• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Double Fine haben zusammen mit 2 Player Productions eine Dokus Serie mit dem Titel Double Fine PsychOdyssey veröffentlicht.
Ten years after the release of their flagship video game Psychonauts, Double Fine Productions returns to its most celebrated franchise with Psychonauts 2. Now facing the pressure to produce a worthy sequel, the studio must confront overly ambitious designs, poor morale, technical challenges and financial woes, all during a turbulent span of time for the world.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich hoffe die erholen sich wieder. Wäre echt schade... :(
Ich finde es irgendwie irritieren, dass das außer einer kleinen Meldung auf Heise scheinbar gar kein Thema ist. Weder in den Medien, noch hier im Forum. Zumindest bekomme ich es nicht mit.

Aber auch, dass sie es selbst nicht thematisieren. Denn ansonsten erlebe ich RB gegenüber ihrer Community ja eigentlich als sehr offen, transparent und durchaus auch reflexiv und selbstkritisch. Klar, das ist letztendlich ihr gutes Recht, bzw. des Managements. Und sie werden sicherlich ihre (guten) Gründe haben. Ich finde es bloß schade, wenn über einen Elefanten im Raum "lautstark" geschwiegen wird.

Mir täte es jedenfalls weh, wenn wir Rocketbeans verlieren würden. Ich mag sicherlich nicht alles, was sie machen, aber doch einiges. Und letztendlich sind sie mMn nach im deutschsprachigem Raum mit Game Two schon eine Institution der Spielekultur.
 

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Danke, für den Link. Da ich ihnen primär auf YT folge und mich auf ihrer Webseite eher schlecht als recht zurecht finde, habe ich das wohl schlichtweg übersehen. 😉
 

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
A4 haben schon 2020 mitgeteilt, dass an einem Nachfolger für Metro: Exodus gearbeitet wird. Das Spiell soll wohl schon soweit sein, dass man es spielen kann. Der Release ist aber erst für 2024 geplant.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ich hoffe, dass sie diesmal die Steuerung für die Konsolen/Controller besser anpassen. Metro 2033 habe ich seinerzeit auf der 360er gesuchtet. Last Light hat mich dann generell leider weniger überzeugt (Bugs, Story, Balancing,...) und Exodus wollte ich letztes Jahr auf der Series X nach holen, aber habe relativ schnell abgebrochen, die Steuerung mir einfach viel zu schwammig und unpräzise war. Ich hatte den Eindruck, dass diese primär für Maus und Tastatur ausgelegt und nicht wirklich gut für den Controller angepasst war. Oder ich werde schlichtweg einfach schon zu alt... 😁

Btw. Ich kann jedem nur wärmstens die Bücher und wer (wie ich) nicht viel liest die Hörbücher empfehlen!
 
Oben