• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

zen

Sherlock Holmes
Team
Bis der Deal durch ist. (dabei spielt keine Rolle ob erfolgreich oder nicht)

Ich frage mich ja ob beiden Firmen bewusst ist, dass dieser Schlagabtausch auf öffentlicher Bühne kein gutes Licht auf sie reflektiert. Die sollen wie es professionelle Unternehmen normalerweise tun doch gefälligst hinter verschlossenen Türen verhandeln. Man könnte meinen die betreiben beidseitig Wahlkampf.

Eine Vereinbarung im stillen hätte ich ebenfalls besser gefunden als dieses öffentliche Theater. Dachte eigentlich den Konsolenkrieg hätte beide hinter sich gelassen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Man muss das aber schon trennen: Da hat man zum einen die tatsächlich nötige Prüfung durch Behörden, auf der anderen Seite das Gejammer und die Vorwürfe von Sony, um die jeweiligen Institutionen zu ihren Gunsten zu beeinflussen und die daraus nötige Reaktion. Auf letzteres könnte ich auch gern verzichten (vor allem weil es so heuchlerisch ist). Die Prüfung darf gern transparent und öffentlich sein.

Beiden jetzt den Konsolenkrieg anzuhängen finde ich tatsächlich unfair. Das kommt eindeutig von einer Seite. Wenn auch irgendwie nachvollziehbar.
 

baum2k

Rentenbezieher
Keine Ahnung ob das hier IRGENDWEN interessiert, aber Steam hat ne neue Mobile App rausjeknötert. Direkt mal das komplette Design revamped und nen Arschvoll neuer Features reingepackt die da wären:

- Nutzung der Zwei-Faktor-Authentifizierung via Steam Guard
- Meldet euch durch Scannen eines QR-Codes statt mit Passwort bei Steam an oder bestätiget eure übliche Anmeldung mit einem einfachen Druck auf „Genehmigen“ oder „Ablehnen“.
- Autorisierte Geräte: Zugriffsverwaltung auf über euren Account angemeldeten Geräte
- Zugriff auf den Steam-Shop, die Community, Neuigkeiten etc. – jederzeit und überall
- Eure Bibliothek mit allen Spielinhalten, Diskussionen, Guides, Supportseiten und mehr Remote-Downloads von Spielen und Updates findet ihr jetzt auf euren Smartphone
- Anpassung von Steam-Benachrichtigungen: Wunschliste, Aktionen, Kommentare, Handelsanfragen, Diskussionen, Freundschaftsanfragen und mehr
- Verwaltung von Handels- und Marktbestätigungen, um sicherzustellen, dass Artikel Ihr Inventar nur mit eurer Zustimmung verlassen
- Ein verbessertes Erlebnis zum Durchstöbern des Shops auf Mobilgeräten
- Unterstützung mehrerer Accounts in der App
- Anpassbare Tabs

Einziger Wehrmutstropfen, die Chatfunktion wurde ausgelagert. Dafür gibt es jetzt die Steam Chat-App. Falls ihr viel mit euren Freunden auf Steam via Chat kommuniziert, müsstet ihr euch diese App extra laden. Für Leute die nicht so viel rumchatten auf Steam (so wie ich :D ), die können diese App getrost ignorieren und nur mit der neuen Steam-App glücklich werden :)

Quelle:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben