• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

X30 beo

Rat der Weisen
Wenn das da jetzt echt so eng geworden ist, dann verziehe ich mich.

Richtung Westen, nu wärglisch ober echd!

Aber wir könnten mein Häuschen mit TNT füllen und in die Luft sprengen. :frech::frech:

Ich würds gern mal wieder so richtig schön in MC krachen lassen :ugly:

Aber bitte net ohne mich machen, das will ich sehen wie mein Häusl in die Luft fliegt.

Naja so schlimm ist es nicht geworden hab ja mehr in die Höhe gebaut und von da aus in die Breite :lol:. Am Boden also ist genauso viel Platz wie vorher. Wenn du allerdings umziehen willst kann ich dir dabei auch helfen. Und außerdem ist der Thakki an allem schuld, der hat gesagt "kannst überall hinbauen" ;).

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
So ähnlich mache ich es auch. Zu Gute kommt bei mir noch, daß meine Basis und auch meine Miene fast zentral auf der Karte liegen. So kann ich in alle 4 Himmelsrichtungen graben und und das auf allen Stockwerken.

Bei kleineren oder mittleren Höhlen, welche sich beim graben auftun, werden diese erst einmal inspiziert und wenn schon möglich komplett leergeräumt. Danach verschließe ich wieder den Zugang und buddel nach Plan weiter.

So ähnlich arbeiten wir auch. Also Vorkommen sofort rausrupfen und danach die Löcher wieder verschließen, um die Raumstruktur zu erhalten. Nur sind wir bei weitem noch nicht so weit voran geschritten wie Du, weil Lissy und ich nebenbei auch regelmässig unsere "Zwangsneurosen" ausleben, dass das auch einigermaßen akkurat aussehen soll.

Da wird dann nochmal eben so der Boden in den Haupthallen rausrissen und einheitlich neu verpflastert oder die Leiternkonstruktion zugusten einer Treppenlösung komplett über Bord geworfen.

Wobei ich auf unsere aus Glas in den Boden eingelassenen Stockwerksnummerierungen dann doch schon ein wenig stolz bin.

Einzig wirklich kartenmittig wie bei Dir dürfte unsere Mine nicht liegen, da ich unseren Basisstandort hauptsächlich nach dem Gesichtspunkt der Bebaubarkeit und der möglichst breiten Auswahl an Primärrohstoffen in der näheren Umgebung ausgewählt habe.

Thakki

Altenpfleger
Naja so schlimm ist es nicht geworden hab ja mehr in die Höhe gebaut und von da aus in die Breite :lol:. Am Boden also ist genauso viel Platz wie vorher. Wenn du allerdings umziehen willst kann ich dir dabei auch helfen. Und außerdem ist der Thakki an allem schuld, der hat gesagt "kannst überall hinbauen" ;).

:ugly: Ich hatte gedacht, dass du an deine Nachbarn denken würdest :D

X30 beo

Rat der Weisen
:ugly: Ich hatte gedacht, dass du an deine Nachbarn denken würdest :D

Wenn ich ehrlich bin hab ich das "Wohnklo" ;) von Erzgebirgskind auch zu spät gesehen, da konnt ich nicht mehr rückbauen :ugly:.
Apropo Wohnklo, viel wohnfläche hab ich ja auch nicht :ugly: Vielleicht sollte ich noch 2 Arme dranbauen oder die Mittlere Etage etwas vergrößern. Meeeehr Schatten :lol:.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Wo wir gerade bei unseren Baustellen sind: Ich finde die Idee die Wohnbereiche mt Minecarts zu verbinden eine erstklassige Sache - die Vorteile liegen wohl auf der Hand - allerdings bin ich mit der Umsetzung zum Teil unzufrieden. Ich habe mich für das Strandhaus entschieden; eigentlich nur der Aussicht wegen, leider hat sich ein zwar praktisches aber sehr unansehnliches Gebilde aus Glas, brennendem Netherrack und Gleisen auf dem Meer vor meinen Fenstern aufgetan. Vielleicht setzen sich die Bauherren, Ingenieure und Statiker des schönen Thakkilands nochmal zusammen und finden eine gemeinsame Lösung, die natürliche Erscheinung der Landschaft wieder herzustellen.

MfG, der von nebenan

X30 beo

Rat der Weisen
Wo wir gerade bei unseren Baustellen sind: Ich finde die Idee die Wohnbereiche mt Minecarts zu verbinden eine erstklassige Sache - die Vorteile liegen wohl auf der Hand - allerdings bin ich mit der Umsetzung zum Teil unzufrieden. Ich habe mich für das Strandhaus entschieden; eigentlich nur der Aussicht wegen, leider hat sich ein zwar praktisches aber sehr unansehnliches Gebilde aus Glas, brennendem Netherrack und Gleisen auf dem Meer vor meinen Fenstern aufgetan. Vielleicht setzen sich die Bauherren, Ingenieure und Statiker des schönen Thakkilands nochmal zusammen und finden eine gemeinsame Lösung, die natürliche Erscheinung der Landschaft wieder herzustellen.

MfG, der von nebenan
Du hast mein "Gebilde" noch nicht gesehen :ugly:.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Da meine Experimente mit Wasser bisher auch nur mäßig erfolgreich waren, hab ich mich mal umgeschaut und recht gutes Tutorial gefunden, das erklärt, auf welche merkwürdige Weisen sich das Wasser in Minecraft verhält.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Thakki

Altenpfleger

MfG, der von nebenan

Soso... Ich bekam von dir und Falk den Auftrag eine Wasserstrecke zu bauen :D Das hab ich getan. Hm... ich kann die Netherrack-Feuer wegnehmen. Aber die Glasstrecke wird bleiben wie sie ist. Bin beim Bau 10mal abgesoffen und habe für alles bestimmt 8 Stunden gebraucht. Sorry. Die nächsten Bauaufträge bitte detaillierter spezifizieren :frech:

Oben