• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

NASCAR The Game 2011

G

gonzo

Guest
So wenig Infos zum zukünftigen Heilsbringer, also mal hier was zum Lesen

Quelle: MST/Speedmaniacs.de

Aus spielerischer Sicht wird der vollständige Sprint Cup 2011 mit allen 23 Strecken, inklusive Kentucky, enthalten sein. Für den Fall, dass die Strecke in der an den Handel ausgelieferten Version aus zeitlichen Gründen nicht enthalten sein sollte, wird man diese kurze Zeit später als Download nachliefern. Das gilt auch für die Fahrzeuglackierungen, sodass die Spieler zwischen den 2010er- und 2011er-Lackierungen wählen können. Auf Wunsch lässt sich das Aussehen aber auch über die Lackierwerkstatt individualisieren.

Karrieremodus, AI, Schadensmodell
Neben einem Schnelles Rennen-Modus, hat Eutechnyx einen umfangreichen Karriere-Modus programmiert in dem man als einer der NASCAR-Fahrer oder sich selbst das Ziel verfolgt den Sprint Cup zu gewinnen: "Das große Ziel im Karriere-Modus besteht darin den Sprint Cup zu gewinnen. Es gibt aber noch viel mehr Sachen innerhalb des Spiels. So gibt es bestimmte Ziele die man verfolgt und durch die man Geld gewinnt. Außerdem kann man sich NASCAR-Münzen verdienen und wir haben die NASCAR-Erfahrungspunkte, die man im Spiel in jedem Modus, zum Beispiel für ein sauberes Überholmanöver, Fahren im Windschatten und so weiter, erhält."

"Der Schnelles Rennen-Modus ist hingegen einfach dafür gedacht ohne Umwege direkt ins Rennen einzusteigen. Außerdem werden wir über Xbox Live und PSN einen Online-Mehrspielermodus für bis zu 16 Spieler und einen Zwei-Spieler-Splitscreenmodus anbieten", gibt Martin weitere Informationen preis. Damit das Racing möglichst aufregend und spektakulär ist, haben die Programmierer bei Eutechnyx ein AI-System entwickelt das die Eigenheiten und das Verhalten der NASCAR-Fahrer in der virtuellen Welt genau abbildet und Freunschaften ebenso wie Rivalitäten berücksichtigt. Bestimmte Piloten sollte man, wenn auch unbeabsichtigt, also besser nicht in die Mauer drücken, da ansonsten eine entsprechende Reaktion vorprogrammiert ist.

NASCAR-Fans dürfen sich außerdem auf ein eindrucksvolles Schadenssystem freuen das den teils heftigen Massenkollisionen, wie man diese aus den Fernsehübertragungen kennt, voll und ganz gerecht wird: "Niemand hat sich in punkto Schaden so weit vorgewagt wie wir. Ich versichere, dass wir die Messlatte nach oben verschieben", verspricht Martin und erläutert: "Wir verwenden keinen vorausberechneten Schaden, denn alle Beschädigungen werden innerhalb unseres Physikmodells berechnet und sind einzigartig." Das geht so weit, dass Metallteile der Fahrzeugkarosserie aufgeschnitten werden können und so deformierte Partien bei Feindkontakt die gegnerischen Autos beschädigen können. Auch soll es möglich sein, dass sich Teile lösen und andere Fahrzeuge beschädigen, wenn diese darüberfahren. Wie Eutechnyxs Executive Vice President, North America erklärt, hatte man nur eine Vorgabe seitens des Lizenzgebers zu beachten: Es dürfen keinerlei Fahrzeuge und Teile über den Sicherheitszaun fliegen.

NASCAR The Game 2011 soll ab Februar 2011 für die Videospielsysteme PlayStation 3, Xbox 360 und Nintendo Wii veröffentlicht werden.
 
G

gonzo

Guest
Ich warte auch ab, aber was ich lese gefällt mir sehr.

Allerdings macht es mich stutzig, wenn der Februar 2011 als Release angegeben wird und nirgends das Spiel zur Vorbestellung angeboten wird.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Am Ende kauft es eh niemand von euch, wartet alle auf Forza. :D

Bin auch vorsichtig geworden was Rennspiele angeht. Hab hier noch Grid (mit gradiosem Schadensmodell) und NfS: Shift mit Hammergrafik, aber da die niemand online spielt von den Senioren verkauf ich die bei ebay.

Bei den Games hat man gerade mal 2-3 Senioren zusammen bekommen. Bei Forza schafft man locker 3 Lobbys zu füllen.

Bei F1 ist auch fast nichts los, oder? Und Dirt 2 das ja grandios sein soll, hört man auch nichts mehr.

Deshalb warte ich erst mal ab. Sind fast alles so 2 Wochen Games und dann sind sie tot.
Traurig aber wahr. ;)
 
G

gonzo

Guest
Bin auch vorsichtig geworden was Rennspiele angeht. Hab hier noch Grid (mit gradiosem Schadensmodell) und NfS: Shift mit Hammergrafik, aber da die niemand online spielt von den Senioren verkauf ich die bei ebay.

Bei den Games hat man gerade mal 2-3 Senioren zusammen bekommen. Bei Forza schafft man locker 3 Lobbys zu füllen.

Bei F1 ist auch fast nichts los, oder? Und Dirt 2 das ja grandios sein soll, hört man auch nichts mehr.

Deshalb warte ich erst mal ab. Sind fast alles so 2 Wochen Games und dann sind sie tot.
Traurig aber wahr. ;)

Das liegt einfach daran, dass Dirt, F1 und Shift Schrott sind. OK, Schrott ist übertrieben, aber letztendlich taugen die genannten Spiele nur zum gelegentlichen, kurzfristigen und belanglosen Multiplayer Abend.

Wenn schon Arcade, dann eher das betagte, aber geniale PGR4.

Aber wenn Nascar was taugt, wird das sicher viele MP Abende bringen.
 

X30 Ulysses

Frührentner
Zitat von Gonzo
Aber wenn Nascar was taugt, wird das sicher viele MP Abende bringen.

Das glaube ich eigentlich nicht. Nascar fährt doch nur auf Ovale und du weist wie beliebt die sind. Höchstens es gäbe eine Lobby mit 20. Fahrern.

Aber wer weis, vielleicht gibt es ja eine eine Demo und man kann es erst mal testen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Können ja eh "nur" 16 Fahrer online fahren. Müsste man ja die 20er Lobby auch noch splitten. Dann ist noch weniger los. Und so Ovale leben IMHO von vielen Fahrzeugen und dadurch viel Spannung und Action.

Ich bleib aber fürs erste bei meiner nach-zwei-wochen-liegts-im-schrank-und-verstaubt Prognose. ;)
 
Oben