• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neuauflage - Langstreckencup

Chief Brody 01

Frührentner
Hab gestern mal beide Autos wie im Reglement beschrieben auf Hockenheim angetestet und mußte feststellen, dass es als Pad-Fahrer sau schwer ist!!! Gerade wenn mann dann die Bremskraft nicht einstellen kann. Die Mühle krallt sich ja bei jedem Antippen der Bremse sofort in den Asphalt.
Bin ja auch kein Forza Pro :keks:
Bei den Rundenzeiten die immer so im Gespräch sind (sehr weit entfernt von meinen) stellt sich mir die Frage, ob ich der Einzige bin der hier ohne Wheel fährt oder einfach mehr Übung benötige. Ob eine Teilnahme Sinn macht werde ich auch vom Freitagstraining abhängig machen..
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich bin auch pro Runde 5-6 sec auf die Spitze langsamer. Das tut aber dem Spass in der Lobby keinen Abbruch. Also nicht verzagen immer weiter üben und man wächst ja schliesslich auch am Gegner. Vielleicht hilfts ja, wenn du in den Optionen die Bremskraft auf 80% stellst.
 

Chief Brody 01

Frührentner
Ich bin auch pro Runde 5-6 sec auf die Spitze langsamer. Das tut aber dem Spass in der Lobby keinen Abbruch. Also nicht verzagen immer weiter üben und man wächst ja schliesslich auch am Gegner. Vielleicht hilfts ja, wenn du in den Optionen die Bremskraft auf 80% stellst.
Dachte das geht erst wenn eine andere Bremsanlage im Auto verbaut ist. Wollte gestern bei den Bremsen was einstellen.... vielleicht hab ich es auch einfach nicht gerafft :ugly:
Werd´s heute nochmal versuchen.
Bin schon auf Freitag gespannt ob / wer noch so in meiner Zeitdimension fährt.
 

Der Roadstar

Frührentner
Habe heute Morgen mal beide Autos an die LI angepasst und um den Hockenheim geprügelt.

Fakt ist, mit beiden Autos kann man identische Rundenzeiten fahren.
Der Unterschied ist die Beherrschbarkeit.

Ich bin ehrlich gesagt noch unentschieden welchen der beiden ich nehme.
Sollte es ein LSC werden, bei dem ich mit meinen Mitfahrern auch während des Rennens reden will :D, dann wird`s der Benz.
Wenn es aber eher eine verbissene Hardcore Rennserie werden soll, dann der bissige BMW, denn der verlangt schon eine Menge mehr Fahrzeugkontrolle von einem ab.

Interessant wird es auf den Geraden, da der BMW schneller auf Tempo kommt und somit Überholmanöver drinn sind.

@Chief Brody 01
Ich bin auch so ein verkappter Pad Fahrer, Übung ist hier der Schlüssel, da hilft alles nix.
Wir sind alle mal hinterher gefahren, das wird schon :keks:

Im Kalender habe ich mich schon für das Training ausgeschrieben, verdammte Schichten, aber was tut man nicht alles Vaterland und Krone, ach nee, das war ja woanders :D

Bis dann und übt schön weiter, das wird ein super Cup denke ich :thumbsup:

MfG
Roadi
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Dachte das geht erst wenn eine andere Bremsanlage im Auto verbaut ist. Wollte gestern bei den Bremsen was einstellen.... vielleicht hab ich es auch einfach nicht gerafft :ugly:
Werd´s heute nochmal versuchen.
Bin schon auf Freitag gespannt ob / wer noch so in meiner Zeitdimension fährt.
Es gibt in den Optionen bei Mein Profil die Übersicht über die Padsteuerung dort kommst Du mit x auf erweitert und dort gibts nochmal die Möglichkeit den inneren und äusseren Toleranzbereich zu verändern. Damit mal ein bissel rumexperimentieren, hilft vielleicht, daß die Bremse nicht ganz so fest zubeisst.
Welche Einstellung was bewirkt und welche Werte hier zu empfehlen sind, kann ich dir nicht sagen, da ich alles so gelassen hab wies war und damit ganz gut zurecht komm. Keine Angst vorm Basteln mit Y kann man dann wieder alles auf Standard setzen.
Übrigens hat Rigor auch irgendwo in einem Guide glaub ich was dazu geschrieben, habs nur nicht gefunden auf die schnelle.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hab gestern mal beide Autos wie im Reglement beschrieben auf Hockenheim angetestet und mußte feststellen, dass es als Pad-Fahrer sau schwer ist!!! Gerade wenn mann dann die Bremskraft nicht einstellen kann. Die Mühle krallt sich ja bei jedem Antippen der Bremse sofort in den Asphalt.

Das ist bei mir nicht anders. Ich versuche es auch mit mehr Gefühl am Trigger. Mit Lenkrad und Pedale (MS-Wheel) läßt sich zwar gefühlvoller dosieren, auch wenn man wenig bis kaum Rückmeldung bekommt, aber das Pad fühlt sich für mich weniger Träge an. Schwer, schwer...
 

X30 Ulysses

Frührentner
Wichtig

damit auch jeder der sich für Morgen eingetragen hat auch mit fahren kann sollte er bei irgend jemand auf der FL stehen, denn ich in meiner FL habe. Sonst wird das nichts mit der Einladung.

Notfalls ein FA an mich senden.
 
Oben