• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neu auf Amazon Video [Prime]

Daniel04

Frührentner
The 100 - Staffel 1

Schon sehr viel positives von der Serie gehört und aufgrund der Verfügbarkeit bei Prime Video nun mal die erste Staffel reingezogen. Hat mir durchaus gut gefallen. Hier und da muss man mal Fünfe gerade sein lassen, wenn es um die Logik der Handlungen der Charaktere geht. Aber an und für sich spannend gemacht, gut inszeniert, bei den Special Effects könnte man teils etwas drauflegen. Hatte zwischendurch die Befürchtung, dass es zu sehr in Richtung Teenie-Drama abdriftet, doch das war dann Gott sei Dank eher Nebensache und nicht schädlich für die Haupthandlung. Schwierig ist es eigentlich bisher nur einen richtig sympathischen Charakter auszumachen, da alle irgendeine Macke haben, was es aber eben auch etwas realistischer macht als da eine total aalglatte Figur zu haben, die als Sympathieträger in den Vordergrund rücken muss.

Schöner Cliffhanger für die zweite Staffel am Ende.

Bei Prime Video ist die Serie wie gesagt verfügbar, derzeit 6 der insgesamt 7 Staffeln. Da diese aber mehr als 15 Folgen haben, werde ich da sicherlich noch einiges zu tun haben.

8/10
 

Birdie

News-Zwitscherer
Amazon.de bietet seinen Prime-Mitgliedern mal wieder einige ausgewählte Prime Video Channels zum testen an.

Für je 0,99 Cent im Monat stehen die Kanäle Starzplay, Home of Horror, Filmtastic, Arthouse CNMA, ARD Plus, GEO Television, Sat.1 emotions und Hayu für den Preis dann drei Monate zur Auswahl. Wer die Channels nach der günstigen Testphase nicht weiter nutzen möchte, sollte nicht vergessen, rechtzeitig vor Ablauf des Monats zu kündigen!

Hab selber mal mit Lucifer angefangen. Hatte ich schon länger vor. Bisher macht es schon Spaß. Erinnert aber auch mit dem Gespräche mit der Psychologin-Part stark an die Sopranos nur sitzt da nicht Tony sondern eben Lucifer.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Amazon hat vor seiner offiziellen Enthüllung in Staffel 3 von The Boys ein First-Look-Bild von Jensen Ackles in seinem Soldier Boy-Anzug geteilt.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Amazon Prime Video hat nun den finalen Trailer für -The Tomorrow War- veröffentlicht:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Auch der neue Liam Neeson-Thriller -The Marksman - Der Scharfschütze- wird ebenso wie bereits schon -Honest Thief- in Deutschland nicht mehr im Kino erscheinen und direkt fürs Heimkino veröffentlicht.

Der Film wird bereits ab dem 15.07.2021 als -Heimkino-Premiere- online u.a. bei Amazon Prime Video und Apple iTunes erhältlich sein.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Auch der neue Liam Neeson-Thriller -The Marksman - Der Scharfschütze- wird ebenso wie bereits schon -Honest Thief- in Deutschland nicht mehr im Kino erscheinen und direkt fürs Heimkino veröffentlicht.
Da bin ich wohl von vorgestern aber ich finde diese Entwicklung schade.
Ich selbst war auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Kino.
Zu teuer, zu viel Brimborium sind u.a. die Gründe.
Aber ich kann mich daran erinnern wie es früher im Kino war.
Kein ständiges Kommen und Gehen wegen Popcorn und Co..
Man saß bis zum Ende des Abspanns da und genoss das Erlebnis auf der großen Leinwand.
Heutzutage schaue ich mir die Filme lieber zuhause auf DVD, Blue Ray oder Ultra Blue Ray an.
Dadurch habe ich natürlich selbst zu den Veränderungen beigetragen.
Zur Zeit hat mein Sohn Amazon Prime Video abonniert.
Ich könnte mir den Film also anschauen.
👋🏻
 

Birdie

News-Zwitscherer
Da bin ich wohl von vorgestern aber ich finde diese Entwicklung schade.
Ich selbst war auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Kino.
Zu teuer, zu viel Brimborium sind u.a. die Gründe.
Aber ich kann mich daran erinnern wie es früher im Kino war.
Kein ständiges Kommen und Gehen wegen Popcorn und Co..
Man saß bis zum Ende des Abspanns da und genoss das Erlebnis auf der großen Leinwand.
Heutzutage schaue ich mir die Filme lieber zuhause auf DVD, Blue Ray oder Ultra Blue Ray an.
Dadurch habe ich natürlich selbst zu den Veränderungen beigetragen.
Zur Zeit hat mein Sohn Amazon Prime Video abonniert.
Ich könnte mir den Film also anschauen.
👋🏻

Im Grunde ist es ja gar nicht so lange her, aber mir geht es da ähnlich.
Waren immer schöne Erlebnisse im Kino, die Leinwand, dann der Sound und der Spaß mit Freunden.
Dazu dann in einem kleinen Programmkino am Nachmittag Doppelvorstellungen zum Preis von einem Film.
Heute nervt es teilweise schon, da auch immer wieder Leute da sind die der Film wohl gar nicht interessiert, die nur quatschen und nerven. Unsere Kinogruppe wurde auch deswegen immer kleiner und so gehen wir nur noch in Ausnahmefällen. Zu Hause auf 65" OLED, Atmos-Anlage usw. ist es dann entspannter - Aber es war früher schon schön.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es wird eine zweite Staffel von Good Omens geben. Bin gespannt, da die Vorlage ja komplett verfilmt wurde wenn ich mich recht erinnere.
What glorious (and dangerous) trouble will our favorite angel and demon find themselves in this time? 😇😈 Good news! #GoodOmens is returning for Season 2 on @PrimeVideo.
Quelle Twitter
 
Oben