• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neu auf Amazon Video [Prime]

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Bin mit "Die Ringe der Macht" durch und restlos begeistert. Alle weiteren Superlativen lass ich mal weg, ich bin einfach dankbar dafür, dass Amazon diese grossartige Serie produziert.
Ich freue mich schon riesig drauf, die 1. Staffel ein zweites, ein drittes.....mal. zu sehen.
Im Herbst und Winter schaue ich sowieso Herr der Ringe und andere Lieblingsfilme-und Serien.

Naja, dass Lied am Ende fand ich etwas daneben, bzw. unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es gibt ein erstes Bild zur Fallout Serie:

Ff7gshRVsAAgRBH

Quelle: Twitter
 

AlArenal

Altenpfleger
Interessant wie bei "Die Ringe der Macht" die Meinungen auseinander gehen.
Ich werde einen Blick in Staffel 2 werfen wenn sie kommt, aber durch Staffel 1 musste ich mich regelrecht zwingen. Grundsätzlich mag ich Filme wie Serien, die sich ausreichend Zeit nehmen Story und Figuren zu etablieren und ich kann mir auch die extended Cuts von Peter Jackson problemlos geben.

Aber DRdM ist zum einen recht gemächlich, zum anderen weiß es nicht so recht wo es hin will, bzw. ich weiß es nicht. Auch im zweiten Zeitalter sind Galadriel und Elrond doch schon im vierstelligen Alter. Nun soll man also glauben dass Galadriel seit Jahrhunderten mürrisch, rachsüchtig und ohne Rücksicht auf Verluste in den eigenen Reihen durch Mittelerde zieht, auf der Suche nach dem von den meisten tot geglaubten Sauron. Dabei agiert sie mehr wie ein bockiges Gör als eine gesetzte Dame und Anführerin mit reichlich Lebenserfahrung.

Ihr Kollege Celebrimbor gilt als wahrer Meister unter den Elebn-Schmieden. Recht einfache Ideen und Konzepte zum Thema Matallurgie scheinen ihm aber fremd und da muss er erst von Halbrand drauf gebracht werden. Was sonst Monate und Jahre braucht ausgetestet und verfeinert zu werden geht dann aber ruckzuck - so schnell wird man zum Elben-MacGyver.

Eine kleine Flotte von 3 Schiffen beherbergt mal eben eine ganze Armee an Rössern und Reitern.
Halbrand wird von einem Volk als vermisster König gefeiert, obwohl das dortige Königshaus schon längst ausgestorben ist und gar keine lebenden Nachkommen mehr hat. Das muss man natürlich erst in irgendwelchen Bibliotheken aufspüren, das Volk selbst weiß sowas natürlich nicht.

Ich glaube man müsste nicht lange suchen um im Netz eine lange Liste von Logikfehlern in dieser ersten Staffel zu finden.
Was ich aber eigentlich "schlimm" finde ist, dass mir die Figuren ziemlich egal sind, weil sie so oberflächlich und "einfach" sind, oder aber völlig belanglos wie Theo, Bronwin, Arondir, ....

So richtig hat man sich nicht getraut die Last der Staffel auf die Geschichte von Kernfiguren zu packen. Wie wurde aus dem jugendlichen Isildur der Krieger, der Sauron den Ring abschlug? Das Bislang ist er nur eine von vielen Randfiguren, Motivation unbekannt. Stattdessen hat man möglichst schnell möglichst viele Charaktere auf den Zuschauer losgelassen, ohne ihnen aber in 8 Stunden Tiefe zu verleihen.
Man könnte fast vermuten die Schreiber wissen auch ncht nicht genau wie es weitergeht und haben erstmal möglichst viel in den Topf geworfen um dann je nach Rückmeldung der Zuschauer und Kritiker zu sehen, wo und mit wem sie den Faden weiterspinnen.

Gefallen hat mir die Serie optisch (Ausstattung, Effekte) und in Sachen Inszenierung / Kamera. Durin & Co. fand ich auch noch ganz nice.
Die Haarfüße waren anfangs ganz witzig, aber hey, wenn du dir mal ne Blase gelaufen oder sonstwie Mist gebaut hast, kommst du ans Ende vom Trek und musst zusehen wie du klar kommst. Tolle Moral. Und warum verstecken sie sich eigentlich vor allem und jeden? Und warum trekken sie durch die Mittelweltgeschichte? UNauffällig von Ort zu Ort ziehen ist irgendwie schwieriger als sich stationär zu verstecken...

Als Zuschauer habe ich keine Ahnung wo die Showrunner hin wollen. Ich fühle mich jedenfalls nicht so recht mitgenommen und die Figuren sind, wie ich schon schrieb, so blass, dass sie mich emotional nicht packen und damit steht und fällt das Interesse an der Serie.

Wir haben jetzt eine Staffel mit > 8 Stunden für 3 Elben-Ringe gebraucht. Wenn mich nicht alles täuscht fehlen noch 7 Zwergenringe, 9 Menschenringe und dann der Ring der Macht. Das wären dann nochmal > 45 Stunden, puh...
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab nach der ersten Folge "Ringe der Macht" schon keine Lust mehr auf den Rest gehabt. Es fiel für mich durch mit der Darstellung der Galadriel. Und wie man das so dermaßen verbocken konnte, erschließt sich mir nicht.
In dieser Figur steckt so viel heutiger Zeitgeist drin, dass es niemals in Tolkiens Interesse gewesen sein konnte, was die Showrunner aus dieser Figur gemacht haben.
Nee, war nix für mich.

