• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Flugzeug Previews

darshonaut

Rentenbezieher
Microsoft hat da einfach in vielfacher Hinsicht Mist gebaut, muss man sagen.
Erst dauert es monatelang, eine Zulassung als Marketplace Verkäufer zu bekommen, weil da irgendwo ne Halbtagskraft bei Microsoft in Seattle rumsitzt und nur zwei Bewerbungen pro Woche bearbeitet bekommt.
Danach dauert es monatelang, ein Produkt zu veröffentlichen weil Asobo zu wenige Mitarbeiter zum 'testen' hat ob das Produkt funktioniert.
Und man muss ein ganz bestimmtes bereits ins Addon einprogrammiertes Format einhalten um alleine das Marketplace Bildmaterial zu übermitteln, wehe da ist eirgendwo ein fehler drin, dann wird es abgelehnt.
Das ist IRIS mal passiert mit seinem Jabiru, beim übermitteln eines Updates (!!!) war das Bildmaterial nicht im 100% richtigen Format, hat dann glaube ich vier Monate gedauert weil auch noch seine Frau krank wurde.
Irgendein Webinterface wie man es von allen anderen digitalen Shops gibt, wo man als Verkäufer seinen Kram selber editieren kann (kennt jeder der mal was bei ebay verkauft hat), gibt es nicht. Nada, nüscht.
Und MS macht es auch nicht für einen.
Entweder man programmiert das Bildmaterial bereits per SDK ins Addon ein 100% korrekt und bei jedem Update aufs neue oder man veröffentlicht nix.

Und danach läuft es dann nicht auf der Xbox, weil MS/Asobo irgendwie nicht dran gedacht haben, dass der DRM Kopierschutz die Ausführung von C++ Code verhindert, obwohl der in einer WASM Sandbox läuft, wie selber von MS/Asobo empfohlen wird.

Das ist alles so unglaublich dämlich organisiert, da packste Dir nur an den Kopp.
Kenne Developer, die da gerne im Marketplace ihre guten Sachen verkaufen wollen würden, aber einfach aufgegeben haben schon bei dem Bürokratie Wahnsinn der Zulassung.
Spontan fällt mir der Entwickler vom Power STOL Flieger ein, der hat da einfach keinen Nerv mehr drauf gehabt.
Auch ein paar andere gute Flugzeugentwickler fehlen ganz offensichtlich komplett im Marketplace.
Wer hat da als jemand, der das als Hobby oder Nebenjob macht schon Bock drauf.

Man muss fast schon dankbar sein, dass es überhaupt gute Entwickler auf sich nehmen, diesen Marketplace Wahnsinn mitzumachen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wow, die setzen aber die Preislatte hoch an. Werde das Projekt aber mal im Auge behalten! Die bisher angekündigte Preispolitik würde ich aber ungern unterstützen wollen!

Auch wird ein neuer Begriff genutzt, der mir nicht geläufig war:"Beyond study level". Naajaaa...o_O Viel ist noch nicht bekannt an Details.

MSFS Addons: TFDi Design confirms pricing for the MD-11 for MSFS.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
90 USD? „Beyond Study Level“? Naja, mal abwarten. Wie sagte mal jemand, man „sollte vorsichtig sein, mit dem Mund einen Scheck auszustellen, den der … nicht einlösen kann“.
 

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Das ist schon klar, hab für eine Majestic Dash-8
oder PMDG zu FSX-Zeiten auch oft gut gezahlt. Aber so Kunstworte prägen und einen auf extra dicke Hose machen ist schon albern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das ist für study level die normale Preislage, wer den Mercedes fahren will ( fliegen), muss auch zahlen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Hmm.. hab ich da ne Preisangabe übersehen? War doch nur ein Promovideo ohne jeglichen verwertbaren Inhalt. Egal, wird in jeden Fall gekauft. Freue mich schon sehr drauf mich in den Flieger einzuarbeiten.

Dann wenn ich den gut beherrschen kann freue ich mich besonders doll drauf mit Euch gemeinsam zu "airlinern".
 
Oben