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gonzo
Guest
So wenig Infos zum zukünftigen Heilsbringer, also mal hier was zum Lesen
Quelle: MST/Speedmaniacs.de
Quelle: MST/Speedmaniacs.de
Aus spielerischer Sicht wird der vollständige Sprint Cup 2011 mit allen 23 Strecken, inklusive Kentucky, enthalten sein. Für den Fall, dass die Strecke in der an den Handel ausgelieferten Version aus zeitlichen Gründen nicht enthalten sein sollte, wird man diese kurze Zeit später als Download nachliefern. Das gilt auch für die Fahrzeuglackierungen, sodass die Spieler zwischen den 2010er- und 2011er-Lackierungen wählen können. Auf Wunsch lässt sich das Aussehen aber auch über die Lackierwerkstatt individualisieren.
Karrieremodus, AI, Schadensmodell
Neben einem Schnelles Rennen-Modus, hat Eutechnyx einen umfangreichen Karriere-Modus programmiert in dem man als einer der NASCAR-Fahrer oder sich selbst das Ziel verfolgt den Sprint Cup zu gewinnen: "Das große Ziel im Karriere-Modus besteht darin den Sprint Cup zu gewinnen. Es gibt aber noch viel mehr Sachen innerhalb des Spiels. So gibt es bestimmte Ziele die man verfolgt und durch die man Geld gewinnt. Außerdem kann man sich NASCAR-Münzen verdienen und wir haben die NASCAR-Erfahrungspunkte, die man im Spiel in jedem Modus, zum Beispiel für ein sauberes Überholmanöver, Fahren im Windschatten und so weiter, erhält."
"Der Schnelles Rennen-Modus ist hingegen einfach dafür gedacht ohne Umwege direkt ins Rennen einzusteigen. Außerdem werden wir über Xbox Live und PSN einen Online-Mehrspielermodus für bis zu 16 Spieler und einen Zwei-Spieler-Splitscreenmodus anbieten", gibt Martin weitere Informationen preis. Damit das Racing möglichst aufregend und spektakulär ist, haben die Programmierer bei Eutechnyx ein AI-System entwickelt das die Eigenheiten und das Verhalten der NASCAR-Fahrer in der virtuellen Welt genau abbildet und Freunschaften ebenso wie Rivalitäten berücksichtigt. Bestimmte Piloten sollte man, wenn auch unbeabsichtigt, also besser nicht in die Mauer drücken, da ansonsten eine entsprechende Reaktion vorprogrammiert ist.
NASCAR-Fans dürfen sich außerdem auf ein eindrucksvolles Schadenssystem freuen das den teils heftigen Massenkollisionen, wie man diese aus den Fernsehübertragungen kennt, voll und ganz gerecht wird: "Niemand hat sich in punkto Schaden so weit vorgewagt wie wir. Ich versichere, dass wir die Messlatte nach oben verschieben", verspricht Martin und erläutert: "Wir verwenden keinen vorausberechneten Schaden, denn alle Beschädigungen werden innerhalb unseres Physikmodells berechnet und sind einzigartig." Das geht so weit, dass Metallteile der Fahrzeugkarosserie aufgeschnitten werden können und so deformierte Partien bei Feindkontakt die gegnerischen Autos beschädigen können. Auch soll es möglich sein, dass sich Teile lösen und andere Fahrzeuge beschädigen, wenn diese darüberfahren. Wie Eutechnyxs Executive Vice President, North America erklärt, hatte man nur eine Vorgabe seitens des Lizenzgebers zu beachten: Es dürfen keinerlei Fahrzeuge und Teile über den Sicherheitszaun fliegen.
NASCAR The Game 2011 soll ab Februar 2011 für die Videospielsysteme PlayStation 3, Xbox 360 und Nintendo Wii veröffentlicht werden.