• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter Rise

Monster Hunter Rise
Firmen
Capcom, Capcom Development Division 2
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Hatte damals auch world auf der ps4 gespielt, mal sehen ob ich da nochmal rein komme. Aber liest sich hier doch erstmal ganz gut...Schaue mir es auch mal an...
 

Haschlunte

Back to the Roots
Nützliche Tipps für den Anfang:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Update:

Alle die viel Craften wollen, aber die nötigen Zennys fehlen, hier eine kleine Farmroute:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
Eben die erste Pflicht Randale im Mehrpielermodus gemacht, natürlich mit 3 Randoms. Beim vierten Anlauf hat es geklappt.
Die Spielsuche auf Random klappt ganz gut, auch wenn man selber ein Spiel aufmacht ist man nicht lange allein. Allerdings ist man Solo bei den Low-Rang Monstern in der Versammlungsstätte schneller als in Gruppe wenn man die Dorfquests schon alle abgeschlossen hat und eine Stufe 3 Rüstung sowie Waffe hat. Leider dachte ich bis gestern das man mit dem Abschluss der Dorfquests automatisch in der Versammlungsstätte die Highrang Quests hat. Da dem aber nicht so ist muss ich nochmal alles eben durch rushen.

Solo kann man das Monster (wenn es geschwächt ist) wenigstens direkt fangen, die Randoms wollen alles Tot schlagen, es hat sich wohl noch nicht rumgesprochen das die Beute beim Fang besser ist :LOL: und man viel länger drauf rumkloppen muss.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Aber du bekommst doch spezielle Lizenz Quests wenn du die Dorfquests machst und zu einem gewissen Punkt kommst. damit erhöht sich das Level der Hub-Quests.

Und die Beute ist weder besser noch schlechter beim Fangen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Keine Frage, in Monster Hunter Rise geht es in erster Linie ums Töten der Urzeitriesen.
Wenn ein Artikel schon so anfängt...

Mag andere Sachen geben, aber die sind nicht zwingen besser. Kommt eben drauf an was man braucht.
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Ich verstehe das Torenmenü nicht. Meine Felder sind fast alle mit einem roten Kreutz gesperrt. Kann darin zwar etwas auf meinem Objektbeutel ablegen aber es in der Quest, durch das X im Slot, nicht auswählen. Wie entsperren ich die Felder?
 
Oben