• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mortal Kombat

simple smile

Frührentner
Ich hab auch noch keinen festen Liebling, aber irgendwie zieht es mich immer zu den "guten" Charakteren. Raiden, Liu Kang, Kung Lao... die fiesen Leute find ich irgendwie... fies. :)

Aber ich hätte da mal ne Frage: Bei manchen Fatalities muss man ja Kombos mit "Oben" drücken (bspw. Oben, Oben, Unten, Rechts, X). Bei Street Fighter musste man bei sowas das versehentliche Springen verhindern, indem man zuerst absichtlich springt und dann in der Luft die Tasten drückt.
Wie isn das hier? Ich krieg den Move nämlich nicht gelandet.

Allerdings bin ich auch sauschlecht in Prügelspielen... :D
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
PS: Ich hab für mich übrigens ne Fatality-Liste zusammengestellt, vielleicht hilft sie noch wem.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Demnächst mach ich auch noch ne Move Liste, sonst hängt man immer im Pausebildschirm.


Danke für die Liste!

Was mich mal interessieren würde, welches Gerät Ihr zum steuern nehmt. Das normale Xbox-Pad, einen Arcade-Stick, oder was anders?

Ich war die letzten Tage noch mit anderen Titeln beschäftigt, werde aber jetzt endlich mehr Zeit in MK investieren. Allerdings bin ich der totale Anfänger. :eek:

Ich hatte auch mal mit Kabal angefangen. Zwei Fern-Angriffe und auch sonst scheint er nicht schwer zu steuern.

Mann kloppt sich,
Tom
 

simple smile

Frührentner
Was mich mal interessieren würde, welches Gerät Ihr zum steuern nehmt. Das normale Xbox-Pad, einen Arcade-Stick, oder was anders?

Ich bin erstaunlicherweise beim Stick des normalen Pads gelandet - das D-Pad finde ich so dermaßen grauenhaft ungenau, da ist selbst bei nem Standard Unten-Rechts-X nicht ausgeschlossen, dass man plötzlich hüpft.
Ansonsten würd ich vermutlich mit nem speziellen Kampfpad spielen, aber da ich so selten prügle, lohnt das nicht so recht.
 

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
habs mal mit normalem gamepad probiert und bin kläglich an den einfachsten moves gescheitert.viel zu schwammig.
hab den tournament stick dann mal wieder abgestaubt und in der controlleroption die tasten für wurf und spieler wechseln ausgetauscht.
aber selbst mit dem hab ich auf stufe normal im storyschlusskampf echte probleme.
bevor ich onlinkämpfe bestreite muss ich mich wohl endlich mal auf einen fighter einüben...schwere entscheidung...
scorpion is schon sehr cool...aber den nehmen ja leider soviele.
 

simple smile

Frührentner
Tagchen!
Wie angekündigt, hier auch die Special Moves. Hab erst überlegt, ob ich die Dateien zusammen führe, aber dann dachte ich, es ist ja ganz nett, wenn man sich bei den Fatalities wirklich noch freut, wenn man einen in der Krypt findet.
Jetzt kann jede/r selbst entscheiden, ob man die Moves schon vorher kennen will.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
Ich hab auch noch keinen festen Liebling, aber irgendwie zieht es mich immer zu den "guten" Charakteren. Raiden, Liu Kang, Kung Lao... die fiesen Leute find ich irgendwie... fies. :)

Aber ich hätte da mal ne Frage: Bei manchen Fatalities muss man ja Kombos mit "Oben" drücken (bspw. Oben, Oben, Unten, Rechts, X). Bei Street Fighter musste man bei sowas das versehentliche Springen verhindern, indem man zuerst absichtlich springt und dann in der Luft die Tasten drückt.
Wie isn das hier? Ich krieg den Move nämlich nicht gelandet.

Allerdings bin ich auch sauschlecht in Prügelspielen... :D


hallo und erstmal danke für die übersichtliche movesdatei.
bei manchen fatalities einfach die blocktaste drücken damit er nich springt.
bin auch nich so das beatemup-ass...kannst mich ja mal adden zum üben ;)


was bedeuten eigentlich die meilensteine der einzelnen kämpfer ?
schaltet man dann auch noch was frei wenn man die erreicht ?

für alle die ihren lieblingsspieler so wie ich auch noch nich gefunden haben empfehle ich den tower zu spielen.
man lernt da gut alle kennen und welche moves und fatalilies einem liegen.
bin jetzt bei 176...hab aber so einige (schätze mal 30-40) übersprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Genau, Blocken drücken um das Springen zu verhindern.
Ich benutze das D-Pad vom normalen Xbox Controller. Ist zwar etwas schwammig, aber mit Stick kann ich solche spiele nicht spielen und einen Fighting-Stick kaufe ich mir nicht wegen einem Spiel. Muß auch so gehen. Gestern habe ich sogar mal zwei von zwei Kämpfen in der Mitspieler-Suche mit Kabal gewonnen. King of the Hill habe ich nur kurz angetestet und gleich auf die Mütze bekommen:frech:. Aber die Idee ist echt lustig. Man kann sogar noch was lernen wenn man anderen beim Spielen zuschaut.
Trotzdem muß ich gestehen, dass ich mich etwas in Sub-Zero verguckt habe. Geht auch alles recht einfach.
Die "Räume" waren gestern (oder nur bei mir??) immer noch nicht online. Da wundert es mich, dass ich jemanden in der Mitspieler-Suche gefunden habe und bei KotH.
Mal sehen, wann ich mich ans Tag Team ran wage. Zwei Charaktere die sich unterschiedlich verhalten sind zwar bestimmt verwirrend für den Gegner. Aber so als Beat em up Noob ist es mit Sicherheit leichter, wenn man zwei Kämpfer nimmt, bei denen sich die Special-Moves und Kombos recht ähnlich spielen.
Vielleicht "trifft" man sich ja mal...

Gruß Mirco
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Weiß jemand zufällig, ob die Online-Server (hoffentlich) nur down sind für eventuelle Wartungsarbeiten? Leider kann ich weder über Spielersuche, noch einen King of the Hill Raum betreten, bzw. bekomme ich nicht mal einen angezeigt.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Geht schon wieder nix?? Na toll und ich hab mich auf heute Abend gefreut.
Immerhin scheint es kein "deutsches" Problem zu sein, von wegen IP-Sperre oder sowas. In dem Forum mortalkombatonline.com habe ich nämlich ähnliches gelesen. Da läuft auch nix.
Gruß Mirco
 
Oben