• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nächste Generation - Technische Entwicklung allgemein

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hab's schon in einem anderen Thread geschrieben, aber hier passt es wohl besser. Neueste Gerüchteküche:

Gebrauchtspielsperre und permanente Internetverbindung für Xbox "720"?

Ian Livingstone, Mitgründer von Eidos, hat sich in einem aktuellen Interview zur Xbox 720 geäußert. Seinen Aussagen zufolge verlangt die nächste Konsole von Microsoft eine permanente Internetverbindung, um Spiele spielen zu können. Zudem seien die Disks mit einem Wasserzeichen ausgestattet. Dieses Wasserzeichen verbindet das Spiel mit einer korrespondierenden Konsole und verbietet damit automatisch die Verwendung auf einer weiteren Xbox.Livingstone glaubt, dass die neue Generation gänzlich auf digitale Verkäufe angewiesen sein wird. Um eine Bestätigung handelt es sich dabei aber nicht. Microsoft hat sich bisher nicht über seine kommende Spielekonsole geäußert. Aktuellen Gerüchten zufolge wird die neue Microsoft-Konsole am 26. April auf einem speziell dafür ausgelegten Event vorgestellt.

Quelle: Livingstones Aussage

X30 Jonny

Altenpfleger
Nun mal ehrlich, was oder wofür sind jetzt die :gs: wirklich nützlich und wer hat im Grunde eigentlich was davon. Ich finde wie BANSKY schon geschrieben hat sind sie nicht so wichtig und ja man rennt manchmal echt wie blöde den Punkten hinterher. Und für was? Das neigt für mich manchmal echt zum Zwang. Hast Du die 1000 oder mehr nicht voll hast das Spiel auch nicht durch. Außerdem sind echt manche Erfolge voll Sinnlos und der Spielspaß wird auch getrübt, weil man sich irgendwie schon auf die Punkte konzentriert oder sie einfach nicht schafft trotz Bemühungen. Wenn ich ein Spiel liebe und es läuft auch Online oder mit Freunden gut dann sind mir die :gs: eh wurscht denn dann steht Spielspaß und Unterhaltung an erster Stelle. Und wenn :gs: dann einfache die sowieso von alleine kommen und nicht wie einmal auf leicht oder normal durchgespielt und dann nochmal auf Veteran oder wo sind jetzt die Kleinigkeiten für den Erfolg.

benzin

Frührentner
Nun mal ehrlich, was oder wofür sind jetzt die :gs: wirklich nützlich und wer hat im Grunde eigentlich was davon. Ich finde wie BANSKY schon geschrieben hat sind sie nicht so wichtig und ja man rennt manchmal echt wie blöde den Punkten hinterher. Und für was? Das neigt für mich manchmal echt zum Zwang. Hast Du die 1000 oder mehr nicht voll hast das Spiel auch nicht durch. Außerdem sind echt manche Erfolge voll Sinnlos und der Spielspaß wird auch getrübt, weil man sich irgendwie schon auf die Punkte konzentriert oder sie einfach nicht schafft trotz Bemühungen. Wenn ich ein Spiel liebe und es läuft auch Online oder mit Freunden gut dann sind mir die :gs: eh wurscht denn dann steht Spielspaß und Unterhaltung an erster Stelle. Und wenn :gs: dann einfache die sowieso von alleine kommen und nicht wie einmal auf leicht oder normal durchgespielt und dann nochmal auf Veteran oder wo sind jetzt die Kleinigkeiten für den Erfolg.

Weil Gamerscores manchen Leuten eben wichtig sind. Wo liegt jetzt genau das Problem?
Der eine zockt halt so just for fun und der andere ist eben ehrgeizig und will alle GS haben.
Mir persönlich ist es Latte ob die GS auf die Next-Gen übernommen werden oder nicht. Viel (ver)störender ist für mich der Neueste Beitrag von NEO, und falls es tatsächlich so sein sollte, ist die Sache für mich prinzipiell gelaufen...aber das poste ich hier zum X-ten, glaube ich. :shutup: :pissed::sniff::ugly:

G

gonzo

Guest
Viel (ver)störender ist für mich der Neueste Beitrag von NEO, und falls es tatsächlich so sein sollte, ist die Sache für mich prinzipiell gelaufen...aber das poste ich hier zum X-ten, glaube ich. :shutup: :pissed::sniff::ugly:

Na dann lacht sich eben Sony ins Fäustchen, die das ja explizit doch nicht machen.

