• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter Rise

Monster Hunter Rise
Firmen
Capcom, Capcom Development Division 2
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Kiparschewski

Altenpfleger
Hat jemand Ahnung ob MH Rise zeitgleich in allen Regionen veröffentlicht wird ober ob man durch den "Neuseeland" Trick schon eher zocken kann?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Auch Ragegaming ist ein guter Channel für Rise. Die haben auch noch ein Review abgegeben. Leider wieder nur für PS5. Interessant aber hier der Hinweis in welcher Version Rise auf die großen Konsolen kommt: Mit allen Patches Pre-Sunbreak. Das heißt alle Event Quests alle Title Updates und alle Änderungen bis zur Erweiterung sind im Spiel. Die erste Version für Playstation und Xbox ist also deutlich besser als die erste Version die damals für die Switch kam.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Wie unterscheidet sich Monster Hunter Rise von Monster Hunter World?
Also gibt es bedeutene Unterschiede?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wo soll man da anfangen? :D

World ist älter kam aber für PS4, Xbox und PC. Es sieht meiner Meinung nach darum immer noch besser aus als die Switch Version.

Dadurch dass World älter ist, bekommt es aber keine Title Updates mehr. Das heiß sämtlicher Content der für das Spiel geplant war ist im Spiel. Es wird weiterhin Optimierungen geben, aber keine neuen Monster etc. Rise wird noch immer versorgt.

Rise ist da es für die Switch kam meiner Meinung auch etwas zügiger. Durch die Seilkäfer bewegt man sich nicht nur schneller durch die Maps, auch die Kämpfe sind schneller. Dazu kommen ein paar QoL Änderungen so das man bspw. nur noch einmal mit einer Ressourcenquelle interagieren muss um sie komplett abzubauen und mir als Hunting Horn Nutzer ist direkt aufgefallen dass man Songs nicht mehr spielen muss (das ist aber recht nischig, möglicherweise gibt es auch bei anderen Waffen ähnliche Veränderungen)

Statt nur einem Palico hat man nun zwei Begleiter. Hier hat man die Wahl zwischen Palico und Palamute (also Katze und Hund).

Dazu kommt ein anderes Setting und ein anderer Stil. Wobei das eher eine optische Sache ist.
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Das World älter ist war mir bewusst.
Meinte wirklich nur auf das Spiel gesehen.
Hatte World nur kurz angespielt. Irgendwie keine Zeit gefunden und es machte einen komplexen Eindruck.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Also von der Komplexität nehmen sich beide nicht wirklich was. Es mag beim Erstellen von Builds zwar Unterschiede geben, weil die beiden Spiele da in Details unterschiedliche Herangehensweisen haben, aber im Grunde sind sie sich dann doch sehr ähnlich.

Der Hinweis auf das Alter war auch mehr um auf die Optik und den Umfang Bezug zu nehmen. Und noch wird World offenbar viel gespielt, trotz des Alters. Ich würde aber annehmen, dass bei Erscheinen von Rise die Lobbys in World weniger voll sein werden.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nochmal zum Vergleich von World und Rise. Habe eben dieses Video von Team Darkside (Sind Monster Hunter Speedrunner). Da werden einige Sachen zwischen den PC Versionen von beiden Spielen (inkl. Iceborn, bzw. Sunbreak) auf höchstem Detailgrad verglichen. Es ist zum einen wirklich interessant wie viel Liebe in den Spielen drin steckt wenn es um Details geht. Zum anderen ist es fast schon erschütternd was da alles aufgrund der Switch reduziert wurde. Hat natürlich nur wenig Einfluss auf das Gameplay (in einigen Sachen aber schon recht signifikant), aber vielleicht ganz nett. Rise ist trotz allem ein echt gutes Spiel.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben