• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter World

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Haschlunte

Back to the Roots
Tja, es hat nicht lang gedauert und ich schmeisse wieder alles über den Haufen. Ich sehe jetzt zu das ich durch die World Story schnell durch komme und freue mich schon auf Iceborne, die ganzen Low Rang Sachen lohnen sich nicht zu farmen. Ich kürze ab und rushe jetzt doch durch die Story.
 

Phoenix0815

Senior
Damit hast du die vermutlich effektivsten Optionen und auf jeden Fall die stärkste dabei.
Bei mir wird es vermutlich SnS und HBG. Hoffe ich mache dann nicht alles mit HBG. :D

Werde vermutlich zum Controller greifen. Bin ich einfach gewohnt.


Tu es. Ist auf jeden Fall mit die simpelste Waffe, aber dabei trotzdem auch schnell was die Jagdzeiten angeht. Habe damit die Story auf beiden Konsolen durchgespielt. Manche meinen Bow wäre langweilig. Ich fand es entspannt.
Moin, also ich habe gestern mir einen neuen Char erstellt und mich mal am Bogen versucht. Ergebnis; Bogen ist nicht so meins, aber die Bogengewehre ! Wobei da mich das Schwere momentan mehr reizt, als das Leichte mit der Spezialmunition und den verschiedenen Effekten.
Was ich auch völlig vergessen hatte und auch eine Zeit lang gespielt, sind die Doppelklingen - gerade im Dämonenmodus machen die ordentlich Schaden - leider auf Kosten der Ausdauer.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
So, bin mal wieder in Seliana angekommen. Entgegen der Pläne vorher, bin ich fast nur mit dem Hammer unterwegs gewesen. Mal sehen ob ich vielleicht beim Nachholen von optionalen Quests doch noch was anderes teste. Und auch mal schauen wann ich die Defender Sachen nicht mehr nutzen kann.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich hatte Selina nach ca. 30 Stunden erreicht, habe jetzt so um die 50, habe aber noch nicht nicht viel dort gemacht, da ich mir vorgenommen habe die Low/High Quests erst alle zu machen. In Selina muss ich jetzt den Barioth jagen, habe aber in Astra noch ein paar Sachen offen. Ich spiele mit dem Großschwert, Fernkampf kommt irgendwann später, das ist nicht so mein Dingen, vorher kommt noch das LS und der Hammer. Aber das GS spiele ich jetzt erstmal bis zu den Leitlanden. Ich gehe aber auch nicht Stur nach vorne sondern verbringe auch einige Zeit anderen Spielern zu helfen.

Die PC-Version gefällt mir um einiges besser als die Xbox Version. Für mich sieht es noch schöner aus, der Sound kommt viel besser rüber und es spielt sich flüssiger. Gut der Laptop mach einiges an Krach da die Lüfter einiges wegbringen müssen, deswegen spiele ich auch mit Kopfhörer aber ich höre Soundeffekte die habe bei der Xbox mit den selben Kopfhörern (B&O Beoportal) nicht wahrgenommen. Das Spiel läuft bei mir auf einem externen Monitor auf 4K und allem was man einschalten kann auf höchster Einstellung mit 87 bis 95 FPS (bei 2K liege ich bei ca. 112 bis 120 FPS). Ich bin baff wie plastisch die Monster aussehen. Ich bleibe bei der PC-Version und lasse nun den Spielstand auf der Box verfaulen.
Ich habe das Defenderset gegen das Jagrasset ausgetauscht Helm A der Rest dann in B, damit kommt man ganz gut klar, Schnell Trinken und Freie Mahlzeit ist schon sehr von Vorteil und man kann auch ein paar dicke Dekorationen reinpacken. Nebenbei ist es schnell gefarmt, da man die optionale Quest für den Jagras schon früh bekommt. Für das GS brauche ich allerdings 2 Amulette die ziemlich schwer zu farmen sind. Vaal Hazak musste ich über 20 mal legen bevor der Edelstein kam :) und das nur für Stufe 2.

Vom JR bin ich jetzt um 45, bei 50 muss ich ich noch noch meinen Hassgegner Kirin legen und dann kann ich erstmal Dekorationen beim Großjagras Event farmen. Danach geht dann in Selina weiter.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, das mit den 30 Stunden müsste bei mir auch hinkommen.
Und ich bin auch gerade dabei die ganzen optionalen Quests nachzuziehen. Habe einige doppelt gemacht, weil ich in SOS reingesprungen bin, die Quest bei mir aber noch gar nicht entdeckt war. Und einige Sachen sind ganz gut versteckt. So habe ich dann aber immerhin auch die Researcher Sachen mitgemacht.
Und zumindest für die Quests habe ich mal die Switch Axe ausprobiert. Die hat schon was. Gar nicht mal so kompliziert. Wobei ich da noch nicht über Builds nachdenken musste.

Hätte nur besser nicht den Viper Tobi machen sollen, jetzt bekomme ich jedes mal einen kleinen Monolog wenn ich von nem Ausflug wieder zurück komme.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich muss jetzt mich doch noch früher als gewollt mit Fernkampf befassen, Rathalos und Rathian lachen über mein GS, dafür bin ich zu langsam, das Movement ist ziemlich eingeschränkt, später mit dem richtigen Dekorationen, Amuletten und Rüstungen sind die kein THema, aber in der Grindphase nerven die ziemlich. Ich bekomme die Solo zwar runter, aber die Spielen fast 30 Minuten mit mir dann ist es ne 50/50 ob ich sie schaffe oder nicht. Notsignal ist nicht immer von Vorteil. Bei einer Untersuchung, man weiß ja nie wer reinkommt.

Also werde ich mal mit dem Bogen anfangen, da werde ich jetzt erstmal eine mehrstündige Lernphase einlegen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, die beiden zusammen können nervig sein. Aber wenn es noch High Rank ist: Flashpots. Im Master Rank kann man die auch noch nutzen, aber da sind sie dann generfed wurden.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ja, die beiden zusammen können nervig sein. Aber wenn es noch High Rank ist: Flashpots. Im Master Rank kann man die auch noch nutzen, aber da sind sie dann generfed wurden.

Ne ist leider Master, ich brauche die Hülle von Rathalos, aber ich bin jetzt auf einem guten Weg mit dem Bogen. Dieses glaube ich zumindest, jetzt weiß ich auch warum ich Bogen nie gepleilt habe. Tanzen kann man erst wenn man Constitution auf 5 hat. Ich bin jetzt bei 4 aber ich kann den Fitnesscharm noch auf 3 höhen dann habe ich zum ersten mal 5 auf der Rüstung. Man das ist ein ganz anderes Spielgefühl. Dafür brauche ich nur noch den Stein von Kushala Daora im HR, der ist ja nicht soweit entfernt. Ich kann ihn craften bin aber zu geizig die goldenen Zettel dafür rauszuschmeissen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hat sich vermutlich erledigt, aber falls nicht. Schau mal ob es Unterschiede zwischen Upgrade und Forge gibt. War bei mir so. Konnte mir eine SA nicht bauen, weil mir Material fehlte. Ich konnte aber eine vorhandene mehrfach upgraden und so zu der Waffe kommen, die ich bauen wollte.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Danke dir für den Tipp, ich brauche die Hülle leider für die Rüstung. Aber für die Waffen ist der Tipp 1a (y)

Für die Ausdauererhaltung für den Bogen, hat mir das Video endlich mal die Augen geöffnet, muss mich jetzt nur noch mit dem Blackbelt Menue beschäftigen :unsure:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben