• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Was haltet ihr von diesem angeblichen Dualshock 5 Controller? :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Genau so wird er nicht aussehen. Die ungefähre Richtung könnte aber stimmen.

Fände ich vom Design her nicht mal verkehrt :) Mal gespannt ob man denn bei der nächsten Generation das Tochpad auch ein wenig innovativer mit in die Spiele einbaut, dass blieb wie ich finde ein wenig unter den Möglichkeiten.

Ansonsten fand ich auch schon das 4er Pad gut, nehmen wir den eher schwachen Akku mal raus :)
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Fände ich vom Design her nicht mal verkehrt :) Mal gespannt ob man denn bei der nächsten Generation das Tochpad auch ein wenig innovativer mit in die Spiele einbaut, dass blieb wie ich finde ein wenig unter den Möglichkeiten.

Ansonsten fand ich auch schon das 4er Pad gut, nehmen wir den eher schwachen Akku mal raus :)

So schlecht finde ich das Design vom möglichen leak auch nicht. Hauptsache der Controller liegt gut in der Hand. Das Design ist zwar wichtig aber was bringt ein wunderschönes Pad, wenn es schlecht in der Hand liegt.

Über den DS4 kann ich nichts schlechtes sagen. Der gefällt mir vom handling sehr gut. Das Touchpad wird leider zu selten gut genutzt. Finde ich sehr schade aber liegt halt an den Entwicklern wie sie es einsetzen.

Das Touchpad im Bild könnte übrigens ein LCD Bildschirm sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Der Controller ist anders, gefällt mir nicht! 😡 Nur Spaß! Sieht aus wie ein XBox Controller, den ja viele als besten Controller sehen. Ich kann mit allen Controllern gleich gut oder schlecht spielen, mir ist also die Änderung mehr zum XBox oder Switch Pro Controller recht. 🙂
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Na, das bringt eine ganze Menge... Schmerzen in den Händen. :)

Ich frage mich echt, was diese komische Mulde da soll, in der die Analogsticks drin liegen. Das sieht mir irgendwie sehr unbequem aus.

Außer schmerzen... ;) Schmerzen oder vielmehr eingeschlafene Hände hatte ich immer beim PS Vita zocken.

Die Mulde wundert mich auch. Sieht aus als ob da ein Stück fehlt. So werden die das Pad ganz bestimmt nicht auf den Markt bringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich lass mich überraschen was da kommt. Vielleicht werde ich mir auch die PS5 Dank meiner Krankheit erst mal nicht kaufen können aber das ist für mich jetzt auch nicht so schlimm. Die PS4 kann ja eine Menge und wird auch noch eine Weile Spass machen.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
The Legend of Zelda - Monolith Soft an neuem Teil beteiligt *klick

Das dürfte eine interessante Mischung werden :D Die haben unter anderem die Xenoblade Chronicles Spiele herausgebracht, der zweite Teil war für mich Kaufgrund der Switch und ich wurde da auch nicht enttäuscht. Mal schauen was diese Kombination für ein Spiel erschaffen wird :)
 
Oben