• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monitor 4K oder doch TV ?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
herrColumbo

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
29. September 2020
Beiträge
148
Hey zusammen,
also nach einer gestrigen, nicht schlimmen, Diskussion mit der Chefin wird es wohl so sein, dass ich die SeX an meinen Pc stellen werde. Da ich dort einen Monitor betreibe der zwar funktioniert aber eigentlich nur noch ok ist für Office Anwendungen frage ich mich jetzt ob ich einen 4K MONITOR holen soll oder einen günstigen 43" (darunter hab ich nichts gefunden) 4K FERNSEHER.
Was meint ihr ? Monitore sind im vergleich ja eigetnlich teurer.
 
baum2k

baum2k

Frührentner
Mitglied seit
10. Februar 2017
Beiträge
1.546
Ja ja das kenn ich :D

Also ich werde sie anfangs an meinen 2k 144hz Monitor hängen. Ich warte auf gute Angebote für die LG CX-OLEDs. Ansonsten wenn du was günstiges suchst, womit du ALLE Features der Series X ausnutzen kannst, guck dir mal den LG NANO86 an. Selbst die kleinste Variante davon der 49" hat mit HDMI 2.1, 120h Panel, VRR und ALLM alles mit an Board.

Einzig das HDR ist wohl nicht so der Knaller. Also besonders in dunklen Stellen in Spielen/Filmen säuft das Schwarz wohl ab. Ich denke aber für nen Preis von knapp 650€ macht man da aber nix verkehrt.

Guck dir mal Tests an (hab ich auch gemacht) an sich ist der nicht schlecht. Hatte nämlich auch mit dem geliebäugelt für mein Gaming Den. Aber ich will noch warten was Black Friday im Bezug zu den LG CX-OLEDs bringt. Wenn es dort den 48" für unter oder knapp 1000€ geben sollte, wirds nämlich der :D
 
W

WIFU

Altenpfleger
Sponsor
Mitglied seit
30. November 2013
Beiträge
403
Gibt es etwas empfehlendswertes mit 28"- 30"? also 4k, hdmi 2.1
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben