• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Motorsport - Formel 1, DTM und co.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Mercedes liefert ja "nur" den Antrieb und der ist definitiv identisch mit denen der Kundenteams denn das wird von der FIA ja festgeschrieben, aber ein Auto besteht halt wie oben schon beschrieben aus viel mehr ....

Ich fand das Wochenende bislang ganz unterhaltsam und mit P4 in der Qualifikation durch Schumacher gab es sogar eine faustdicke Überraschung - ich bin gespannt wie es mit Verkehr aussieht und nicht nur mit einer "leeren" Runde.

In der F1 bin ich auch auf den morgigen Tag gespannt und wie es mit dem Überholen aussieht ...

Bezüglich des neuen Reglements bzw. des Handlings haben sich mir auch noch 2-3 Fragen aufgetan - z.B. wurde davon gesprochen das die Autos wohl je nach (fester) Einstellung unterschiedliche Power aus dem E-Antrieb pro Streckenabschnitt bekommen was ich komisch finden würde wenn nach Kurve 1 beispielsweise 300 kW, nach Kurve 2 320 kW und nach Kurve 3 270 kW abgerufen werden können - aber vielleicht habe ich da auch etwas missverstanden. Auch frage ich mich inwiefern diese "dynamische Aero" Sinn macht wenn sie im Grunde für alle gleich ist und nur an festen Stellen eingesetzt werden kann. Wir werden sehen ....

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
War dann doch alles weit weniger schlimm als befürchtet. Wenn Ferrari ihre Strategieabteilung in den Griff bekommt und noch ein bisschen Pace rauskitzelt, könnte das ne richtig wilde Saison werden. Die ersten ~10 Runden waren insane.

Daddli

Rentenbezieher
Ich bleibe dabei. Für mich eine Farce.

Die Überholmanöver in den ersten Runden waren ja interessant anzusehen. Aber die haben sich doch eben nicht überholt, weil der eine später gebremst und ins Risiko gegangen ist oder in der Kurve davor besser herausbeschleunigt hatte. Der, der überholt wurde, hat langsam gemacht. So zumindest mein Eindruck. Die Geschwindigkeitsunterschiede waren ja teilweise schon eklatant. Tolles Energiemanagement. Wer’s mag.

Und warum werden eigentlich nicht mehr Geschwindigkeit/Pedalstellung und Bremse/Pedalstellung eingeblendet? Oder ist das in der Zusammenfassung nur untergegangen?(Habe keine Sky mehr)

Aber nun gut. Es ist, wie es ist. Zwei Jahre Magerquark. Gibt schlimmeres. Vielleicht schießt die FIA ja doch noch mal ’ne Fettstufe nach.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich fand das F1-Rennen ziemlich unterhaltsam und ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt, ich denke nach 4-5 Rennen wissen wir dann alle mehr.

Bzgl. der Indycar hat sich das bewahrheitet was ich vermutet habe: Mick Schumacher war dem Verkehr im Oval noch nicht wirklich gewachsen und hat in 2 Runden 5 oder 6 Plätze hergeben müssen und lief am Ende mit 2 Runden Rückstand auf Platz 18 ein - wenn auch die wieder ein wenig Pech dabei war. Ich denke das wird besser werden denn das war sein erstes Rennen unter den Bedingungen und dafür war es ok - keine Fehler und ins Ziel gekommen. In der Gesamtwertung liegt er nun auf Platz 25/25 ....

Und als Tipp - wer die F1 mag kann per F1-TV-App für 45 EUR via VPN in Brasilien das Abo abschließen - mit F1 F2 F3 F1A und Porsche und auch dem deutschen Sky-Kommentar wer es mag .... aber nur während der Rennen und nur Audio, die Bilder sind weiter das internationale Signal.

Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Und warum werden eigentlich nicht mehr Geschwindigkeit/Pedalstellung und Bremse/Pedalstellung eingeblendet? Oder ist das in der Zusammenfassung nur untergegangen?(Habe keine Sky mehr)

1773091716082.png

Bin mal gespannt wie es weitergeht, gibt ja noch genug Rennen. Nach dem allerersten Quali wurde von einigen ja die Saison schon abgeschrieben :ugly:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Angesichts der Tatsache, dass es eh fraglich ist, warum man in solchen Ländern im Kreise fahren muss (weil Geld), jetzt noch irgendwie zu gucken, ob man während eines von USA und Israel begonnenen Krieges, der in wahnsinnigen Vergeltungsschlägen des Irans die ganze Region beansprucht, doch noch im Kreise fahren könne, ist wirklich an Verrücktheit kaum zu überbieten.

Hat man aus der Corona-Zeit, aus dem Melbourne-Debakel nichts gelernt? Einfach streichen den Bums und gut ist, als ob die paar Millionen Verlust der Formel 1 wirklich schaden würde (andere Rennen in der Region werden ja sicher auch nix). Auf den Russland-GP hat man auch problemlos verzichtet, als der Angriffskrieg gegen die Ukraine begann.

Die Formel 1 tut immer so als wäre sie ein apolitisches Überding, das über allem steht.

Zuletzt bearbeitet:

Deutschmaschine

Frührentner
Interessanterweise ist das WEC-Rennen in Katar in 2 Wochen ja schon gestrichen worden. Aber offenbar ist die Langstrecken-Weltmeisterschaft im Gegensatz zum Milliarden-Geschäft der Formel 1 nur ein Millionen-Geschäft, auf das man verzichten kann...

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Was ist daran interessanter ?

Bis zur Formel 1 sind es noch 4 Wochen und 2 Wochen vorher ist es bestimmt abgesagt ... ich kann verstehen das man es schiebt bis es nicht mehr geht denn bei diesen Summen ist das kein Pappenstiel. Zum Aufreger wird es für mich erst wenn trotz Bedenken gefahren werden soll o.ä.

Oben