• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neu auf Amazon Video [Prime]

Birdie

News-Zwitscherer
JOLT

Kate darf wieder rumballern - Ein erster Trailer

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

Daniel04

Frührentner
The 100 - Staffel 2

Die Serie weiß weiterhin zu gefallen. Mittlerweile kristallisieren sich auch Sympathien und Antipathien bei den Charakteren heraus, es gibt eigentlich keine wirklich durchweg Guten und Bösen, die Serie überrascht mit Wendungen und einer interessanten Story - gerne mehr davon.

Natürlich werden hier und da Klischees bedient, kann man aber drüber hinwegsehen.

8,5/10
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
The 100 - Staffel 2

Die Serie weiß weiterhin zu gefallen. Mittlerweile kristallisieren sich auch Sympathien und Antipathien bei den Charakteren heraus, es gibt eigentlich keine wirklich durchweg Guten und Bösen, die Serie überrascht mit Wendungen und einer interessanten Story - gerne mehr davon.

Natürlich werden hier und da Klischees bedient, kann man aber drüber hinwegsehen.

8,5/10
So ein Zufall. Schaue auch gerade die 2.Staffel! Ist wirklich mit viel Zeitgeist und Klischees gespickt, aber nichtsdestotrotz eine recht unterhaltsame Serie. Kann man sich zwischendurch ganz gut geben. Ist aber schon irgendwie auch strange, wenn alle Protagonisten so aussehen, als seien sie einem Model-Katalog entsprungen. Naja, Realismus steht jedenfalls nicht im Vordergrund. :unsure:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die Lord of the Rings Serie soll am 02.09.22 (keine Ahnung ob das weltweit ist) starten, hat offenbar ein Budget von $1 Billion und es gibt ein erstes Bild (das mich direkt an Anor Londo erinnert.
lord-of-the-rings-amazon-valinor-body.jpg


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Die Lord of the Rings Serie soll am 02.09.22 (keine Ahnung ob das weltweit ist) starten, hat offenbar ein Budget von $1 Billion und es gibt ein erstes Bild (das mich direkt an Anor Londo erinnert.
lord-of-the-rings-amazon-valinor-body.jpg


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich kann hier mit Worten kaum beschreiben, wie ich mich darauf freue! Und das gilt auch für die neue HBO-Last-of-us-Serie.
 

Daniel04

Frührentner
Panic

Die Amazon Eigenproduktion spielt in einer Kleinstadt in den USA. High School Absolventen nehmen dort Jahr für Jahr an einem geheimen Spiel namens "Panic" Teil. In diesem Spiel ist ein hohes Preisgeld ausgesetzt und die Teilnehmer müssen einige Herausforderungen bestehen, die natürlich nicht ungefährlich sind. Da es bei der vorherigen Session des Spiels schon zu Todesfällen kam, versucht die Polizei das bunte Treiben zu unterbinden und gleichzeitig aufzuklären, was damals passiert ist.

Hat mir in den 10 Folgen eigentlich ganz gut gefallen, wenngleich die Serie eigentlich durchweg Teenie-Drama ist. Damit muss man sich arrangieren. Die Handlung ist jedenfalls nicht so vorhersehbar wie anfangs gedacht.

Würde der ersten Staffel eine recht solide Note geben, je nach Erfolg setzt Amazon sie ja vielleicht fort - habe ich jetzt bis dato nichts zu gelesen.

6,5/10
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
The 100 - Staffel 2

Die Serie weiß weiterhin zu gefallen. Mittlerweile kristallisieren sich auch Sympathien und Antipathien bei den Charakteren heraus, es gibt eigentlich keine wirklich durchweg Guten und Bösen, die Serie überrascht mit Wendungen und einer interessanten Story - gerne mehr davon.

Natürlich werden hier und da Klischees bedient, kann man aber drüber hinwegsehen.

8,5/10
Ich warte aktuell, dass die kostenpflichtige siebte und letzte Staffel bei Netflix, oder Prime rauskommt. Es hält sich auch weiterhin ein Spin Off Gerücht.

Und ja, ich musste des öfteren ein Auge und auch oft beide Augen zudrücken.
Alles in allem aber eine gute SiFi Serie.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab "The 100" in der 2.Staffel erstmal wieder abgebrochen.Teilweise isses mir einfach doch zu fremdschämig und auch zu sehr Teeniedrama. Mal sehen, ob ich mit ein bisschen Pause wieder reinkomme. 😟
 

Daniel04

Frührentner
The 100 - Staffel 3

Die ersten beiden Staffeln gefielen mir richtig, richtig gut. Bei der dritten Staffel allerdings habe ich mir mehr als nur einmal gewünscht, dass man bitte voran macht. Mir gefiel der "Gegenpart" hier einfach nicht.
Dass man nicht ständig die gleichen Geschichten mit Groundern vs. Sky People bringen oder neue Völker, die sich irgendwo im Nirgendwo auf der Erde verstecken, aus dem Boden schießen lassen kann, war mir ja klar, aber diese ganze Geschichte mit der KI war schon sehr anstrengend.
Nichtsdestotrotz muss man die Serie aber dafür loben, weiterhin auch unbequeme Wege zu gehen, d.h. auch Hauptcharaktere sind nicht immer sicher, und überraschende Wendungen in der Handlung gibt es immer wieder.

6,5/10
 
Oben