• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

NAS gesucht > oder wie und wo speichert ihr so eure Daten

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
[MENTION=4086]Brendex[/MENTION] Wie steuerst Du eigentlich Deinen Qnap der direkt am TV hängt. Maus/Tastatur normal oder mini Ausführung oder was ganz anderes.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
@Brendex Wie steuerst Du eigentlich Deinen Qnap der direkt am TV hängt. Maus/Tastatur normal oder mini Ausführung oder was ganz anderes.

Zum Bedienen von KODI benutz ich die mitgelieferte QNAP Fernbedienung. Zum Filme aussuchen, starten, einbinden usw. und kurze Texte (z.B. Passwörter) reicht die vollständig aus. Da beim Verkauf des MiniPc noch die Tastatur übrig blieb hängt die jetzt auch an dem NAS für alles andere. Also zum ganz normalen surfen, bedienen der HDMI Oberfläche, Linux-UBUNTU bzw. Windows 7 in der Virtuellen Maschine. Die Tastatur ist der Hammer, die gebe ich so schnell nicht wieder her, hab diverse Micro Tastaturen ausprobiert fürs Sofa, aber diese hat gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
:sniff: Fernbedienung hat mein Thecus nicht. Ich werde nachher mal einen an den Fernseher anschließen und mal Kodi installieren . Aufgrund meiner zukünftigen Internetproblematik muß ich das jetzt schon alles vorarbeiten...
 

Brendex

Brotkasten Freundin
:sniff: Fernbedienung hat mein Thecus nicht. Ich werde nachher mal einen an den Fernseher anschließen und mal Kodi installieren . Aufgrund meiner zukünftigen Internetproblematik muß ich das jetzt schon alles vorarbeiten...

Gibt es da nicht eine Smartphone App mit der man das Gerät fernbedienen lässt? Valence (Android) glaube ich. So eine App kann ich leider nicht ausprobieren, das ich Microsoft Produkte verwende, WindowsPhone. Da gibt's es nicht sooo viel Apps für verschiedene Geräte. Höchstens in der Virtuellen Maschine mit Android auf dem Tablet, nee, zu umständlich. :winkewinke:


Edit: hab mal gegoogelt.
Mediencenter | Steuern Sie Ihr Thecus(R) NAS uber ein mobiles Gerat
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Habe jetzt den 32TB an den Fernseher angeschlossen und Kodi installiert . Das hat ja doch schon was..... Da er auch mit dem Netz verbunden ist kann man auch super übers Netz darauf zugreifen. Da auf dem Thecus Linux läuft , greift man über den Fernseher mit XWindows auf den Thecus zu. Meine Hirnwindungen ratern gerade .Wenn ich später beide Thecus in der Wohnwand verschwinden lasse und sie mit meiner Teufel Soundbar verbinde (jetzt hängt er ja an meinem 5.1 Receiver) kann ich super auch vom Schlafzimmer aus via Powerline darauf zugreifen....

Was tun. In ermangelung von Internet muß ich das alles bis zum 20.02. hier einrichten. Zugriff über den Fernseher oder nicht ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Gibt es da nicht eine Smartphone App mit der man das Gerät fernbedienen lässt? Valence (Android) glaube ich. So eine App kann ich leider nicht ausprobieren, das ich Microsoft Produkte verwende, WindowsPhone. Da gibt's es nicht sooo viel Apps für verschiedene Geräte. Höchstens in der Virtuellen Maschine mit Android auf dem Tablet, nee, zu umständlich. :winkewinke:


Edit: hab mal gegoogelt.
Mediencenter | Steuern Sie Ihr Thecus(R) NAS uber ein mobiles Gerat

Joo mit Valence kann ich mit meinem Tablett Kodi auf dem Thecus steuern , allerdings habe ich im Moment eine richtige Tastatur und Maus vor mir liegen damit kann man Kodi doch besser konfigurieren :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
@Brendex Da ich ja jetzt auf die Verzeichnisse direkten Einfluss nehme was für eine Database hast Du bei Dir eingestellt das die Informationen Deutsch sind . Für meinen Medeter nutze ich die TMDb da bekomme ich die Infos in Deutsch.

Edit: habe es gefunden und auch schon konfiguriert. Allerdings eine Frage Was bedeutet der Punkt verwende den original Titel . a) so wie er bei mir im Verzeichnis steht oder b) so wie er in der Datenbank steht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brendex

Brotkasten Freundin
Ähhh, muss ich heute Nacht mal nachschauen, bin gerade auf der Arbeit. Habe glaub ich TheMovieDatabase bei Filmen, Konzerte und Serien eingestellt. Bei den Einstellungen und Altersfreigabe dann jeweils auf "de" gestellt. Und zusätzlich noch ein FanArt-Addon installiert für schönere, nachbearbeitete Filmposter (Achtung, diese Addon legen zusätzliche Verzeichnisse mit den Postern, Stars usw in die jeweiligen Filme-Ordner an). Wenn man das nicht will.... Finger weg.

Der Punkt "Originale Titel" bedeute das in KODI nur die Originaltitel der Filme aufgelistet werden. Egal welche Sprache du verwendest. Ich hab den Haken nicht gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ähhh, muss ich heute Nacht mal nachschauen, bin gerade auf der Arbeit. Habe glaub ich TheMovieDatabase bei Filmen, Konzerte und Serien eingestellt. Bei den Einstellungen und Altersfreigabe dann jeweils auf "de" gestellt. Und zusätzlich noch ein FanArt-Addon installiert für schönere, nachbearbeitete Filmposter (Achtung, diese Addon legen zusätzliche Verzeichnisse mit den Postern, Stars usw in die jeweiligen Filme-Ordner an). Wenn man das nicht will.... Finger weg.

Gut dann warte ich bis morgen...habe ja Zeit.

Ich glaube mit den beiden Thecus am TV und Kodi könnte ich schwanger mit werden :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Jetzt muss ich nur noch eine MySQL Datenbank auf die Beine bekommen. Für Das 7'er Betriebssystem von Thecus habe ich kein Addon gefunden. Bei Thecus gibt es zwar eins für 64 bitter aber das ist von 2013 ....Wenn ich das MySQL Problem lösen kann gehe ich glaube ich komplett auf Kodi und würde den Mede8ter weghauen ....
 
Oben