• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed - THE RUN

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also mir hat die Demo Spaß gemacht.
Ist etwa so wie damals Daytona USA Feeling... zig Gegner überholen.. cooles Arcade Fahrverhalten, sehr interaktive Strecke... einfach mal für zwischendurch ne halbe oder Stunde aber sicherlich nix Abend füllendes, da es einfach zu aufregend ist... Lavinen und Steinschlag... das hab ich so irgendwie noch nie erlebt.. ziemlich intensiv...

Gummibang existiert sowieso... aber das hat mich schon bei der Hot Pursuit Reihe nicht gestört, da das Arcade Racer sind will ich dann auch lieber Spannung bis zum Schluß.

Wenn ich Simulation will ist das natürllich nix.
Aber auch für mich eher ein Budget Titel, da ich einfach genug hochkaräter im Moment habe.
 

RyelDC

Frührentner
Also mir hat die Demo Spaß gemacht.
Ist etwa so wie damals Daytona USA Feeling... zig Gegner überholen.. cooles Arcade Fahrverhalten, sehr interaktive Strecke... einfach mal für zwischendurch ne halbe oder Stunde aber sicherlich nix Abend füllendes, da es einfach zu aufregend ist... Lavinen und Steinschlag... das hab ich so irgendwie noch nie erlebt.. ziemlich intensiv...

Na dann probiere mal Split Second, da stürzt hier ein Flugzeug ab, dort explodiert ein Kraftwerk. Dagegen ist The Run ein Kindergeburtstag. ;)
 

Saksa2000

Altenpfleger
Ich fand die Demo übrigens ziemlich gruselig obwohl ich für Arcade-Racer durchaus was übrig habe. NfS Hot Pursuit hat mir z.B. viel Spaß gemacht.
Besonders übel ist mir hier die Grafik rund um die Strecke aufgefallen. Scheint als wollte man da was besonders Tolles hinzaubern, nämlich fotorealistische Landschaft. Das Ergebnis sieht für meinen Geschmack aber eher nach Comanche CD von 1994 aus.
 

RyelDC

Frührentner
Danke für den Tipp.
Gibts da auch ne Demo? Wie iss das Fahrverhalten im Vergleich zu teh Run und NFS HP2?

Jups, auf dem Marktplatz gibt es eine Singleplayer- und eine Multiplayer-Demo. Das ganze ist Arcade Pur, Fantasieautos und Vollgas. Das Fahrverhalten ist nicht so schwammig wie bei den NfS Arcade Racern. Macht wirklich Laune.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Also ich hab die Demo gestern auch mal für zwei Durchläufe gespielt und fand sie so gar nicht schlecht.
Die Kurvenfahrten verlangen aber, im Gegensatz zu "Hot Pursuit", schon das Betätigen der Bremse oder zumindest der Handbremse. Beim Vorgänger (ich lasse "Shift 2" mal ungenannt) reichte ein kurzes Antippen der Bremse, damit die Karre in einem Mörderdrift rumschwang.

Keine Ahnung, wie sie die Außentexturen hinbekommen haben, denn speziell bei der Bergstrecke im Schnee muß man die Augen die ganze Zeit auf die Straße richten, weil man sonst irgendwo gegenballert. Ich hab speziell diese Strecke ja in einem Videopreview schon gesehen und fand gerade diese Lawinengeschichte richtig spannend, von daher hab ich mich sehr gefreut, das in der Demo schon mal probespielen zu dürfen. Sehr intensives Fahrgefühl, mit "Split/Second" aber auch nicht wirklich vergleichbar. Bisher hab ich noch keine Powerplays ausgemacht.

Werde mal ein paar Testberichte abwarten, aber Interesse hätte ich an "The Run" schon, weil eben zwischen den ganzen Simulationen auch mal gern ein Funracer dazwischenpasst. Zumal man sich speziell bei Need For Speed mit dem Multiplayermodus beeilen muß, da dort das Interesse daran rapide abnimmt. Meist findet man nach drei Wochen keinen mehr, der's online spielt. Keine Ahnung, wieso.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mir gefallen insbesondere diese langgezogenen Drifts. Das macht mir einfach Spaß.
Wenn man schon auf der Karte so ne lange Runde Kurve sieht und dann mit leichtem Bremseinsatz den Waagen in den Drift zwingt... geil....
weitab jedes Simulationsanspruchs aber eben geil. :)

Und auf den Streckenrand kann ich bei der Action auf der Straße überhaupt nicht achten.

Hmm zum mangelnden Interesse im Multiplayer.... ich finde dies Autolog geschichte ziemlich cool.
Irgendwann wenn man mal möchte die Zeiten der Freundesliste im offline Modus knacken... finde ich seit Trials HD sehr motivierend. :)
 
Oben