• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft (PC)

benzin

Frührentner
Hm....hab schon zwei Bauruinen produziert...
Auf das Spiel hab ich mich wie Bolle gefreut, und jetzt....?
...irgendwie hab ich doch etwas anderes erwartet, weissnich was genau, aber jedenfalls nicht das. Ein Klötzchen aufn anderen und das wars? Mehr is nich???:eek:
Naja, für 250 Dings ist es ok.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Meine ganzen Sachen sind weg. Spielstand wieder bei null. Na toll

Der Bug ist schon im offiziellem Forum bekannt und wird, bzw. ist behoben. Der Patch soll nächste Woche kommen, zusammen mit ein paar anderen Bug-Fixes.

Hauptgrund für den verschwundenen Spielstand, ist das joinen bei anderen Spielern. Leider ist es mir auch schon zweimal passiert. Solange Du nur Dein Spiel spielst, sollte es nicht passieren.

Bei mir hat es zumindest bisher geklappt. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die nächsten Kapitel.
 

X30 Gilder

Frührentner
Wo und wie komme ich an die Relikte?
Gibt es die erst später oder liegen die irgendwo vergraben auf der Insel?


Meine ganzen Sachen sind weg. Spielstand wieder bei null. Na toll
Wenn du bei wem joinen willst, vorher Savegame auf Stick sichern.
Nach dem Besuch die Datei wieder zurück auf die Festplatte kopieren
und dein eigenes Spiel weiterspielen.
Etwas umständlich aber so gehts, am besten ist aber
erstmal auf das besuchen von anderen Welten zu verzichten.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Also das soll mir mal einer erklären.
Grafikjunkies, HighEnd Gamer, schneller, besser, lauter Liebhaber
sind jetzt zufirieden mit ein paar Klötzchen und ner Spitzhacke.
Unfassbar wie einen so etwas simples im den Bann ziehen kann.

Bin selber infiziert und warte schon auf Chapter 2 :thumbsup:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm....hab schon zwei Bauruinen produziert...
Auf das Spiel hab ich mich wie Bolle gefreut, und jetzt....?
...irgendwie hab ich doch etwas anderes erwartet, weissnich was genau, aber jedenfalls nicht das. Ein Klötzchen aufn anderen und das wars? Mehr is nich???:eek:
Naja, für 250 Dings ist es ok.

Da kann mal also nur Klötzchen bauen und wegmachen mehr nicht? Gibts da auch Feinde oder Gegenstände in der Welt zu finden. Erze usw.?
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Da kann mal also nur Klötzchen bauen und wegmachen mehr nicht? Gibts da auch Feinde oder Gegenstände in der Welt zu finden. Erze usw.?

Es gibt verschiedene Reliquien zu finden, welche Dir das arbeiten und bewegen, sowie den Abbau von ganzen Gebieten erheblich erleichtern. Es gibt Klötze in verschiedenen optischen Materialien. Z. B. Holz, Stein, Fels, Diamant, kleine Backsteine, rote Backsteine, Metall usw.. Es gibt sogar einen Trampolinwürfel :ugly:

Das Faszinierende daran, ist die Einfachheit des Spieles. Du kannst ALLES bauen. Auch wenn es nur Klötzen-Optik hat. Aber dafür kennt es fast keine Grenzen bei der Größe Deiner Bauten. Du kannst bis in den Himmel bauen, oder aber auch bis ganz tief ins Erdreich, wirklich tief.

Einige bauen Stadien, andere Kirchen, oder wie ich zurzeit einen Turm bis hinauf in den Himmel, um mal später "mein Reich" überschauen zu können. Geplant sind noch eine Palast, Dungeons, und anderes. Alles natürlich begehbar!

Theoretisch könntest Du ganze Mario-Level nachbauen (Trampolinwürfel).

Und wenn nächste Woche der Patch kommt, kann man auch gefahrlos die Welten der anderen Spieler besuchen (im Moment nur mit einem kleinen Trick möglich), und falls erwünscht, sogar mitbauen. Oder einfach nur rumlaufen und staunen.

Es ist ein bißchen wie früher, wenn man alle seine Legosteine auf dem Boden ausbreitet und einfach anfängt zu bauen. Und eh´ man sich versieht, wird es immer mehr, und größer und größer....

Es werden mit der Zeit weitere Kapitel folgen, die das Spiel um weitere Features erweitern. Zombis, die Nachts erscheinen und Dir ans Leder wollen, es soll noch Crafting kommen, der Abbau von bestimmten Materialien, die miteinander kombiniert wieder andere nützliche Dinge ergeben usw. Also noch einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Danke für diese ausführliche Info zum Spiel. :thumbsup:

EDIT: Hoffen wir mal die die andern Kapitel dann nicht auch jedes mal 240 Points kosten, sonst könnte das am Ende ganz schön teuer werden.
 
Oben