Optik war ok, sah auch wertig aus. Aber es muss mich auch inhaltlich abholen. Aber wie sagte letztlich jemand: "Da sind mehr rote Flaggen drin als auf einer Militärparade in Peking."
 

AlArenal

Altenpfleger
Ich hab nach der ersten Folge "Ringe der Macht" schon keine Lust mehr auf den Rest gehabt.

Wirklich Bock hatte ich da auch schon nicht mehr. Aber da ich es ja durchaus mag, wenn man lang und breit wird, muss ich auch zugestehen, dass es dauern kann bis es einen (mich) packt. Aber hey, das sollte dann doch noch irgendwo innerhalb der ersten Staffel mal passieren.. ;-)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe vor Kurzem endlich mal Rings of Power beendet und muss sagen, ich mochte die. Ist eben eine Blockbuster Serie und ich bin kein Tolkien Ultra. Ich fand Herr der Ringe als Buch gut, Der Kleine Hobbit besser. Die Filme von Peter Jackson fand ich auch unterhaltsam und haben natürlich ein Bild geprägt. (Die Hobbit Filme fand ich einfach schlimm).
Ich wusste aber das Jackson nichts mit der Serie zu tun hat und habe dementsprechend auch erwartet, dass sie ein wenig anders ist. Ich gebe zu, dass mir die langsame Erzählweise am Anfang auch nicht so gefallen hat, aber irgendwie war da genug, dass mich gehalten hat. Und die Serie hat dann ja auch einige Höhepunkte. Bin gespannt wie das ganze fortgeführt wird.
 

AlArenal

Altenpfleger
Gibt es eigentlich einen Support bei Amazon, bei dem man sich dediziert bzgl. Prime Video melden kann?

Eine Firma mit einem Marktwert von > 920 Milliarden USD bekommt es nicht auf die Kette ihren zahlenden Kunden eine Oberfläche zu bieten, die übersichtlich und gut bedienbar ist. Ja, Netflix ist auch mäh, aber was Amazon da am Start hat, verhindert bei mir tatsächlich, dass ich da was schaue (ist vllt. Taktik, denn zahlen tu ich es ja dennoch).

Ich schau im Grunde mehrfach die Woche kurz durch meine Streaming Apps auf dem Apple TV und durchforste Apple TV+, Prime Video, Netflix, WOW, .. nach Filmen / Serien, die ich mir mal auf die Merkliste setzen kann, ebenso auf iTunes für Filme (um sie ggf. zu kaufen wenn sie rauskommen, oder später wenn sie reduziert sind, etc.).

Selbst bin ich kein (gelernter) Experte für UI-Design / UX (User Experience), habe in einem Leben aber schon genug im Bereich Anwendungs- und Webanwendungsentwicklung gearbeitet und kann nicht zuletzt als Endkunde beurteilen, wenn was zu kompliziert oder schlichtweg mist ist. Und in Sachen "Mist" ist Amazon mal ganz weit vorne.

Die sortieren mehr um als Netflix, schaut man in einen Eintrag rein, um Details zu lesen oder sich den Trailer anzuschauen und springt dann zurück landet man nicht dort wo man war, sondern im Home-Menü wieder ganz oben - und muss dann wieder meterweise runterscrollen und die Zeile mit den neuen Sachen suchen. Die ist nun natürlich auch nicht mehr da wo sie eben noch war, weil alles wieder umsortiert ist.

Inzwischen scheinen sie zuminest halbwegs zu begreifen, dass man einen Film / eine Serie nicht für jede Sprache und Auflösung einzeln führen muss. Aber dafür ist die neue Oberfläche einfach nur mit der größte Müll, der mir je untergekommen ist und er verleidet zumindest mir tatsächlich den Spaß daran mir etwas auf Prime anschauen zu wollen.

Wohl dem, der seine markierten / begonnenen Sachen auf dem Apple TV in der Leiste hat und sich dann nicht erst durch Prime wühlen muss.

So.. das musste mal raus. Ändert natürlich nix, das hier zu schreiben, ich weiß. :)
 

douggy

Altenpfleger
Prime Video App oder nativ FireTV-Stick?

Glaub die Oberflächen sind da verschieden, aber gleich beschissen.

Ich mach's bei Prime immer so, suche mir einen Film, den ich mag und schaue, was noch vorgeschlagen wird.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin da ganz bei dir, die Navigation in Prime Video ist fürchterlich. Wieso ist es nicht möglich selbst eine feste Reihenfolge festzupinnen ?
In meinem Fall wünsche ich mir dauerhaft "Fortsetzen" und "Live TV" ganz oben, und zwar immer. Das der Startbildschirm zur Hälfte mit Werbung vollgepackt wird ist auch eine Frechheit. Ansonsten gilt bei mir aber, man gewöhnt sich dran und nutzt es trotzdem......;)
 
Oben