• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monopoly Streets

mc monti

Pförtner des Altenheims
Mich würden Eure Erfahrungen mit Monopoly Streets auch interessieren. Ich bin auch schon am hin- und herüberlegen :)
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Nun laßt uns hier mal nicht so zappeln, wie ist denn nun das Spiel? :D

Die Grafik ist für das Spiel ok. Der Sound eher Nebensache. Etwas später hatte ich diesen leiser gestellt. Der Singleplayer macht auch Spaß, allerdings hatte ich hier nach kurzer Zeit die Videosequenzen zwischen den Zügen abgeschaltet.

Dann hatten Gilder, Carlos, Frack Jack und ich eine Multirunde gestartet. Hier kann Monopoly Streets richtig punkten. Wir hatten zuerst die Variante "Kurzspiel" gewählt. Alle Spieler gehen schon mit jeweils drei zufällig gewählten Straßen ins Spiel. Ansonsten spielt es sich ganz normal. Hier zeigen sich dann auch wieder alle schlechten menschlichen Charaktereigenschaften: Neid, Schadenfreude, Frust usw... :D So muß das sein!

Leider weiß ich jetzt nicht den Namen der zweiten Variante, aber zuerst dachte ich "WTF?". Hier hat jeder Spieler ein Grundkapital und die Straßen werden vor Beginn versteigert. Aber wie! Die Straße wird eingeblendet und jeder Spieler hat 10 Sekunden Zeit sein Gebot abzugeben. Das funktioniert aber nicht so, in dem man vielleicht anonym eine Zahl abgibt und das höchste Gebot gewinnt. Ne, ne!

Man muß so schnell wie möglich und vor allem oft die Taste "A" drücken, um möglichst schnell das höchste Angebot zu machen. Kennt noch jemand auf den alten Konsolen diese olympischen Spiele, wo man wie ein Geisteskranker den Joystick schnell, aber wirklich sau schnell den Stick bewegen mußte?

Hobby-Onanierer sind hier klar im Vorteil! ich mußte gestern so lachen bei derVorstellung, wie vier alte und gichtgeplagte Senioren wie blöd auf ihrem Pad rumhämmern, nur um die billige Badstraße zu bekommen. Und das noch weit über Wert. :D

So primitiv diese Anfangsvariante scheint, hat sie aber doch etwas taktischen Tiefgang. Versuche ich auf Teufel komm raus einen ganzen Straßenzug zu bekommen und vergeude mein Starkapital und kann bald nicht mehr mitsteigern? Oder versuche ich von allem etwas zu bekommen, um mich vielleicht später im Spiel in eine gute Handels- oder Tauschposition zu bringen? Bei der wilden Versteigerung kann man auch versuchen den Preis für eine Straße nach oben zu treiben, und so jemanden dazu zwingen, mitzubieten. Oder man treibt den Preis einfach so mit und hofft das andere mitziehen, nur um dann wieder schnell das Angebot zu verringern.

Und viele Straßen zu besitzen und zu hoffen, das die Mitspieler ´drauflatschen kann auch nach hinten losgehen. Spätestens wenn man sein ganzes Startkapital bei der Auktion verjubelt hat und erst mal schön bei den anderen Miete zahlen darf und schon am Anfang die ersten Straßen belastet werden müssen und so die Chance auf Einkünfte sinkt. Ein Teufelskreis! :D

Das waren jetzt nur zwei Varianten! Aber auf jeden Fall sehr lustig. Kleine Info für die Gamescore-Huren. Gilder hatte gestern Abend recht schnell über 300 Punkte zusammen. Die meißten Punkte sind recht schnell zu holen. :)

Gruß,
Thomas
 

X30 The Edge

Frührentner
Und wie ist das Spiel so zu zweit an einer Konsole? Macht das dort auch Spaß?

Also wenn ihr noch zwei Gegner online habt, macht es sicher auch Spaß!
Wenn ihr nur zu zweit spielt, ist normale Version auf dem Esstisch wohl die angenehmere Variante!;) Auch wenn auf Konsolenversion natürlich nette Animationen dabei sind...

Ich habe jetzt insgesamt vier Onlinespiele gemacht. Davon zwei gewonnen und eins ist leider hängengeblieben. Hab bereits 40% der GS erreicht und die restlichen sollte man eigentlich auch locker hinkriegen.

Online ist allerdings bis jetzt nicht wirklich viel los.
Also wann starten wir einen Seniorenrunde ?? :nunu:
 

X30 Gilder

Frührentner
Habe heute meinen Vorbestellerbonus für Monopoly bekommen.:D
Wer den Bonus haben möchte, hier ist der Code dafür.

Bitte beachten Sie: Es können Kosten für die Nutzung des mobilen Internets (Seitenabrufe/Spieldownload) gemäß Ihres Mobilfunk-Vertrages entstehen. iPhone, iPod touch sowie iPad sind von dieser Aktion ausgeschlossen.

Ihr Code / Ihre Codes: 8502665951

Gültig für ein EA Mobile Game pro Code.
Gültig bis 3 Monate nach Erhalt dieser E-Mail.

So erhalten Sie Ihr Handyspiel: Besuchen Sie die Website www.ea.com/de/amazon und folgen Sie den Anweisungen auf der Seite. Nach Eingabe Ihrer Mobilfunk-Nummer und Ihres Gutschein-Codes sendet Ihnen EA innerhalb weniger Sekunden eine SMS mit einem (Wap-)Link auf Ihr Handy, der Sie direkt auf eine Handyspiel-Auswahlseite führt. Auf dieser Seite können Sie Ihr Wunschspiel aussuchen und umgehend aufs Handy laden. Die Verfügbarkeit einzelner Spiele kann dabei je nach Mobiltelefon-Modell variieren.

Alternativ können Sie mit dem Browser Ihres Handys die Seite www.ea.com/de/amazonmobil besuchen und dort Ihren persönlichen Gutschein einlösen.

Amazon.de und Electronic Arts wünschen viel Spaß!
Wer ihn benutzt hat, kurz bescheid sagen, brauchen die anderen nicht mehr probieren.
 
Oben