• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

NBA...aber welches

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Hi Axelent,

ich kann dir zwar in Sachen Spielzüge einstellen nicht weiterhelfen. Aber über das Spiel an sich kann ich dir eine menge erzählen. Da ich unter anderem auch die 08er Version habe können wir gern mal ein paar Spiele machen. Haste heute Abend Zeit?

Gruß Mark

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hi Axelent,

ich kann dir zwar in Sachen Spielzüge einstellen nicht weiterhelfen. Aber über das Spiel an sich kann ich dir eine menge erzählen. Da ich unter anderem auch die 08er Version habe können wir gern mal ein paar Spiele machen. Haste heute Abend Zeit?

Gruß Mark

Hallo Mark,

heute Abend hab ich ab 21 Uhr einen Halo 3 Termin,
würde mich aber freuen wenn Du mir vorher... so ab 20:10 Uhr(bringe vorher meinen Sohn ins Bett) ein paar Sachen erklären könntest.

Viele Grüße und bis heute Abend (wenn das bei Dir klappt.)

Axel

KRONOR1978

Jungspund
Hallo Axelent,

Als Team würde ich vielleicht die Houston Rockets nehmen. Starker Center und auch Leute, die von außen schmeißen können. Hatte ich bei NBA 2k8 genommen und bin gut damit gefahren. Schade, dass Du die falsche Version hast und ich wie der Thommysoft zu Dir inkompatibel bin.

Viele Grüße,

Stephen

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Houston Rockets Check.
Mit denen hab ich war es 1993??? Auf dem SNES mit Slyde the Glide Drexler und Akim Olayjuwon die Konsole gerockt. Da war noch ein Star dabei aber der Name fällt mir nicht mehr ein. damals hab ich auch noch die NBA auf DSF oder war es Eurosport??? geschaut.

Dikembe Moutomba als Center.... cool den kenne ich sogar mal.
Müsset somit aber ein alter Sack sein.
Da fällt mir die Identifikation mit dem Team leicht.

Schade das Du Dein NBA 2k8 nicht mehr hast.

Aber soll auch nur ein nebenher Spiel werden, wenn ich mal Lust auf etwas anderes statt Fifa habe.

Kannst Du denn noch was zum Training und zm Playbook sagen?

Grüße Axelent

KRONOR1978

Jungspund
Also, ich muss ja mal klugscheißen: Der Clyde Drexler ist erst später zu den Rockets gegangen. 1993/94 hat der noch in Portland gezockt. Erst in der Saison darauf ist er nach Texas gekommen. Ach ja, damals..... :p

Zum Training kann ich Dir leider nicht helfen, weil ich das so gut wie nie genutzt habe. Ebensowenig habe ich mich mit den Playbooks auseinandergesetzt. Ich benutze meistens die Quickplays. Bei mir fehlt ein bißchen die Lust, mit stundenlang mit Laufwegen und Plays auseinanderzusetzen. Sorry. :eek:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Dann kläre mich doch mal über die Quickplays auf.
Ist ja die selbe Digikreuz rechts plus a,b,x oder y.
Dei Playbooks sind ja auch Digikreuz recht plus LB,LT,RB oder RT.
Aber wie die da dann Laufen.... BAHNHOF :eek:

KRONOR1978

Jungspund
Naja, ich kanns ja mal versuchen.

Also, zum einen gibt es das Pick and Roll. In der Regel spielt man das als Guard oder Small Forward oben an der Dreierlinie. Ein Big Man kommt hoch und stellt dem Gegenspieler des Ballführenden einen Block. Danach "rollt" der Big Man dann meist in Richtung Korb ab. Man kann dann den Platz nach dem Pick nutzen, um entweder selbst zum Korb zu ziehen oder wenn die Verteidiger den Weg zumachen, ist eventuell der zum Korb ziehende Big Man frei und man kann ihn anpassen. In NBA 2k9 ist das der zentrale Spielzug für mich.

Es gibt auch das Pick and Pop (Bin mir nicht sicher, ob es das auch für NBA 2k8 gibt). Hier wird auch von einem Big Man ein Block gestellt, wobei der blockende Spieler danach nicht zum Korb geht sondern nach außen an die Dreierlinie. Eignet sich z.B. für den Nowitzki ganz gut. Der Ballführende zieht Richtung Korb, nimmt die Verteidiger mit und dann ergibt sich ein freier Wurf von außen.

Dann die so genannte Isolation. Da steht man in der Regel oben an der Dreierlinie (besser: 2,3m dahinter). Nach dem Aufruf des Plays machen die anderen vier Mitspieler Platz und geben den Weg zum Korb frei. Dabei ziehen sie auch ihre Verteidiger mit. Dann muss man noch seinen eigenen Verteidiger loswerden und kann zum Korb gehen.

Es gibt noch das Post-Up. Rufst Du den Play auf, baut sich der Center oder Power Forward am Zonenrand auf und fordert den Ball. Dann gibst Du ihm den Ball und musst dann ein paar Post Moves an den Mann bringen. Bei Yao Ming kann man oft auch einfach geschmeidig über den Gegner werfen.

Dann gibt es glaube ich noch den Screen. Dabei wird auch ein Block gestellt, doch nicht für den ballführenden Spieler, sondern für einen anderen. Dadurch soll der Verteidiger dieses Spieler abgeschüttelt werden und ihm ein freier Wurf verschafft werden.

Ja, ich hoffe, es hilft Dir ein bißchen weiter und beantwortet Deine Frage.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Dankeschön,

das hab ich gebraucht.
War auch so genau beschrieben, das ich das als Leie verstanden habe.
Drucke mir gerade den Post aus und verwende Ihn als Spickzettel. :D

Grüße Axel

Oben