• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Zäpp

Moderator
Team
Funcom scheint an einem neuen Dune Spiel dran zu sein.
Legendary Entertainment and Herbert Properties LLC have reached a licensing agreement with Funcom to develop video games based on the works of Frank Herbert’s DUNE, one of the world’s best-known science fiction universes.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Sollen laut Mitteilung gleich 3 Titel im DUNE Universum sein, welche Funcom im Zuge der exklusiven Partnerschaft mit Legendary Studios in den nächsten 6 Jahren entwickeln will. Der erste Titel soll ein Open World Multiplayer-Spiel werden. Die Spiele werden wohl mit der neuen Konsolengeneration erscheinen.

Endlich wieder Spice sammeln :)

Da bin ich gespannt was sie aus der Dune Lizenz machen. Allgemein eine spannende Sache, Dune 2 fand ich damals klasse, sonst kam neben einer Art Adventure und dem quasi Remake von Teil 2 ja eigentlich eher weniger aus der Ecke.

Bezüglich GoG, dort wird jetzt auch die faire Preisgestaltung rausgenommen. Ich zitiere mal aus der verlinkten Quelle:

"In konkreten Zahlen bedeutet dies, dass wir durchschnittliche unseren Kunden 12% des Spielpreises aus unseren eigenen Taschen erstatten", heißt es. "In manchen Fällen steigt dieser Wert auf bis zu 37%."

Für mich ist das jetzt nicht direkt ein Verlust, im PC Spielesektor wäre GoG immer noch meine erste Anlaufstelle, sofern das Spiel dort verfügbar ist. Ich befürchte aber, dass dürfte es GoG im Kampf um Storeanteile nicht leichter machen. Auf dem PC versuchen ja zig Hersteller ihre Spiele über den eigenen Launcher zu präsentieren und Epic versucht momentan ja auch recht offensiv die Gunst der Spieler dank kostenlosen Spielen und Exklusivität zu erhalten.

Zäpp

Moderator
Team
Die R-Rated Alien: Isolation Serie hat einen Trailer und ein Releasedatum.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
It’s been fifteen years since Amanda Ripley’s mother disappeared aboard the deep space towing ship Nostromo. And for fifteen years, Amanda has suspected there was more to her mother’s story than meets the eye.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Birdie

News-Zwitscherer
Ein neues Studio wurde gegründet und will großes leisten, wenn man dem ehemalige Senior Creative Director von Sledgehammer Games, Bret Robbins glauben schenkt, welcher hinter dem neu gegründeten Ascendant Studios vorsteht.

Y5LgOs0E

Bret war an Titel wie Dead of Space oder auch The Lord of the Rings: The Return of the King beteiligt. Bei Activision wie man sich denken kann dann auch an mehreren Call of Duty Titeln wie z.B. (MWIII, Advanced Warfare, WWII). Das neue Studio hat sein Zuhause in San Rafael, Kalifornien. Wie man weiter sagte arbeite man an einem völlig neuen, Triple-A-Spiel im Action/Shooter-Genre.

Bret sagt dazu: Ich möchte ein großes Spiel machen - Eines, welches genau da oben ist, mit den besten Spielen, die je gemacht wurden.

Große Ziele - Dann mal los!

Quelle

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ein neues Studio wurde gegründet und will großes leisten, wenn man dem ehemalige Senior Creative Director von Sledgehammer Games, Bret Robbins glauben schenkt, welcher hinter dem neu gegründeten Ascendant Studios vorsteht.

Y5LgOs0E

Bret war an Titel wie Dead of Space oder auch The Lord of the Rings: The Return of the King beteiligt. Bei Activision wie man sich denken kann dann auch an mehreren Call of Duty Titeln wie z.B. (MWIII, Advanced Warfare, WWII). Das neue Studio hat sein Zuhause in San Rafael, Kalifornien. Wie man weiter sagte arbeite man an einem völlig neuen, Triple-A-Spiel im Action/Shooter-Genre.

Bret sagt dazu: Ich möchte ein großes Spiel machen - Eines, welches genau da oben ist, mit den besten Spielen, die je gemacht wurden.

Große Ziele - Dann mal los!

Quelle

Da bin ich mal gespannt.
Auf diese großen Worte dürfen gerne große Taten folgen (y)

Birdie

News-Zwitscherer
Kurz und knapp wurde jetzt von Behaviour Interactive ein Demise of the Faithful Trailer veröffentlicht,

welcher auf eine neues Dead by Daylight Kapitel hinweißt.

Zäpp

Moderator
Team
Curve haben ein neues Open World-Sandbox-Game angekündigt, dass sich an den Polizei Serien der 80er orientiert. Soll wohl noch dieses Jahr kommen.

Im Playstation Blog gibt es noch weitere Infos:

Oben