• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monopoly Streets

E

einauge

Guest
Also ich werde es mir Freitag holen, wäre dann an nem Wochenende dabei, bei ner Seniorensession
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Obs bis Freitag klappt muss ich sehn ...aber ich plane es fest ein.!
Alle Teile der Lieferung versandbereit. Warte auf Versandbestätigung. (Anm. Wetterbedingt kann es zu Verzögerungen in der Zustellung kommen)
Update: So alles nach Plan läuft, kommt die Lieferung aller bestellten Dinge spätestens am 06.12. an :) ´Schönen Nitrolaus sag ich da nur :)
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Gilder

Frührentner
Würde mich auchmal interessieren. Allerdings keiner in meiner FL die es anfangs gezockt haben spielen es noch, und die Test´s sind ja teilweise wirklich vernichtend.

Der Spaß liegt eindeutig im Multiplayer mit 3 weiteren Gegnern.:D
Wenn sich hier nochmal welche finden bin ich auch mit dabei.
Ansonsten ist es eben Monopoly, nachdem man alle Bretter einmal gespielt hat kehrt man doch zum Standardbrett zurück. Selbst das animierte ist nur am Anfang interessant, später zieht es das Spiel nur unnötig in die Länge.
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Schönes Monopoly mit netten Animationen, die man später gerne mal "wegdrückt". Die diversen Spielbretter haben unterschiedliche Themen und dann auch entsprechende Strassennamen.
Neben dem normalen Monopoly-Reglement kann man auch verschiedene andere Variationen nehmen, die ganz spassig sind. Meist nimmt man jedoch eine leicht abgewandelte Originalform als selbst erstellte Regel (zusätzlich die Kohle vom Frei Parken und doppeltes Gehalt bei "genau auf Los").
Wie schon gesagt wurde, mit den Offline Gegnern ist ein schönes Monopoly mit anderen Senioren ist es Gaudi pur, da hier der schadenfreude/ärger Faktor extrem hoch ist.
Wer Monopoly etwas abgewinnen kann und es gerne spielt macht bei dieser Umsetzung garantiert nichts falsch (sofern Leute aus seiner Liste es auch haben)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Würde mich auchmal interessieren. Allerdings keiner in meiner FL die es anfangs gezockt haben spielen es noch, und die Test´s sind ja teilweise wirklich vernichtend.

Ganz ehrlich: Tests von Core-Gamer-Magazinen zu so einem "Casual-Titel" wie einem Brettspiel: Einfach in die Tonne treten.

Es ist halt eine digitale Variante von Monopoly mit Online-Modus, nicht viel mehr und nicht weniger.

Dass das momentan keiner mehr spielt, liegt schlicht und einfach daran, dass a) eine Partie nicht einfach in ner Viertelstunde runtergespielt ist und b) wir momentan einfach die heisse Phase des Jahres grade hinter uns haben und es einfach noch so viele andere Sachen zu spielen gibt.

Mir fallen alleine auf meiner FL spontan mindestens 4-5 Leute ein, die man jederzeit für eine Partie gewinnen könnte.
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Super, was ein Spass...
Mit ein paar Senioren einige Runden gespielt und muss sagen, auch wenn man verliert und sich "ärgert" macht es einen Heidenspass. Das hämische Lachen, des Miteinnehmers ist einfach cool.
Die Sprüche, das Verhandeln die Kommentare sind einfach nur vom Feinsten.
Mir macht es einen Heidenspass.
Schön ist wenn die "Schubkarrenfahrerin" lacht und die Spielerin in der Party dann genauso lacht...Ich hau mich wech :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bembel

Sonntagsfahrer
Wenn ich nur ein SP-Spiel spiele und Ihr wieder mal in den Straßen von Monopoly unterwegs seit und noch einen Spieler benötigt, würde ich mitspielen.
 
E

einauge

Guest
Na dann soll es amazon mal in seinen Adventskalender hauen und dann schlage ich auch noch zu, hat ja mal nix mit Reaktion zutun.
 
Oben