• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monitor 4K oder doch TV ?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Khaaoos

Khaaoos

Rentenbezieher
Mitglied seit
11. April 2008
Beiträge
2.773
hab mir gerade einen 31.5" 2k monitor angeschafft und mich dasselbe gefragt...
grundsätzlich glaube ich, dass es weiterhin eher auf die komponenten vorher ankommt.
also spiel/engine und leistung des grafikchips + vram.
wäre schön, wenn games neuerdings in voller detailtreue auch schneller als 60fps laufen könnten, bisher war es allerdings immer so, dass sowas nur mit 'titeln der letzten/vorletzten generation' drin war.... und dann sehen games mit 100+fps auf nem 60hz screen immernoch besser aus als andersrum ^^
ist imo bisschen wie mit dem ehemals total angesagten 3d modus... nett zu haben, aber wenns nicht dabei ist, isses am end' eigentlich auch egal : )
 
W

WIFU

Altenpfleger
Sponsor
Mitglied seit
30. November 2013
Beiträge
411
habe mir jetzt mal den BenQ EW3270U bestellt. Die Serie X kam heute an.
 
W

WIFU

Altenpfleger
Sponsor
Mitglied seit
30. November 2013
Beiträge
411
das mit dem Monitor dauert noch bis Montag... der kommt aus Frankreich... bestellt über Amazon
 
herrColumbo

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
29. September 2020
Beiträge
207
Ich hatte mir einen 28" Samsung UHD bestellt.
Wenn ich ehrlich bin und ich mich entscheiden müsste würde ich immer 1080p 60 FPS wählen. 4 K ist toll keine Frage aber mich stören oft die 30 FPS
 
W

WIFU

Altenpfleger
Sponsor
Mitglied seit
30. November 2013
Beiträge
411
ich lass mich mal überraschen. Ich habe noch einen alten BenQ Monitor. Der kann mit Brille auch 3D... hab ich nie benutzt
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben