• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

Deltron76

Aushilfe der Essenausgabe
Ich ziehe ernsthaft in erwägung einen unterwasser-glaspalast zu bauen, wie bei James Bond hehe...und ein Playboy Mansion muss auch her, nur halt mit Schafen statt Bunnies aber das ist ok für den Anfang. Also joinen kann jeder aus Deiner FL und die Freunde Deiner Freunde. Dazu muss man lediglich ein öffentliches Spiel erstellen. Mein Spiel ist stets offen für Freunde und deren Freunde, ihr seid alle herzlich willkommen! Es gibt kaum Regeln, jeder kann machen was er will, nur nichts mutwillig zerstören (mein Baumhaus z.b., kommt nicht auf die idee einfach so einen Kamin dort reinzustellen, ohne vorher Steinwände zu bauen, lol):banane3:

Deltron76

Aushilfe der Essenausgabe
So ähnlich mache ich es auch. Zu Gute kommt bei mir noch, daß meine Basis und auch meine Miene fast zentral auf der Karte liegen. So kann ich in alle 4 Himmelsrichtungen graben und und das auf allen Stockwerken.

Bei kleineren oder mittleren Höhlen, welche sich beim graben auftun, werden diese erst einmal inspiziert und wenn schon möglich komplett leergeräumt. Danach verschließe ich wieder den Zugang und buddel nach Plan weiter.

Bei größeren Höhlen lasse ich einen Zugang und schaue mich kurz um. Einiges baue ich direkt ab, weiter entferntes Material hole ich mir später.

Gestern habe ich noch die 500m Gleis gelegt (auch für den Erfolg) mit einem Kopfbahnhof am Start. Jetzt habe ich aus dem Kopfbahnhof einen Halte- bzw. Durchfahrtsbahnhof für eine Spur gebaut. Dieser Bahnhof wird aber noch mehr Gleise bekommen und vernünftige Beschilderungen und soll in die Hauptmiene wie auch in die einzelnen Stollen führen. Außerdem auch die entfernteren Stellen auf der Karte erreichen, wo später einmal große Pauprojekte entstehen sollen... :ugly:

ABER bis dahin wird noch sicher viel Zeit vergehen. jetzt hat erst einmal die Materialbeschaffung, so wie die Vernetzung der Stollen mit meinem Bahnhof Vorrang.

@ Deltron
Ich hatte noch gestern vergessen zu schreiben, daß es eine super Idee war einen gläsernen Tunnel unter Wasser zu bauen und von außen mit Glowsteinen zu beleuchten. Sieht klasse aus :thumbsup:

Vielen Dank, dann hat sich die Arbeit jetzt schon gelohnt! Ich hab ja auch genügend Zeit mit meinem gebrochenem Srunggelenk bin ich quasi ans Bett gefesselt.

Strufus70

Frührentner
Mal so ne Frage wie macht Ihr das mit den Glastunnel ?
da strömt doch Wasser rein?
Grabt ihr erst tief und dann in Richtung Meeresboden oder legt Ihr das ganze Gebiet trocken ?

Ich hätte nie gedacht das mich so ein Spiel so fesselt:shame:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Mal so ne Frage wie macht Ihr das mit den Glastunnel ?
da strömt doch Wasser rein?
Grabt ihr erst tief und dann in Richtung Meeresboden oder legt Ihr das ganze Gebiet trocken ?

Ich hätte nie gedacht das mich so ein Spiel so fesselt:shame:

Gibt unterschiedliche Methoden, im Wasser bauen ist aber immer nervig. Wenn ich das mal gemacht hab, hab ich halt immerim Wasser gebuddelt. Waren aber immer nur Tunnel keine Gebäude. Bei Tunnel hält der STress sich in Grenzen bei Gebäuden würde ich reichlich schnell um 10 Jahre altern ... :shame:

X30 beo

Rat der Weisen
@ Erzgebirgskind: Mach dich auf was gefasst :D. Schaaaatten :lol:. Vom Falk Tower aus schauts aber gar net so schlecht aus.

Erzgebirgskind

Café Milliways
@ Erzgebirgskind: Mach dich auf was gefasst :D. Schaaaatten :lol:. Vom Falk Tower aus schauts aber gar net so schlecht aus.

