• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nächste Generation - Technische Entwicklung allgemein

X30 Heimdall

Altenpfleger
Viele Gerüchte und nichts brauchbares bzw handfestes dabei. Ich warte auf die E3 in der hoffung das dort beide Konsolen ordentlich vorgestellt werden. Rätsel raten bringt mir nichts ausser das ich eh an einem Gleisende ankomme. Solange keine handfesten Aussagen der Hersteller und etwas handfestes auftaucht, können wir alle nur raten. Ich werde entscheiden, WENN beide Konsolen auf der E3 vorgestellt wurden, auf welcher Konsole ich in Zukunft spielen werde. Möglich das ich, WENN sie den am Ende des Jahres verfügbar sind, meine Entscheidung schon getroffen habe. Laut Gerüchten soll die PS4 für Europa erst nächstes Jahr erscheinen. Gerüchteküchen brodeln immer, aber auch diese nur mit heissen Dampf, der vergeht wenn er kalt wird. Ich mache mich nicht verrückt, sondern warte einfach bis zur E3. Solange spiele ich das was ich kenne und gebe mich noch damit zufrieden.^^

Frosch

Achievement Panda
Team
@ Frosch

Wenn man im Kaffeesatz lesen will, könnte man aber auch konstatieren, dass nur das Statement seitens EA getätigt wurde, BF4 auf der neuen Konsolengeneration erscheinen zu lassen. Ob auf Einer oder Beiden wurde nicht explizit angegeben. Im englischen Battlelog Forum gab es nach der PS4 Vorstellung auch die Aussage eines Entwicklers, dass er noch nicht wisse, auf welchen Plattformen BF4 erscheinen wird. Dazu würde auch passen, dass beim PS-Meeting in New York sooo viele Entwickler vertreten waren, aber ausgerechnet seitens Sony - die aktuell mit EA für BF3 einen zeitexklusiven Vertrag bzgl. DLC Content haben - nicht mal ein Wort über das neue BF 4 verloren wurde. Und das bei einem Blockbuster Titel. Hat mich damals bereits ein wenig gewundert.

Vielleicht weiß MS ja auch mittlerweile schon, dass sie seitens der Performance gegen die PS4 "abstinken" werden und versuchen nun über den Weg der Exklusivverträge mit großen Publishern noch etwas zu retten. Okay...das ist zugegebenermaßen sehr viel Spekulatius. Fakt ist aber sicherlich auch, dass hinter den Kulissen gewaltig gerührt wird und Sony wie auch Microsaft mit Hochdruck daran arbeiten ihre Claims (neu) abzustecken.

Wir werden sehen, was uns mit den Next-Gen-Konsolen so alles "beschert" wird. :smile:

Ja gut, aber zur nächsten Xbox findest du keine definitive Bestätigung eines Entwicklers, die dürfen das auch net. Das sind alles Spekulationen und klar sagt EA es kommt für PS4 raus, da ging die Ankündigung über die Bühne.

X30 Jonny

Altenpfleger
Weil Gamerscores manchen Leuten eben wichtig sind. Wo liegt jetzt genau das Problem?
Der eine zockt halt so just for fun und der andere ist eben ehrgeizig und will alle GS haben.
Mir persönlich ist es Latte ob die GS auf die Next-Gen übernommen werden oder nicht. Viel (ver)störender ist für mich der Neueste Beitrag von NEO, und falls es tatsächlich so sein sollte, ist die Sache für mich prinzipiell gelaufen...aber das poste ich hier zum X-ten, glaube ich. :shutup: :pissed::sniff::ugly:

Nun mal ehrlich, was oder wofür sind jetzt die :gs: wirklich nützlich und wer hat im Grunde eigentlich was davon. Ich finde wie BANSKY schon geschrieben hat sind sie nicht so wichtig und ja man rennt manchmal echt wie blöde den Punkten hinterher. Und für was? Das neigt für mich manchmal echt zum Zwang. Hast Du die 1000 oder mehr nicht voll hast das Spiel auch nicht durch. Außerdem sind echt manche Erfolge voll Sinnlos und der Spielspaß wird auch getrübt, weil man sich irgendwie schon auf die Punkte konzentriert oder sie einfach nicht schafft trotz Bemühungen. Wenn ich ein Spiel liebe und es läuft auch Online oder mit Freunden gut dann sind mir die :gs: eh wurscht denn dann steht Spielspaß und Unterhaltung an erster Stelle. Und wenn :gs: dann einfache die sowieso von alleine kommen und nicht wie einmal auf leicht oder normal durchgespielt und dann nochmal auf Veteran oder wo sind jetzt die Kleinigkeiten für den Erfolg.

Kurze Klarstellung meines Beitrages, da ja anscheinend mal wieder falsch verstanden wurde. Das war meine Meinung und Ansicht zu den Punkten und mir ist es zweimal so viel Latte ob ich die in ein paar Jahren auf der nächsten Xbox habe. Und es war in keinster Weise auf jemand bestimmtes gedacht. :victory:

Dimo2006

Frührentner
Kurze Klarstellung meines Beitrages, da ja anscheinend mal wieder falsch verstanden wurde. Das war meine Meinung und Ansicht zu den Punkten und mir ist es zweimal so viel Latte ob ich die in ein paar Jahren auf der nächsten Xbox habe. Und es war in keinster Weise auf jemand bestimmtes gedacht. :victory:

Yep... ist auch so... viel wichtiger scheint die XBL-Zugehörigkeit für manche zu sein... Bei mir steht da ne 4... aber ein paar Leute in meiner FL haben eine 10 da stehen. Das sind also
alte Xbox-Veteranen, die seit 10 Jahren XBL Mitglieder sind. Respekt. :guckst du:

Metronic

Pförtner des Altenheims
Wenn ich mir EA's Zukunft ansehe, kann ich getrost auf die Spiele und irgendwelche Exclusivdeals verzichten.
Electronic Arts: News - Mikrotransaktionen für alle PC- & Konsolenspiele - Gameswelt
"Wir bauen die Möglichkeit in all unsere Spiele ein, im Verlauf für Dinge zu bezahlen, entweder um auf ein höheres Level zu kommen oder um einen neuen Charakter, einen Truck, eine Waffe oder was auch immer zu kaufen."
"Konsumenten erfreuen sich daran und nehmen diese Art des Geschäfts an"

Ich hab ja nix gegen manche Free2Play Games, aber in jedes Game "Mikro" Payments ? Früher hat es noch was gebracht einfach zu zocken um was zu bekommen^^

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Neue XBOX Eventuell Firstlook am Mittwoch?

Microsoft hat ausgewählte Pressevertreter der Videospiele-Industrie zu seiner
Präsentation der Pläne für das Geschäftsjahr 2014 eingeladen. Das hat Superannuation
herausgefunden.

Eigentlich nehmen an dem jährlich stattfindenden Event
nur Investoren und Microsoft-Partner teil. Dass jetzt Vertreter der
Spiele-Branche an dem Treffen teilnehmen können, ist ein ungewöhnlicher Schritt.
Im Programmablauf für den 06.03.13 und 07.03.13 stehen die Themen "IEB Xbox
Platform Overview", "Xbox Platform Deep Dive", "Xbox Games" und schließlich
"Xbox 360".

An diesen Veranstaltungen darf man nur teilnehmen, wenn man
eine Einladung von Microsoft erhalten hat. Dazu zählen auch die Events "Xbox
Gold & Entertainment", "Xbox Retail Services", "Xbox Q & A".

Es ist gut möglich, dass Microsoft der Presse vielleicht einen ersten Blick auf den
Xbox 360 Nachfolger werfen lässt. In diesem Fall werden Berichte hierzu wohl in
den nächsten Tagen auftauchen.

Quelle Gamefront.de

ich bin jetzt kein technik-experte, aber sony legt vor mit 8gb, 8-core-cpu der wohl mit circa 1,5ghz getaktet sein wird und einer mittelklasse-gpu.

sind da die neuen tablets mit quadcore - auch so um die 1,5ghz - bald 4gb ram, bis auf die grafikkarte - keine auhnung, wie man die tablet-grafikchips einzuschätzen hat - da nicht ziemlich nah dran?

zumindest wirkt es so, als hätten handy- und tablet-hersteller den vorteil, dass sie kunden haben, die mit preisen von 500€+x kein problem haben, während sony und ms schon sehr genau überlegen müssen, ob sie an die 500€ rangehen.

G

gonzo

Guest
ich bin jetzt kein technik-experte, aber sony legt vor mit 8gb, 8-core-cpu der wohl mit circa 1,5ghz getaktet sein wird und einer mittelklasse-gpu.

sind da die neuen tablets mit quadcore - auch so um die 1,5ghz - bald 4gb ram, bis auf die grafikkarte - keine auhnung, wie man die tablet-grafikchips einzuschätzen hat - da nicht ziemlich nah dran?

zumindest wirkt es so, als hätten handy- und tablet-hersteller den vorteil, dass sie kunden haben, die mit preisen von 500€+x kein problem haben, während sony und ms schon sehr genau überlegen müssen, ob sie an die 500€ rangehen.

Die meiste Arbeit bei den Konsolen verrichten Grafikchip und Arbeitsspeicher, nicht die CPU. Da kommen Tablets mit ihren kümmerlichen Grafikchips nicht annähernd ran.

Aber im Ernst, wer möchte schon ein Tablet als Ersatz für eine Konsole? Ich habe zwar einen Haufen Spiele auf dem iPad, aber so richtig Spaß macht das nicht. Das Steuerungskonzept ist bis auf wenige Ausnahmen grauenhaft. Shooter, Renn- und Rollenspiele zumindest machen mir gar keinen Spaß und frustrieren mich völlig.

Ich würde gerne mal die Motivation hinter dem Gamer Score überhaupt verstehen. Größtenteils (Ausnahmen gibt es natürlich) drückt dies nur aus, wie lange man ein Spiel gespielt hat bzw. ob man irgend welche saudoofen Challenges absolviert hat, mit guter Leistung im Sinne von High-Scores hat es meist wenig zu tun (wobei das im Endeffekt ja auch in erster Linie nur eine Übungsfrage wäre). Für mich bedeutet ein höherer Gamer-Score nur einen höheren Nerd-Faktor und das empfinde ich immer noch als ziemlich uncool. ;>

Ach fuck, sorry, dass ich mich so aufrege, aber warum kann man diesen beschissenen Gamer Score nicht einfach für sich selbst ausschalten, so dass man weder den der anderen noch andere den eigenen sehen kann? Schön für Leute, die das interessiert, aber ich will es verdammt noch mal nicht. Ich will keine dämlichen Nachrichten, die dauernd aufpoppen, ich will nicht, dass andere Leute meinen Gamer Score sehen, ich will diesen ganzen Mist nicht, einfach nur normales Gaming. Aber nein, man hat ja keine Wahl mehr. :Flop:

mir ging das auch lange so, dass ich damit nichts anfangen konnte. ich wollte immer die spielerfahrung an sich, also eine geile kampagne durchleben, und schluss. mittlerweile macht mir aber das achievement hunten auch spaß.

ich spiele immer noch zuerst, ohne darauf zu achten, die kampagne durch. achtet man schon beim ersten durchlauf darauf, macht man sich, meiner meinung nach, die eigentliche spielerfahrung kaputt. dann mache ich aber oft noch einen zweiten durchlauf, um ein wenig zu sammeln.

ist halt eine andere spielerfahrung, die auch etwas für sich hat:

mal komme ich nach hause und will abends noch etwas erleben, bin aber viel zu erschöpft, um noch groß um die häuser zu ziehen. da gehe ich eben stattdessen kurz mal die welt retten und spiele ein-zwei level von einer kampagne.

mal komme ich - zumeist so ab donnerstag - nach hause, bin total erschöpft, will aber für mein dasein neben dem arbeiten noch irgendeine weitere rechtfertigung und mache mich da ran, noch ein-zwei sammelaufgaben zu erledigen bzw. weiterzumachen damit. da kommen die acheivements ins spiel, weil ich keine lust habe, totmüde eine kampagne weiterzuspielen, und dann die hälfte nicht mitzukriegen.

so hat man dann zwei spieleerfahrungen in einem spiel, wobei ich manchmal auch noch ein paar achievements mitnehme, wenn mir das spiel gefallen hat und ich das nicht mit 230 punkten als flop in meiner liste stehen haben will.

allerdings würde ich mir da ein klareres schema wünschen, so in der art wie:

250 für einmal kampagne auf normal, 250 für koop-kampagne bzw mp bis 10: 500 kriegt jeder, der das minimum erledigt hat.

250 weitere für kampagne auf höchstem schwierigkeitsgrad inklusive einiger kleinerer extraaufgaben nur für achievements, 250 für das selbe im koop bzw. für mp bis 25: 1000 insgesamt kriegt wer das spielzweimal spielt und beim zweiten mal bewusst die machbaren achievements jagd + sich dem mp/koop-part schon recht ausführlich widmet

weitere 500 sind dann vorgesehen, für die erfolge-jäger, die gerne 200 federn sammeln gehen, oder gow ernst nehmen... so hätten diese pro spiel 1500

und ich hätte für gar nicht so wenig arbeit immer meine 1000, die sich besser anfühlen als 780, 670... die sich bei mir immer aus dem selben ergeben: ich spiele das spiel zumeist zweimal, bin bereit, mich für die erfolge ein wenig anzustrengend, bin nicht bereit mehrere abende ( schon gar nicht wochen) nur einem erfog zu widmen.

das ganze könnte man dann am avatar auszeichen, so dass ich hier erkennen, wer in der regel 500, wer 1000 und wer 1500 punkte sammelt. vielleicht so, dass man alle 10, 25, 50... spiele irgendein item bekommt - ne kleine krone oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Oben