• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neu auf Amazon Video [Prime]

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern auch mal in die erste Folge Die Ringe der Macht reingeschaut.
Hmmmmmmmmmmm...
Galadriel als Kampfamazone find ich absolut nicht gut. Hat gleich so nen Rey-Effekt wie bei der neuen Star Wars-Trilogie ausgelöst. Und damit kann ich leider gar nichts anfangen. Vergleicht man das mit der Figur, wie sie in "Der Herr der Ringe"-Trilogie von Cate Blanchett dargestellt wurde, passt das einfach noch kein Stück. Und Morfydd Clark kann bisher auch nur einen Blick. Da muss noch was an Charakterentwicklung passieren, sonst seh' ich schwarz. Auch Elronds Darstellung ist komplett entgegengesetzt zu der Figur und Gravitas, wie sie Hugo Weaving in die Rolle reingelegt hat. Auch da muss noch deutlich mehr passieren.
Die "Haarfüßer", wohl noch Hobbitersatz, weil es alles ein Zeitalter vor der Filmtrilogie spielt, sind auch eher possierlich und für eine jüngere Zielgruppe.

Ansonsten ist das optisch und technisch schon mal ganz ordentlich und hochwertig. Es kommt auf jeden Fall positiv zum tragen, dass viel an Originalschauplätzen gedreht wurde, wie es aussieht. Auch die deutsche Übersetzung ist erstklassig und die Dialoge sind schön geschrieben. Die Sprache ist auf einem anderen Level als anderswo. Man merkt schon, dass man bedacht ist an Tolkiens Vorlage zu bleiben.
Dennoch hapert es am Pacing, weil so viele Ortswechsel stattfinden, und aufgrund der vielen unbekannten Gesichter erst einmal eine Verknüpfung hergestellt werden muss. Bin aber noch zwiegespalten, ob ich das wirklich weitergucken will. Production Value mag enorm sein, aber es holt mich inhaltlich noch nicht ab und es gibt auf filmischer Ebene leider so viele "Red Flags" für mich, dass ich geneigt bin, überhaupt nicht weiterzuschauen.

Ersteindruck: extrem zwiegespalten.
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Tolle Serie, wobei ich bei Staffel 2 und 3 jeweils die erste Folge richtig schlecht fand. Der Rest ist Klasse Unterhaltung! (y)
Ja, absolut genial.
Bester Kumpel von mir, absoluter Trekkie, hat seit dem Start der Serie den Spitznamen "Boimler" bei mir 🙈 😂

Gestern auch mal in die erste Folge Die Ringe der Macht reingeschaut.
Hmmmmmmmmmmm...
Galadriel als Kampfamazone find ich absolut nicht gut. Hat gleich so nen Rey-Effekt wie bei der neuen Star Wars-Trilogie ausgelöst. Und damit kann ich leider gar nichts anfangen. Vergleicht man das mit der Figur, wie sie in "Der Herr der Ringe"-Trilogie von Cate Blanchett dargestellt wurde, passt das einfach noch kein Stück. Und Morfydd Clark kann bisher auch nur einen Blick. Da muss noch was an Charakterentwicklung passieren, sonst seh' ich schwarz. Auch Elronds Darstellung ist komplett entgegengesetzt zu der Figur und Gravitas, wie sie Hugo Weaving in die Rolle reingelegt hat. Auch da muss noch deutlich mehr passieren.
Die "Haarfüßer", wohl noch Hobbitersatz, weil es alles ein Zeitalter vor der Filmtrilogie spielt, sind auch eher possierlich und für eine jüngere Zielgruppe.

Ansonsten ist das optisch und technisch schon mal ganz ordentlich und hochwertig. Es kommt auf jeden Fall positiv zum tragen, dass viel an Originalschauplätzen gedreht wurde, wie es aussieht. Auch die deutsche Übersetzung ist erstklassig und die Dialoge sind schön geschrieben. Die Sprache ist auf einem anderen Level als anderswo. Man merkt schon, dass man bedacht ist an Tolkiens Vorlage zu bleiben.
Dennoch hapert es am Pacing, weil so viele Ortswechsel stattfinden, und aufgrund der vielen unbekannten Gesichter erst einmal eine Verknüpfung hergestellt werden muss. Bin aber noch zwiegespalten, ob ich das wirklich weitergucken will. Production Value mag enorm sein, aber es holt mich inhaltlich noch nicht ab und es gibt auf filmischer Ebene leider so viele "Red Flags" für mich, dass ich geneigt bin, überhaupt nicht weiterzuschauen.

Ersteindruck: extrem zwiegespalten.
Nach der ersten Folge wusste ich noch nicht so genau, weiß ich auch noch immer nicht. Obwohl, eigentlich find ich´s genial.
Wobei die Zwerge bei mir - als absoluter Zwergen-Fan - in Folge 2 für einen enormen Schub gesorgt haben :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Passiert mir schon seit ich es gekauft habe. Meistens merke ich es. Aber bald gibt es das Pixel 7, dann ist der Ausflug zu Apple endlich vorbei.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich war gestern ziemlich erstaunt ...

Ich habe mir das TNG der NFL angeschaut das ja dieses Jahr in den USA exklusiv bei Amazon Prime zu sehen ist. Dabei wurde auch der Preis dieser Exklusivität genannt und die 17 Spiele der Saison 2022/23 kosten lediglich 1.000.000.000 $ ... das sind nur knapp 60 Mio. $ pro Spiel.

Da sind viele Serien ein echtes Schnäppchen und man staunt immer wieder über die horrenden Summen für Sportrechte. Kein Wunder das auch die Monatsgebühren steigen und die Spirale wird sich weiter drehen je mehr Sport "angeboten" wird. Keine Ahnung was Amazon für die UEFA-CL ausgeben musste ....
 
Oben