Ich hole mir dann halt nach der PS1 und 2 auch mal wieder eine Playstation.

Ich hab's schon in einem anderen Thread geschrieben, aber hier passt es wohl besser. Neueste Gerüchteküche:

Ian Livingstone, Mitgründer von Eidos, hat sich in einem aktuellen Interview zur Xbox 720 geäußert. Seinen Aussagen zufolge verlangt die nächste Konsole von Microsoft eine permanente Internetverbindung, um Spiele spielen zu können. Zudem seien die Disks mit einem Wasserzeichen ausgestattet. Dieses Wasserzeichen verbindet das Spiel mit einer korrespondierenden Konsole und verbietet damit automatisch die Verwendung auf einer weiteren Xbox.Livingstone glaubt, dass die neue Generation gänzlich auf digitale Verkäufe angewiesen sein wird. Um eine Bestätigung handelt es sich dabei aber nicht. Microsoft hat sich bisher nicht über seine kommende Spielekonsole geäußert. Aktuellen Gerüchten zufolge wird die neue Microsoft-Konsole am 26. April auf einem speziell dafür ausgelegten Event vorgestellt.

Quelle: Livingstones Aussage

ich muss sagen, dass ich das schon verstehen würde.

ich habe mir vor 3 jahren für 230€ inklusive zweier spiele die 360 geholt. da wird ms nicht viel dran verdient haben. in den drei jahren habe ich mir drei spiele neu geholt - alle als tauschaktion über gamestopp (vielleicht waren ein-zwei reguläre neue in irgendeiner rabattaktion dabei, kann mich aber nicht dran erinnern). den rest habe ich gebraucht erworben und dann hin und her getauscht.

ich weiß nicht, wie viele das machen, aber ich habe circa zwei drittel der tophits gespielt und daran hat weder ms noch irgendein publisher direkt etwas verdient - indirekt vielleicht schon, weil diejenigen, bei denen ich gebraucht kaufte, das geld vermutlich in neue spiele gestreckt haben.

ich habe mir zweimal dlcs geholt, jeweils bei einer 50%-rabatt-aktion.

wenn ich mir jetzt überlege, dass die entwicklung auf der nextgen noch einmal deutlich teurer wird, kann ich schon nachvollziehen, dass das so kaum finanzierbar ist.

ich hätte ehrlich gesagt zumindest mit 10€ aktivierungsgebühr pro game 0 probleme. da gehen die gebrauchtspiele bestimmt 5€ runter, so dass man da wieder einspart und es landet ein bißchen geld beim entwickler.
bspw. hat der heavyrain entwickler gesagt, dass das projekt sich nicht finanzierte, weil die spiele gebraucht weitergereicht wurden, statt neu gekauft. so sind dann bald nur noch shooter finanzierbar und das wäre doch schade.

man kann jetzt argumentieren, dass die hersteller halt mehr energie darin stecken sollten, die spiele langfristig bindend anzulegen. ein zusätzlicher mp-part, koop-part oder diverse enden... müssen aber auch erst einmal finanziert werden, eine garantie, dass die einschlagen gibt es aber nicht und so hat man noch mehr kohle investiert, ohne diese zu refinanzieren.

mir täten 10€ nicht weh und ich lebe auch mit der goty-edi für 30€ vermutlich recht gut und preisgünstig - dlcs spare ich mir dann auch noch.

X30 Tarkin

Rentenbezieher

Ich glaube nicht dass sich MS eine Gebrauchtspielsperre erlauben kann wenn Sony es nicht tut. Die würden sich ja freiwillig ins eigene Bein schiessen. Ich glaube nicht das die Sperre kommen wird.

Oben