• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Im Spiegel findet man einen Artikel zum Computerspielpreis 2019 und der niveaulosen Moderation von Ina Müller 🙈:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wieso nimmt man als Moderator nicht jemanden, der eine Affinität zur Branche hat!?

Echt schade, dass wir in Deutschland nach all den Jahrzehnten kaum international relevante Studios mit tollen Produktionen haben. Von Ausnahmen wie Deck 13, Crytek oder Daedelic Entertainment mal abgesehen.

In seiner Gestaltung scheint dieser Preis wohl keine Werbung für die Branche zu sein. Schade und wohl auch eine verpasste Chance.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
@ZuluFrancinho
Gerade mal den Artikel durchgelesen. Meine Reaktionen waren irgendwo zwischen Fremdschämen und verstörtem Lachen. Da kann man wirklich nur wild Facepalmen und den Mantel des Schweigens drüber werfen. *g*

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
In der Tat war das dann wohl eher ein Trauerspiel. Petra Fröhlich hat es hier in ähnlicher Sichtweise noch mal gut rübergebracht. Neben der - scheinbar komplett daneben gelaufenen Präsentation - hat aber auch der deutsche Computerspielpreis selbst ein Problem..die deutsche Videospielindustrie kann was große Spieletitel angeht international nicht mithalten. Wenn man dann teils eher mittelmäßige Spiele wie State of Mind, dazu noch in der Sparte Serious Game auszeichnet, dann sollte man schon hinterfragen in wie weit das Sinn macht.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Richtig peinlich finde ich das Bild von unseren "Repräsentanten aus der Politik"!
Da sieht man jedoch genau, dass die Branche immer noch mit einem verständnislosen Lächeln hingenommen wird... :rolleyes:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Danke @ZuluFrancinho und @StephanKo für die Links. Ich bin bald aus den Latschen gekippt...

Auch ich persönlich sehe es als ein Trauerspiel an. Ich muss mich jetzt zusammenreißen und will eigentlich nicht politisch werden, aber ich muss da mal die Frage in den Raum werfen: Wem nützt das?
Meine Antwort: Niemandem! Die Ausgezeichneten bzw. nominierten Unternehmen, die in 'Neuland' Arbeitsplätze schaffen wollen, werden lächerlich gemacht. Die Moderatorin disqualifiziert sich selbst. Und die Politik setzt sich der Fragestellung aus: Warum werden in der Branche 50 Millionen Euro an Wirtschaftsfördergelder ausgegeben, wenn man nicht wirklich dahinter zu stehen scheint? Natürlich waren die ausgezeichneten Produkte international noch nicht relevant. Aber man könnte dahingehend Impulse setzen. Wieder eine Chance vertan.

Birdie

News-Zwitscherer
Kleiner Tipp

Wer heute Abend das Star-Wars-Reveal auf Mixer schaut, der bekommt KotOR geschenkt. Im Zuge dessen werden wir wohl auch den ersten Trailer und Gameplay zu Star Wars: Fallen Order sehen.

D3-jyXvXoAAOWu2.jpg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben