• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Flugzeug Previews

darshonaut

Rentenbezieher
Der Visison Jet wird auch fleißig weiter entwickelt,ein paar Bilder vom discord von Flight FX

YaithGe.png

yvsslXP.png

oQD4ODX.png

Ve0SIkL.png

BvMhMmG.png

JoIPsuw.png

cQYudHN.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schaut gut aus (y) . Ich fliege gerade den Honda Jet recht viel. Der macht auch viel spaß. Wird Zeit, dass ein Airliner rauskommt der mich reizen würde.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ja der Hondajet ist super (y)
Der Vision Jet ist vom gleichen Publisher (anderes Entwicklerteam allerdings).
Arbeiten aber auch mit WT zusammen für das G3000.

Bei Airlinern....Milviz 737-200 oder Just Flight 747 Classic wären theoretisch interessant.
Kann aber gut sein, dass mit der BAe146 (habe ich) und der Inibuilds A310, den wir ja im November kostenlos bekommen, völlig ausreicht.

So ganz moderne Airliner, weiß nicht...da fliege ich lieber Biz Jets und warte drauf was Working Title nächstes Jahr mit der 747 und 787 anstellt.
FBW A320 gibt's ja auch noch und den Headwind A330...also da sehe ich mich kein Geld ausgeben in dem Bereich...auf den FBW A380 wiederum freue ich mich sehr (y)

PMDG kommt für mich nicht in Frage.
Dass die Dinger mit einer veralteten Navdata Datenbank kommen, nichts aus der Sim ziehen diesbezüglich und man die Navdata nur über Navigraph updaten kann.
PLN können sie auch nicht lesen, man kann keine Flugpläne über die Weltkarte erstellen oder laden. Weiß nicht, was das ist, vermutlich bin ich halt nicht die Zielgruppe...soll mir recht sein, bei deren Preisen 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
PLN können sie auch nicht lesen, man kann keine Flugpläne über die Weltkarte erstellen oder laden
Das kann soweit ich weiß kein "besserer Airliner". Auch der BAe 146 kann das nich und den haste ja. Aber den FMC zu programmieren ist wenn man es ein paar Mal gemacht hat auch kein Ding. Klar über die MSFS2020 Flugplanung wäre es noch eleganter.

Ey aber schau mal. Ich glaube wir beide sind so die Typen, die gerade um die Airliner soviel komplexes Zusatzzeug installieren da ist das das auch kein Hindernis mehr. Im XPLANE 11 und ich denke es wird beim 12er nicht anders sein wurden überhaupt keine Flugpläne von der Karte in die Flugzeuge übernommen. Auch bei den GA nicht.

Die Fellowship von Fokker interessiert mich noch sehr. Zweistrahlig und nicht zu alt. Wird zum ersten mal nen gut ausgebauten Passagierrsaum haben.

MSFS Addons: Just Flight posts fantastic new images of the Fokker F28 for MSFS.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn dann noch das Bodentool mit den Passagieren dazu kommt... Hey, dann werde ich noch der absolute Airlinerpilot ;) . Schade.. habe da nen kurzes Video gesehen wo gezeigt wurde wie man z.B. den Passagieren vorgibt von wo nach wo sie laufen sollen. Sah extrem fortschrittlich aus. Freue mich da schon doll drauf.

Werde mich die Tage mal in diese FS Tools einlesen was die genau machen. Irgendwas mit Sprache und Copiloten. Hab das nur oberflächlich betrachtet und noch nicht so ganz kapiert. Geht in die Richtung erweitertes ATC und Sprachbefehle für den Copiloten so in die Richtung halt. War für mich bisher halt "Airlinergedöns - braucht Pepe nicht" :devilish: .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darshonaut

Rentenbezieher
Die BAe 146 kann PLN und Navdata von der Weltkarte/MSFS.
HSI auf RNAV stellen, dann übernimmt sie es.
Wenn Du mit angezeigtem FMC fliegst da dann auch noch einlesen vorher, analog zum WT CJ4 (ist das gleiche FMC).
Ist glaube ich auf Seite 2 beim Init, hab das gerade nicht vor Augen.

Just Flight können halt beides in einem Flieger umsetzen.
PLN und Navdata von der Weltkarte/MSFS oder Simbrief/Navigraph über das EFB...
Warum andere Entwickler so etwas nicht können, da mag ich nicht spekulieren.
Ich beobachte es nur als potentieller Kunde und treffe Entscheidungen.

Das Thema Navdata ist recht komplex, finde ich.

Flugplan nicht übernehmen ist einerlei. Ich kann auf allen Geräten einen Flugplan im FMC/Garmin/MCDU einhacken. Steh ich bei manchen Geräten nicht drauf, aber können tue ich das.
Aber der Flieger sollte es optimal auch über die Weltkarte können, ich finde die gerade für IFR Flüge richtig gut und es geht viel schneller.
Wenn ich Geld ausgebe, dann nur für Flieger die sowas auch können.

PMDG hat jetzt aber noc hein zweites Thema: Der Flieger nutzt keine Navdata Daten aus MSFS.
Er hat eine eigene Datenbank dafür, die ist aber veraltet und man kann sie nur über Navigraph updaten.
d.h. ür mich meine stets aktuelle MSFS Navdata die ich auch in LNm nutze kann ich nur bedingt zur Fugplanung nutzen.
Das geht imo für mich dann gar nicht mehr, das Produkt ist definitiv nicht an mich gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Hatten wir es hier schon mit der Comanche 250? Verliere etwas den Überblick bei dem Wall of Text...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Freu icb mich richtig drauf! Ist im Prinzip zwar nur ein weiterer GA-Flieger und ein Flugmuster was ich schon wirklich ausreichend im Hangar stehen hab, aber wer den Entwickler kennt, der weiß dass man hier einen extrem "crisspy" Flieger erwarten darf... 😍

Sieht man ja auch an den ersten Screenshots... Texturen können sie echt! 🤩
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die BAe 146 kann PLN und Navdata von der Weltkarte/MSFS.
HSI auf RNAV stellen, dann übernimmt sie es.
Wenn Du mit angezeigtem FMC fliegst da dann auch noch einlesen vorher, analog zum WT CJ4 (ist das gleiche FMC).
Ist glaube ich auf Seite 2 beim Init, hab das gerade nicht vor Augen.
Uii.. klasse. Der Typ von Just Flight hat in seinem Video RNAV nur kurz erwähnt. Im ersten Flug habe ich ne komplette IFR-Route geplant und die war nicht im FMC. "Einlesen" wird dann sicherlich über die Company-Route klappen. Danke, ich schaue mir das in jeden Fall an. Hab zur IFR Navigation dazu gestern ein Video gefunden - vielleicht wird das da so erklärt. Derzeit bin ich aber noch in der Lernphase "Systeme hochfahren, starten und landen". Navigiert wird nur über Headingmode und ALT-Mode. Danach teste ich in der Regel erst den APPR und dann erst wage ich mich an einen kompletten IFR Flug. Wenn man die Navdata der Weltkarte verwenden kann, dann ist das natürlich super elegant. Mit der Info haste mir den Tag "versüßt". ;) (y)
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Na ja... Mal abwarten... Die sollen den Mund in Sachen Texturen & Modell mal lieber nicht so voll nehmen. Sind sie halt einfach nicht wirklich gut drin... 🤷🏻‍♂️

Und überhaupt... Ist mir persönlich ein bisschen viel Gewese um ein (notwendiges) Update des eigenen Produkt. Da machen andere Entwickler wesentlich weniger Wind drum... 🙃
 
Oben