• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Khorny

Rentenbezieher
Laut Gamefront.de erscheinen Persona 3 und 4 als New-Gen-Versionen lediglich auf Xbox Series.

14.10.22 - Die Wiederveröffentlichungen von Persona 3 Portable (Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) und Persona 4 Golden: (Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) sind native New-Gen-Portierungen auf der Xbox Series.

Wie Gematsu berichtet, hat Atlus sich hierzu auf Anfrage entsprechend geäußert. Es scheint jedoch, dass die PS5 aus irgendeinem Grund keine nativen Versionen der beiden Atlus-RPGs erhalten wird.

PS5-Nutzer müssen daher die PS4-Versionen der beiden RPGs anstelle der New-Gen-Versionen spielen. Release: 19.01.23 (Europa)

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Von der Switch Fassung war leider nichts zu lesen. Vermutlich wird es dort auch die "alte" Version.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ach man. Irgendwas ist ja immer… :rolleyes:
Da warte ich besser erstmal die Tests und Analysen ab, bevor ich auf der Switch oder PS zugreife.
 

Khorny

Rentenbezieher
Ich vermute der Grund ist die Gamepass Variante. Die Gamepass Fassungen werden ja von den Microsoft Game Studios für die Plattform angepasst. Da kann Atlus vermutlich nicht mal etwas dafür. Das war schon bei Nier Automata so. Bei "Unsighted" haben die Entwickler damals sogar bei Release getweetet, dass sie keinerlei Einfluss auf die Technik der Gamepass Version hatten, weil dies alles von Microsoft selbst gemacht wird.

Was mich mehr schmerzt: Die Spiele erscheinen wohl für alle Plattformen digital only. Daher werde ich es dann wohl sowieso nur im Gamepass spielen. Als schicke Retail für ne Switch hätte ich mir die Box schon gerne geholt. Bei Soul Hackers und Persona 5 Royal kriegt man es doch auch hin. Ist das so schwer. :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: zen

Khorny

Rentenbezieher
Stunk um die neue Stimme von Bayonetta.

Bisherige Sprecherin Hellen Taylor hat sich in einem offenen Statement an die Verantwortlichen gewandt. Der Shitstorm geht jetzt steil:

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.


Mir persönlich fehlen gerade die Vergleichswerte. 4000 Dollar für Voice Acting - ist das wirklich so wenig? Ich habe da überhaupt keinen Vergleichswert zu gefunden.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Kommt sicher auch drauf an für welches Projekt bzw. welchen Charakter man spricht. Und Bayonetta sollte ein bisschen mehr wert sein würde ich behaupten.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Mir persönlich fehlen gerade die Vergleichswerte. 4000 Dollar für Voice Acting - ist das wirklich so wenig? Ich habe da überhaupt keinen Vergleichswert zu gefunden.

Von einem User auf Resetera:

As part of SAG-AFTRA, voice actors have a set rate to be paid under Interactive Media Entertainment which includes video games. If Nintendo or any other studios are following the rates that SAG-AFTRA lays out for their members to be paid, then that's not them lowballing anyone. They're the paying them the contractual agreements as per the union. Can Nintendo or whoever pay them more? Well of course, per whatever pay negotiations is agreed upon. They just can't pay them less.

The standard rates from the past three years:

UP TO 3 VOICES/ 4-HOUR DAY
11/10/19-11/7/20: $902
11/08/20-11/13/21: $929
11/14/21-11/07/22: $956.75

1 VOICE/ 1 HOUR
11/10/19-11/7/20: $451
11/08/20-11/13/21: $464.50
11/14/21-11/07/22: $478.50

6-10 VOICES/ 6 HOUR DAY
11/10/19-11/7/20: $1804.25
11/08/20-11/13/21: $1858.50
11/14/21-11/07/22: $1914.25


Und:

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben