• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft (PC)

Fading

Senior
Doch, wirklich mein Neffe ;), mit dem hab ich eben als Kind zuviel Lego gespielt. Danke Thomy für den Link :)
 

Fading

Senior
stimmt Knusper, hatte er wirklich aber ich wusste es auch nicht besser, deshalb mein Plan, ich frag hier... Thommy wirds schon richten ;)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hach, zuerst lief es super. Schön tief meine Mine nach unten getrieben. Dann große Augen gemacht als ich unten auf einen riesige Höhle stieß. :eek: Unbeschreibliches Gefühl das ich schon lange nicht mehr in einem Spiel hatte. :smile:

Dann Zäune und allerlei Zeug angefertigt welches ich für meine Farm brauchte. Was genau dann geschehen ist kann ich gar nicht mehr sagen. Lag wohl am Schock. Auf jeden Fall stand ein Explodierer mitten in meiner Bude und bevor ich reagieren konnte, RUMS. Ich spawne mitten in der Pampa und laufe erst mal wieder zu meinem Unterschlupf zurück.

Als ich ankam war die Sonne fast weg. Ich ins "Haus" und gesehen das der Explodierer ganze Arbeit geleistet hat. Bett weg, Dach weg, Inventar sowieso leer, weil ich gestorben bin. Bei meinem Ableben hat ebenfalls nichts von dem ganzen Zeug was ich für die Farm bei mir hatte überlebt. :ugly:

Jetzt baue ich mir gerade auf einem Berg eine schöne Blockhütte mit Aussicht aufs Meer. Danach werde ich mich aufs neue ans Projekt Farm + Viehzucht heranwagen. :smile:

Das Fundament ist gelegt:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, vorhin waren schon mehrmals 2 Explodierer in meinen Gemäuern.



Dachte wenn genug Lichtquellen da sind spawnen die nicht. Kann ja nicht den ganzen Hof in ein Lichtermeer tauchen. :scratch:


Und ebenso hat vorhin ein Zombie von innen in meinem Glashaus versucht aus dem Keller zu kommen. Im Keller ist alles zu und Fackeln alle 5 Meter an jeder Wand und auch in der Mitte des Kellers alles schön ausgeleuchtet.

Hier der Glasaufgang. Vom Zombie hab ich leider vergessen ein Bild zu machen.


Würde mich interessieren wie der da rein gekommen ist. Etwa auch gespawnt? Ich mein Zomies sind ja nicht schlimm. 2-3 Mal mit dem Schwert raufhauen und sie sind Geschichte.
Aber ich habe keine Lust wieder einen Explodierer vorzufinden der dann wieder alle Truhen und was ich am Leibe hab in die Luft sprengt. :eek:

Mit einem 2. Bett sieht es nämlich mau aus. Finde einfach keine Schafe mehr. Dafür 1000de von Hühnern. :ugly:
 
Oben