• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter World

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Haschlunte

Back to the Roots
Nach dem Kauf der Windowsversion, werde ich mal einen Durchgang mit der Heavy Bowgun sowie der Light Bowgun in Astera versuchen. Es eilt ja nicht da wir ja erst 2025 einen Nachfolger bekommen. Ebenso reizt mich das Thema Optik Mods bei der Windowsversion.

Mal schauen wie weit ich mit der Kombination komme :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bowguns waren soweit ich mich erinnere ziemlich gut.
Ich muss mal schauen wann ich in die PC Version starte. Aber dass es dafür Mods gibt war mir gar nicht so bewusst.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ja, die findest du über Nexusmods, dort ist einiges drin. Habe mich aber auch noch nicht so intensiv damit beschäftigt. Ich will erstmal das Spiel einwenig genießen sofern ich Zeit dafür finde :unsure:
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe heute morgen mit der Steam Version begonnen, ich versuche für mich mal eine komplett neue Spielweise wo der Weg das Ziel ist und wo ich nicht nach 40 Stunden im Endgame sein will. Dies ist eine ganz neue Erfahrung für mich. Mal sehen ob ich durchhalten werde. Allerdings spiele ich es nur nebenbei und nicht als Hauptspiel.

Ich habe vor die Story von World und Iceborne wie folgt zu beenden:

Das Spiel wird von Null gestartet, die Boostwaffen und die Boostrüstung sind Tabu. Es werden nur komplette Rüstungsset`s getragen, also keine Mischsets, jede Waffengattung wird passend zur Rüstung getragen, dort wird auch nicht gemischt. Alle Waffengattungen werden gespielt, passend zur Rüstung. Es müssen alle Rüstungen hergestellt werden sowie alle Waffen dafür, ausser der Eventkram, der bleibt aussen vor. Die schwächen der Rüstungen werden durch Dekorationen ausgeglichen.

Ich glaube damit bin ich erstmal seht lange Zeit beschäftigt :unsure:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, die findest du über Nexusmods, dort ist einiges drin. Habe mich aber auch noch nicht so intensiv damit beschäftigt. Ich will erstmal das Spiel einwenig genießen sofern ich Zeit dafür finde :unsure:

Da gibt es ja schon einiges an netten Mods. Mal schauen ob und was ich da installiere. Hauptsache es hat keinen Einfluss auf den Mulitplayer.

Viel Erfolg bei deinem Projekt. Wäre nix für mich. Ich bin froh, wenn ich es diesmal schaffe mehr als eine Waffe oder zumindest nicht wieder nur den Bogen für's ganze Spiel zu nutzen.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Viel Erfolg bei deinem Projekt. Wäre nix für mich. Ich bin froh, wenn ich es diesmal schaffe mehr als eine Waffe oder zumindest nicht wieder nur den Bogen für's ganze Spiel zu nutzen.

Danke dir, aber ich muss jetzt nach ca. 4 Stunden sagen, das ich nicht alle Waffengattungen spielen werde. Es gibt die ein oder andere wo ich nicht warm mit werde. Diese werde auslassen oder mir für das Endgame aufheben nach der Story. Sicher mit dabei sind LBG, HBG, Bow. Den Rest werde ich dann nach belieben auffüllen, so wie ich Lust habe. Sonst bin ich nicht bis 2025 fertig.

Ich muss mich erstmal entscheiden ob Controller oder Keyboard :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Damit hast du die vermutlich effektivsten Optionen und auf jeden Fall die stärkste dabei.
Bei mir wird es vermutlich SnS und HBG. Hoffe ich mache dann nicht alles mit HBG. :D

Werde vermutlich zum Controller greifen. Bin ich einfach gewohnt.

Den Bow hab ich mir auch noch nie so richtig angeschaut :unsure: sollte ich mal nachholen
Tu es. Ist auf jeden Fall mit die simpelste Waffe, aber dabei trotzdem auch schnell was die Jagdzeiten angeht. Habe damit die Story auf beiden Konsolen durchgespielt. Manche meinen Bow wäre langweilig. Ich fand es entspannt.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Werde vermutlich zum Controller greifen. Bin ich einfach gewohnt.
Denke nach dem heutigen Morgen werde ich da auch bleiben. Über das Keyboard bin ich mit dem Movement zu schlecht, das Aim mit der Maus ist Top, aber das kompensiert sich nicht :unsure:. Dann lieber perfektes Movement und etwas schlechteres Aim mit dem Stick.

SnS ist die perfekte Kombi zum Fernkampf ;) Ist auch meine erste Wahl wenn es in den Nahkampf gehen soll.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, macht Spaß. Kommt aber auch sehr aufs Monster an. Und auf das Vermögen den Perfect Rush hinzubekommen.
 
Oben