• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft (PC)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wo und wie komme ich an die Relikte?
Gibt es die erst später oder liegen die irgendwo vergraben auf der Insel?


So, ich habe jetzt alle Relikte. Und keines ist überflüssig! Am genialsten finde ich den Jetpack. Damit kannst Du in schwindelerregenden Höhen weiterbauen, ohne Angst haben zu müssen, abzustürzen, um sich dann wieder mühsam nach oben zu arbeiten. Auch fallen Hilfstürme zum erreichen von hohen Stellen weg. :thumbsup:
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Also das soll mir mal einer erklären.
Grafikjunkies, HighEnd Gamer, schneller, besser, lauter Liebhaber
sind jetzt zufirieden mit ein paar Klötzchen und ner Spitzhacke.
Unfassbar wie einen so etwas simples im den Bann ziehen kann.

Bin selber infiziert und warte schon auf Chapter 2 :thumbsup:

Verrückt nicht wahr? Und es gibt nicht mal einen Gamerpoint!

Ich finde es klasse. Man kann herrlich so vor sich hinbauen und das Hirn abschalten. Außer man baut eine freistehende Treppe in den Himmel, Baut anschließend eine komplette Wand herum, sorgt für eine vernünftige Beleuchtung im Innern, baut ein paar Verliese, geheime Gänge die sich unterirdisch durch die halbe Map ziehen und und und
 

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Die Punkte bekommt man für gebaute und abgebaute Steine. Wenn man den linken Stick drückt, sieht man eine Übersichtskarte und an der Seite stehen dann Daten zu Spielzeit, gebauten und abgebauten Steinen.

@Black Jack: Wo finde ich den die blöden Relikte, das Jetpack und das Dynamit könnte ich gut gebrauchen.


Das Game ist echt der Hammer, man will und kann einfach nicht aufhören. Und wenn ich nicht spiele gehen mir die ganze Zeit Pläne durch den Köpf, was ich noch alles bauen muss.:D

Das coolste find ich aber, dass man sein Meisterwerk Andern zeigen kann.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hier mal ein Beispiel, wohin das Spielprinzip führen kann und was so möglich ist.

Am besten fand ich:"Little project"!

OMG! Wie lange der schon für die Wände und den Boden gebraucht haben muß.

So ein Mist! Und ich dachte schon mein Turm wäre imposant. Der wirkt dagegen nur noch wie ein Zahnstocher. :wallsash:

Scheint so, als müßte ich in ganz anderen Dimensionen planen.

@Frag Jack
In der Nähe des Spawnpunktes, gibt es einzelne unscheinbare Ebenen. Mal größer oder kleiner. Wenn Du dort langläufst, hörst Du vielleicht irgendwann ein immer intensiveres Geräusch. Olli hat es als Windgeräusch mit gelegentlichen Weihnachtsglocken beschrieben :ugly:

Wenn Du das Geräusch hörst und ungefähr vom Klang die intensivste Stelle glaubst gefunden zu haben, dann mußt Du graben und versuchen es freizulegen. Das kann draußen sin, oder aber auch in einer Höhle.

Wir hatten gestern sehr viel Spaß gehabt bei der Suche. Die Relics sind wohl auch in jeder Welt an einer anderen Stelle, aber nie zu weit von Deinem Spawnpunkt entfernt.

Das erste Relict hatte ich auf anhieb 8 Klötze tief im Boden gefunden. Beim zweiten habe ich tief unten eine Höhle von ungefähr Stadiongröße ausgehoben und nichts gefunden. Das Geräusch war aber sehr intensiv. Ich hatte schon zu tief gegraben und das Relict war über mir in der Decke...:eek:

Viel Glück!
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Wenn ihr das Spiel schon geil findet an der XBOX,dann solltet Ihr mal das original Minecraft am PC spielen.
Schlimm. Man will immer nur den Raum fertig machen.Doch dann findet man wieder Kohle,Gold,Eisen,Oder andere Materialien.Und dann geht es wieder weiter.
 
Oben