Ich werd mich demnächst bei Thakki wg Hausfriedensbruch beschweren ... :lol::lol:

Ich bin gespannt :thumbsup:

Du weißt aber auch schon dass man in Minecraft TNT herstellen und vor allem benutzen kann oder? :lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:

Thakki

Altenpfleger
Ich werd mich demnächst bei Thakki wg Hausfriedensbruch beschweren ... :lol::lol:

Ich bin gespannt :thumbsup:

Du weißt aber auch schon dass man in Minecraft TNT herstellen und vor allem benutzen kann oder? :lol::lol:

:ugly: Ich hätte nicht gedacht, dass Beo so größenwahnsinnig wird :lol: Falk und ich haben gestern schon überlegt, ob wir die Dispenser vom Falktower mit TNT bestücken und dann: Feuer frei! Leider würde das wohl eher Teile meines Hauses wegsprengen. Außerdem kommt der Wunsch nur aus der Nähe. Vom Tower sieht das Teil recht angenehm aus und da will man es dann doch stehen lassen :wallsash::shame:

Zum Thema Wasserbau: Habe gestern eine Minecart-Strecke teilweise im Wasser gebaut. Schön mit Glas. Bin bestimmt 10 mal abgesoffen :ugly: Gebiet sollte man vorher trockenlegen. Die Wasserphysik ist leider etwas dürftig, aber bestimmt auch schwer zu verbessern. Daher ist Wasserbau immer nervig und sehr langwierig.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Wenn das da jetzt echt so eng geworden ist, dann verziehe ich mich.

Richtung Westen, nu wärglisch ober echd!

Aber wir könnten mein Häuschen mit TNT füllen und in die Luft sprengen. :frech::frech:

Ich würds gern mal wieder so richtig schön in MC krachen lassen :ugly:

Aber bitte net ohne mich machen, das will ich sehen wie mein Häusl in die Luft fliegt.

Thakki

Altenpfleger
Wenn das da jetzt echt so eng geworden ist, dann verziehe ich mich.

Richtung Westen, nu wärglisch ober echd!

Aber wir könnten mein Häuschen mit TNT füllen und in die Luft sprengen. :frech::frech:

Ich würds gern mal wieder so richtig schön in MC krachen lassen :ugly:

Aber bitte net ohne mich machen, das will ich sehen wie mein Häusl in die Luft fliegt.

:frech: Hab gestern Abend noch gemutmaßt, dass du jetzt bestimmt freiwillig umziehen wirst :lol:Ne Sprengung wäre cool und wird nicht ohne dich gemacht :) Müssen aber wohl erstmal auf Creeper-Jagd gehen. Und vorher fleißig Hühner abschlachten, um Federn für Pfeile zu bekommen. Im Nahkampf will ich mich mit diesem grünen "Programmierfehler" nicht anlegen :D

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich habe in meinen Spieleinstellungen beim Spielstart auf "Online" geklick, also bei jedem mal Laden das Kästchen aktiviert. Kann da jetzt jeder bei mir reinschauen, oder wie läuft das? Andererseits gibt es keine Onlinespiele zur Auswahl, wann auch immer ich online bin. Ich dachte man kann da einfach mal bei jemandem einsteigen und sich umschauen. Klärt mich doch mal bitte auf, wie das Onlinefeature bei Minecraft auf der XBox funktioniert. Danke schonmal :)

Wenn Du den Haken "Online" setzt, ohne "Auf Einladung" zu aktivieren, kann bei Dir theoretisch jeder reinkommen. Somit ist eine Invasion von komplett Wildfremden absolut möglich, jedoch nur bedingt wahrscheinlich, da das Spiel beim Starten/Laden in der Regel nur offene Nicht-"Nur Einladung"-Spiele von Leuten aus Deiner Freundesliste anzeigt. Mir ist es jedoch auch schon passiert, dass mir das Spiel von jemand komplett unbekanntem im Ingame-Spielbrowser als beitretbar angezeigt wurde. Jedoch kann bei einem Nicht-"Nur Einladung"-Spiel auch jeder joinen, der auf welchem Weg auch immer (z.B. über die Bestenlisten) Dein Profil anzeigt.

Deswegen halte ich das so, dass ich meist eine Party offen habe und dafür das Spiel auf "Nur Einladung". Wer dann dazu kommen möchte, braucht sich einfach nur in der Party melden. So kann ich zumindest vermeiden, dass irgendjemand auf irgendeinem Weg mein Profil findet, ins Spiel reinkommt und dort dann erstmal alles zerlegt, bevor ich überhaupt reagieren kann. Solche Gestalten soll auf Xbox Live ja durchaus geben.

Ich hätte mir jedoch wirklich eine weitere Option "Nur Freunde" gewünscht, so dass man sein Spiel offen halten kann, ohne dass man eine potentielle Invasion von Störenfrienden befürchten muss, aber Leute aus der Freundesliste problemlos trotzdem reinkommen.

Oben