• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neu auf Amazon Video [Prime]

Daniel04

Frührentner
Homeland - Staffel 8

Die finale Staffel der Serie ist seit Kurzem bei Amazon Prime Video verfügbar.

In der Staffel besinnt man sich wieder auf die Stärken der Serie und erzählt eine spannende politische Geschichte. Man verzettelt sich nicht in irgendwelche Nebenhandlungen, allerdings lässt man dafür hin und wieder die Logik außen vor. Es gibt immer mal wieder Dinge, wo man sich fragt, wie dieses und jenes auf so hoher Sicherheitsebene passieren kann. Muss man aber wohl machen damit die Handlung an sich funktionieren kann.

Etwas befremdlich fand ich zwischenzeitlich die viel zu sympathische Darstellung des Taliban-Anführers Haissam Haqqani.

Ein mulmiges Gefühl löst die Serie damit aus, dass man quasi vorhergesehen hat was passiert wenn die USA Afghanistan verlassen - als wenn man bei den Drehbuchschreibern mehr Weitblick hatte als im Oval Office.

Im großen Ganzen ein runder Abschluss einer sehr guten Serie.

8/10
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ab morgen gibt es den "Game of Thrones" Nachfolger "Das Rad der Zeit" "hust" - bin echt gespannt was die Serie kann!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wird reingeschaut, wirkt aber anhand des Trailers nicht wirklich "hochwertig", bissel wie eine TV Produktion. Aber ich lasse mich gern überraschen, Fantasy geht eigentlich immer.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wie sieht es eigentlich mit der amazon exclusiven Serie Picard aus? Da soll ja ne zweite Staffel kommen und das wird ja von amazon produziert. Muss man sich da nu auch Sorgen machen, dass das von Paramount an Land gezogen wird? 🤔
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Was hat denn das mit "Game of Thrones" zu tun? Außer vielleicht der in Fantasy sehr weit verbreiteten Mittelalterwelt?
Bin gerade etwas verwirrt, da es nicht im selben Universum spielt, geschweige denn vom gleichen Autor kommt.
Und Magie? Hm, nä.
Vom Trailer her reizt es mich nicht.


Ähm, weil es eine ist? :D

Weil es das Netz mal wieder so präsentiert und zum Himmel lobt bevor auch nur die erste Folge draussen ist. Ich mag das Setting der neuen Serie aber der GoT Bezug war eher ironisch gemeint.

13300
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wie sieht es eigentlich mit der amazon exclusiven Serie Picard aus? Da soll ja ne zweite Staffel kommen und das wird ja von amazon produziert. Muss man sich da nu auch Sorgen machen, dass das von Paramount an Land gezogen wird? 🤔

Laut Golem sind Picard und Lower Decks bei Amazon nicht davon betroffen, was mich aber wundert. Die Rechte liegen doch sicherlich auch bei Paramount ? Vielleicht läuft da der Vetrag erst später aus......
 
Oben