• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

X30 The Schenckman

Frührentner
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Am 9.Mai wird Minecraft laut obigem Artikel zum Download bereit stehen. Man kann es auch im Laden kaufen, allerdings auch nur einen Code, keine Disc. Wie bei FIFA EURO 12. Warum sollte man einen Code im Laden kaufen? Versteh ich nicht. Aber ich bin sehr gespannt auf den Titel.

Weil noch sehr viele Leute sich keine Points kaufen wollen oder können.
Also kauft man ,wie in "alten" Zeiten,sein Game im Laden.
Code eingeben und fertig. :)

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Heute ist Mincraft auf dem Marktplatz erschienen, oder? Hat es schon jemand von Euch gespielt? Mich würde mal interessieren, ob es auf der Box überzeugen kann. Ich werd die nächsten Tage wahrscheinlich nicht zum Zocken kommen.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Heute ist Mincraft auf dem Marktplatz erschienen, oder? Hat es schon jemand von Euch gespielt? Mich würde mal interessieren, ob es auf der Box überzeugen kann. Ich werd die nächsten Tage wahrscheinlich nicht zum Zocken kommen.
Ja genau, es soll heute kommen, nur bis jetzt kann man es noch nicht kaufen. Ich habe mir im voraus Previews von der XBox360 Version bei YT angesehen und finde es EIGENTLICH ganz okay. Leider müssen XBox-zocker auf das eine und andere verzichten, wie zum Beispiel den Kreativmodus und experimentelles craften. Dann sollen gerüchtweise die generierten Welten kleiner sein als auf den Rechnerverionen. Wir müssen sehen was draus wird, wenn die Entwickler nett sind, kann es auch Erweiterungen für die 360 geben... Ich bin gespannt. Morgen treffen sich schon diverse Mitglieder aus dem Forum zum gemeinsamen crafting, mal gucken wie das wird.

Thakki

Altenpfleger
Ja genau, es soll heute kommen, nur bis jetzt kann man es noch nicht kaufen. Ich habe mir im voraus Previews von der XBox360 Version bei YT angesehen und finde es EIGENTLICH ganz okay. Leider müssen XBox-zocker auf das eine und andere verzichten, wie zum Beispiel den Kreativmodus und experimentelles craften. Dann sollen gerüchtweise die generierten Welten kleiner sein als auf den Rechnerverionen. Wir müssen sehen was draus wird, wenn die Entwickler nett sind, kann es auch Erweiterungen für die 360 geben... Ich bin gespannt. Morgen treffen sich schon diverse Mitglieder aus dem Forum zum gemeinsamen crafting, mal gucken wie das wird.

Hmjaaa, dass der Krativmodus fehlt ist schon ein wenig Schade. Okay, als ich das zu Beta-Zeiten auf dem PC gezockt habe, gab's das eh nicht und es war alles Handarbeit. Wenigstens konnte man zur Entspannung aber die Monster ausstellen. Anyway: Minecraft wird gekauft und sollte ab 11/12 Uhr erhältlich sein. Morgen wird dann über XBL mit den Senioren gecraftet. Wer also noch Lust und Zeit hat, der trage sich im Kalender ein.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich hab noch nie Minecraft gespielt. Was ist denn der Kreativmodus? Ich dachte man ist eh kreativ, da man sich eigne Welten baut.
Im Creativemode stehen dir sämtliche Ressourcen zu Verfügung, bedeutet also dass du frei bauen kannst ohne dir Materialien abzubauen und herzustellen. Ausserdem kannst du in diesem Modus fliegen, dich schneller und effektiver in der Welt bewegen um große Bauwerke zu errichten, ohne Hilsmittel wie Baugerüste oder Hilfstreppchen.
Aber mit viel Geduld und Schweiß kann man sowas auch im Überlebensmodus bewerkstelligen.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Im Creativemode stehen dir sämtliche Ressourcen zu Verfügung, bedeutet also dass du frei bauen kannst ohne dir Materialien abzubauen und herzustellen. Ausserdem kannst du in diesem Modus fliegen, dich schneller und effektiver in der Welt bewegen um große Bauwerke zu errichten, ohne Hilsmittel wie Baugerüste oder Hilfstreppchen.
Aber mit viel Geduld und Schweiß kann man sowas auch im Überlebensmodus bewerkstelligen.

Steht ja auch in der Ankündigung, dass Stunden mit Minecraft wie Minuten vergehen, ha ha. Deshalb also kein Creativmode. Für nen Neueinsteiger ist das Fehlen dann wohl erst später ärgerlich, wenn man sich mit dem Spiel schon ein bisschen auskennt. Danke für die Info!

dirty_dee

Sonntagsfahrer
In der Tat, einzig richtig nervig werden die Creeper. Aber wenn man mit mehreren spielt, sollte alles schaffbar sein :)
Manche Unholde in der Minecraftwelt sind ja auch Lieferanten für seltenes, als Beispiel die Spinne oder das Skelett. Also ganz deiner Meinung, interessant wird es erst wenn man Privat mit Freunden spielt, da hat jeder was zu tun und man kann sich die Arbeit untereinander teilen. Wer weiß, vielleicht ist es von Vorteil das die Lobby auf 8 begrenzt ist - bleibt alles etwas übersichtlicher und herkömmlicher...:thumbsup:

Oben