• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Fans von Don't Nod Entertainment können sich freuen. Das Studio hat aktuell acht neue Titel in der Pipeline. Fünf davon werden eigenständig veröffentlicht, eins zusammen mit Focus. Die anderen beiden kommen von zwei externen Studios (Tolima und Tiny Bull). Hier sind Don't Nod Publisher. Alle diese Titel sollen zwischen 2023 und 2025 erscheinen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Khorny

Rentenbezieher
Wer sind wohl diese großen Jungs? Die beiden Unternehmen, die gerade sehr öffentlichkeitswirksam Krokodils-Tränen bei den Wettbewerbs-Behörden vergießen? :ugly:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
DIe Competition and Markets Authority hat immer noch Bedenken was den Microsoft Activision Deal angeht:
The CMA is concerned that the deal will harm PlayStation and other multi-game subscription offerings as Microsoft may withhold Activision Blizzard content from them. The body is also concerned that Microsoft may use Activision Blizzard, alongside other Microsoft services, to out-compete rivals such as Google, Amazon and Nvidia in the game streaming space.

In dem Gamesindustry Artikel gibt es auch eine interessante Reaktion von Microsoft:

Microsoft posited, although doesn't share any figures, that if every single Call of Duty player on Sony's console would switch to Xbox, "the PlayStation gamer base would remaining significantly larger than Xbox."

Microsoft also talked about the level of content available on Sony's platform. Pointing out some of Sony's recent (but significantly smaller) acquisitions, the company says there were over 280 first and third-party exclusive titles on PlayStation in 2021, which was nearly five times as many as Xbox.

"In short, Sony is not vulnerable to a hypothetical foreclosure strategy, and the Referral Decision incorrectly relies on self-serving statements by Sony which significantly exaggerate the importance of Call of Duty to it and neglect to account for Sony's clear ability to competitively respond," Microsoft added.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Derweil Sony:

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Irgendwie nimmt es langsam sehr absurde Ausmaße an.

Schon witzig, dass das von Sony kommt, die in den letzten Jahren alle möglichen "Playstation-Vorteile" für COD eingekauft haben.

Und nicht nur für COD. Die sind ja schon seit PS3-Zeiten die Größten darin, irgendwelche Zusatzinhalte von andere Plattformen fernzuhalten.

-----

Ich würde mir mittlerweile echt wünschen, dass MS den Deal ad acta legt und das Geld und die Energie in andere Sachen investiert.
 

Khorny

Rentenbezieher
Ich kann’s langsam nicht mehr hören. Wie lange müssen wir das Drama um Activision-Blizzard oder besser gesagt um Call of Duty eigentlich noch ertragen?

Bis der Deal durch ist. (dabei spielt keine Rolle ob erfolgreich oder nicht)

Ich frage mich ja ob beiden Firmen bewusst ist, dass dieser Schlagabtausch auf öffentlicher Bühne kein gutes Licht auf sie reflektiert. Die sollen wie es professionelle Unternehmen normalerweise tun doch gefälligst hinter verschlossenen Türen verhandeln. Man könnte meinen die betreiben beidseitig Wahlkampf.
 
Oben