• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Flugzeug Previews

darshonaut

Rentenbezieher
Sind ja jetzt doch wieder neue Flieger erhätllich....grundsätzlich täte mich der HJet echt reizen...ich muss aber sagen ich bin aktuell noch in der 'dem schlechten Geld ein gutes Geld hinterherwerfen' Phase beim MSFS...die sollen erst mal die Kernfunktionalitäten reparieren.

Ich hab jetzt gestern und heute ILS Anflüge in Dänemark versucht...alter Falter, von Flugplänen die auf der Worldmap und in LNM ganz anders aussehen als das was im Flieger ankommt (WT CJ4, WT G3000, WT G1000) und Fliegern die einen LOC finden und wieder verlieren, ui ui ui.
G3X mit King Air fliegt wieder Kreise zum Origin Airport wenn man NAV einschaltet...

Da ist mir zu viel kaputt um weiter Geld auszugeben.

Ich gucke mir das nach SU10 dann mal wieder an, aktuell dödel ich halt eher lustlos rum mit dem Spiel...ich würde gerne IFR modern mit GPS und allem pi pa po machen momentan, aber alter Falter....nichtmal die WT Sachen funktionieren zuverlässig. Keine Ahnung. So schlimm war das noch nie mit Navigation und Autopilot...brrr...

Und so einen PC Airliner der das alles auslagert, mpff will ich auch nicht...davon reparieren sich ja die anderen Flieger nicht.

Was aber gut geht ist VOR.
Also DC-6 und BAe 146 angesagt aktuell ber mir und mehr Geld übrig für andere Spiele (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, immer locker angehen. Noch vor Wochen hätte ich nachdem der neue Rechner da ist wie ein blöder bis spät i die Nacht hinein die Sim startbereit gemacht. Jetzt gehe ich das ganz gemächlich in kleinen Schritten an. Bei so einem wackeligen technischen Zustand der Kernfunktionen macht es IMHO wenig Sinn sich zu ärgern. Das wird alles besser. Bin da optimistisch. Aber es dauert halt.

Ist ja nur ein Hobby und soll Freude machen. Im Gegensatz zu Spielen ist ne Flusim halt nix was durch was anderes fix abgelöst wird. Das geht bri Shootern oder Racinggames halt schneller. Ist und bleibt für mich persönlich eine Langzeitbeschäftigung.
 

darshonaut

Rentenbezieher
So, habe mich wieder abgeregt.

Nach durchprobieren vieler Flieger und Mods habe ich eine kleine Auswahl gefunden mit der ich GPS IFR fliegen kann ohne Fehler und mit vollem Programm.
Ohne dass ich was neues kaufen musste 🙃
Die ganzen anderen Flieger werden vorübergehend ignoriert für IFR.

Wenn sich meine Laune noch sonniger gestaltet, kaufe ich den Honda dann doch noch 😇
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Beechcraft 18 von Carenado schaut ja richtig hübsch aus. Eigentlich genau mein Ding. JD meinte aber in seinem YT Video, dass die Scheibenwischer sinnlos seien, da Regen nicht auf den Scheiben simuliert wird. :O

Wie muss ich mir einen Flug im Regen vorstellen, trockene Scheiben? Vielleicht kann mal von hier das überprüfen, bitte. Hoffe es handelt sich nur um ein Missverständnis.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
@knusperzwieback
Nein, nein... Alles gut! 👌
Hat er ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Der MSFS schafft es einfach bis heute nicht, eine "Animation" des "Wegwischen" von Wasser auf der Scheibe darzustellen. Haben aber auch andere Flieger das Problem... Weil es eben (noch) nicht von so einem "Arcardegame" unterstützt wird. 😉

Im Flug selbst ist das kein Thema. Da wird der Regen ja von den Scheiben "gepustet" (Und da gibt es auch entsprechende Animationen).

Die Scheibenwischer bei der Beech 18 sind also (mal wieder) nur ein Gimmick...
 

darshonaut

Rentenbezieher
BBX hat ein erstes Bild des Cockpits der Islander gepostet, Version 2 soll bald erscheinen. (kostenloses Update für Besitzer).
Der Flieger kostet ab Version 2 aber 5 EUR mehr wenn man ihn erstmals kauft.
Soll dann die Systemtiefe der Trislander haben.

c2a774feeda11d5df7368b7e296e3b37ea08d1b8_2_1380x752.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben