• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Zwei gute und ein naja Titel (Beyond). Gute Nachricht für PC-Spieler. Aber auch ein Zeichen das immer mehr PS Exklusive ihren Weg zum PC finden - Vielleicht etwas später als bei MS, aber es passiert auch hier.

Beyond hat mir von allen 3 Titeln auch am wenigsten gefallen. Definitiv kein schlechtes Spiel. Heavy Rain und insbesondere Detroit waren einfach besser und boten eine spannendere Geschichte.

Der exklusiv Vertrag zwischen Sony und Quantic Dreams ist ja jetzt eh vorbei. Ärgern tut es mich nicht. Jetzt kommen mehr Spieler in Genuss der Spiele und ermöglichen für QD einen höheren Umsatz, der sich dann hoffentlich positiv auf ihre kommenden Projekte auswirkt.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Apple porbiert es jetzt mit einer Flatrate für Mobile Spiele und zwar ausschließlich exklusive Spiele. Mal schauen wie das jetzt weitergeht. :unsure:
Gestern habe ich noch irgendwo was gelesen, daß Sony seine Preise für PlaystationNow dauerhaft senken will, suche aber noch ne Quelle dafür. Da kommt nach der Stadia Ankündigung von Google jetzt Bewegung in den Markt. :eek:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Apple porbiert es jetzt mit einer Flatrate für Mobile Spiele und zwar ausschließlich exklusive Spiele. Mal schauen wie das jetzt weitergeht. :unsure:
Gestern habe ich noch irgendwo was gelesen, daß Sony seine Preise für PlaystationNow dauerhaft senken will, suche aber noch ne Quelle dafür. Da kommt nach der Stadia Ankündigung von Google jetzt Bewegung in den Markt. :eek:

Das mit PS Now habe ich auch gehört. In den USA gibt es derzeit ein Angebot wo das Jahresabonnement nur 60 statt 100$ kostet.

Zu Apple Arcade. Mal schauen was am Ende bei raus kommt. Mir fällt auf, dass ich immer weniger Lust auf meine stationären Konsolen habe. Zocke lieber Switch.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das mit PS Now habe ich auch gehört. In den USA gibt es derzeit ein Angebot wo das Jahresabonnement nur 60 statt 100$ kostet.
Sony muss unbedingt an den Preisen schrauben. Wenn Stadia erst mal da ist und es so funktioniert wie angekündigt, könnte das ein Dolchstoß sein.
Ich bin kein echter Fan von PS Now, würde aber gerne mal wieder ein Killzone spielen. Also hopp und Preise runter! ;)(y)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Sony muss unbedingt an den Preisen schrauben. Wenn Stadia erst mal da ist und es so funktioniert wie angekündigt, könnte das ein Dolchstoß sein.
Ich bin kein echter Fan von PS Now, würde aber gerne mal wieder ein Killzone spielen. Also hopp und Preise runter! ;)(y)

PS Now finde ich mit 15€ pro Monat auch etwas zu teuer. Aber erstmal abwarten wie die Preise bei Stadia aussehen werden.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest

Hä? Welche exklusiven Spiele, Apple hat doch gar keine exklusiven Spiele? 🤔

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Habe gestern bei Gamestar Youtube gesehen das es wohl zwei neue Switch Modelle geben soll. Eine die preiswert an das DS angelehnt sein soll mit weniger Features. Und eine zweite etwas teurere mit mehr Features. Was auch immer das heißen mag.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich warte jetzt noch auf den Eintritt von Amazon in den Gaming/Streaming-Markt. Würde mich jedenfalls wundern, wenn sie das nichts machten, nachdem nun irgendwie jeder amerikanische Tech-Konzern da einsteigt. :unsure:

Oben