-Handyspiele von EA haben sie das ganze letzte Jahr die Kotor-Charakter verwurstet, also gehe ich mal davon aus das die Lizenzen irgendwo noch in einem Schrank bei EA rumliegen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen das man noch mal einen C&C-Teil neu aufkocht das Interesse scheint ja dazu sein das konnte man ja an dem Mobilegame-Shitstorm gut sehen.
Das Portfolio von EA ist groß aber nach dem sie Syndicate so verkackt haben und aus Dungeon Keeper ein Spiel das nicht mal der Teufel spielen würde gemacht haben geben ich da erste mal nichts drauf.

Einfach Remakes der BioWare-Titel könnt aber zumindest BW noch mal den Arsch retten nach dem sie in letzte Zeit zu oft daneben gegriffen haben. Ich denke ein Mass Effect oder ein Dragon Age würde die Spieler dankend annehmen auch wenn es nur oder gerade wenn es nur ein Grafik-Remastert wird.
 

GismoX

Foren-Gremlin
EA Remaster ? Die alten NFS Most Wanted etc. C&C Renegade ;) Ansonsten halt sportspiele neben Fifa ;)

Aber da s wird wohl nicht passieren. Die C&C Reihe müsste grundsätzlich aufpoliert werden. Aber würde die heutige Generation so was noch anfixen ?
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ein C&C grafisch aufzupolieren mit ähnlichem Setup wie das Original ok, aber das Spiel nach heutigem Standard eines RTS auf Konsole zu bringen wäre unsinnig. Eine Steuerung die perfekt auf einen Controller zugeschnitten ist für ein RTS mit der Fülle an Optionen die es normalerweise am PC gibt ist für die Gaming Industrie auch heute noch der heilige Gral und nicht umsetzbar.
Dennoch wäre ein neues C&C echt mal wieder an der Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Carrion soll nun neben dem PC auch für die Xbox kommen:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Erscheinen soll das Spiel es im späteren Verlauf des nächsten Jahres . Es soll aber während der X019 vom 14. bis 16. November in London spielbar sein. Vermute, da wird es dann danach ein wenig Gampelay zu sehen gibt.
 
Oben