• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monitor 4K oder doch TV ?

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
Hey zusammen,
also nach einer gestrigen, nicht schlimmen, Diskussion mit der Chefin wird es wohl so sein, dass ich die SeX an meinen Pc stellen werde. Da ich dort einen Monitor betreibe der zwar funktioniert aber eigentlich nur noch ok ist für Office Anwendungen frage ich mich jetzt ob ich einen 4K MONITOR holen soll oder einen günstigen 43" (darunter hab ich nichts gefunden) 4K FERNSEHER.
Was meint ihr ? Monitore sind im vergleich ja eigetnlich teurer.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ja ja das kenn ich :D

Also ich werde sie anfangs an meinen 2k 144hz Monitor hängen. Ich warte auf gute Angebote für die LG CX-OLEDs. Ansonsten wenn du was günstiges suchst, womit du ALLE Features der Series X ausnutzen kannst, guck dir mal den LG NANO86 an. Selbst die kleinste Variante davon der 49" hat mit HDMI 2.1, 120h Panel, VRR und ALLM alles mit an Board.

Einzig das HDR ist wohl nicht so der Knaller. Also besonders in dunklen Stellen in Spielen/Filmen säuft das Schwarz wohl ab. Ich denke aber für nen Preis von knapp 650€ macht man da aber nix verkehrt.

Guck dir mal Tests an (hab ich auch gemacht) an sich ist der nicht schlecht. Hatte nämlich auch mit dem geliebäugelt für mein Gaming Den. Aber ich will noch warten was Black Friday im Bezug zu den LG CX-OLEDs bringt. Wenn es dort den 48" für unter oder knapp 1000€ geben sollte, wirds nämlich der :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich nutze einen BenQ EW3270U (31,5 Zoll) und bin damit recht zufrieden. Ist sicher nicht perfekt bezüglich HDR, aber Preis/Leistung finde ich sind super und bin zufrieden mit dem Bild. Auch Series X und PS5 laufen ohne Probleme.
 

antropic99

Altenpfleger
Gibt es etwas empfehlendswertes mit 28"- 30"? also 4k, hdmi 2.1

Derzeit gibt es noch keine HDMI 2.1 Monitore zu kaufen. Die ersten sollen wohl im ersten oder zweiten Quartal 2021 kommen. Aber rechne schon mal mit sehr saftigen Preisen.

sorry, sollte 60 und 120 heißen

Also ich für meinen Part merke schon den Unterschied zwischen 60 und 120hz, aber hier gehen die Meinungen auseinander. Es kommt halt sehr auf die Spiele an, die du spielst. Solltest du eher Singe Player Spiele bevorzugen, lohnt sich 120hz meiner Meinung nach nicht. Die 120hz sind allerdings bei schnellen Shootern wie Black Ops Cold War oder Fortnite ein gewisser Vorteil.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
sorry, sollte 60 und 120 heißen
Das kommt drauf an, grundsätzlich führt hier ein höherer Hz Wert zu einer flüssigeren Bewegung, gerade die berühmten Kameraschwenks stottern dann weniger, Bewegung fühlen sich direkter an, das Bild es läuft sauberer, fließender jedenfalls wenn auch das Bild mit passenden fps daherkommt. Allerdings nehmen nicht alle soetwas gleich wahr, manch einer merkt die Unterschiede kaum bis gar nicht. Wenn Du jedoch am Monitor hauptsächlich mit 30/60 fps spielst, macht ein 120hz Display kaum Sinn, da Du dann die 120hz nicht wirklich nutzt.
 
Oben