• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft (PC)

Ampersand

Rentenbezieher
Es gibt sogar Maps mit mehreren Städten in denen Handel zwischen den Städten betrieben wird. Für sowas fehlt mir "leider" die Zeit oder besser gesagt: "Es ist offline schon zu zeitaufwändig".
 

Jamison Wolf

Altenpfleger
Na danke, jetzt zock ich das Ding auch. Bisher bin ich so gut um das Teil rumgekommen. Furchtbar!

Sogar einen Multiplayer Server hab ich gefunden, mit netten Leuts. Minecraft.de

Hilfe, meine Zeit!
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Es lebt!

Minercraft ist da! Oder besser FORTRESS CRAFT ist da!

Seit heute Morgen ist es im Indipendent Bereich zum Download bereit.

Es kostet 240MP. Start macht das Spiel mit Chapter 1 - Creation.

Laut Entwickler werden nach und nach weitere Kapiel folgen und somit das Spiel um immer mehr Funktionen erweitern.

Man merkt dem Spiel sofort seine PC-Abstammung an (Menüs).

Im ersten Kapitel kann munter drauf los gebaut werden. Was auch schon auf anhieb geklappt hat, war die Möglichkeit bei anderen ins Spiel zu gehen und dort, falls zugelassen, kräftig mitzubauen. :thumbsup:

Gespielt wird aus der Egoperspektive, oder Third-Person (mit seinem Avatar)

Die Hacke geschwungen und los gehts...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Klasse finde ich das man bei andern Spielern in ihr Level gehen kann und wenn es nur ist um sich umzuschauen was sie so gezaubert haben. :)

Hier der Link fürs Game und die Demo:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Kannst ja mal später was dazu schreiben in wie weit man sich austoben kann, oder ob es stark eingeschränkt ist... wegen Chapter 1 und später wirds erweitert.
Nicht das man später immer wieder Points für Kleinigkeiten ausgeben muss, sondern schon ein recht umfangreiches Grundgerüst für seinen Points bekommt.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Die PC-Version kenne ich nur aus dem Netz, bzw. von Youtube oder der Entwicklerseite.

Auch wenn es nur Chapter 1 ist (die weiteren Kapitel sollen ja bald folgen), und die Grafik simpel gehalten ist, kann man ordentlich Zeit damit verbringen, seine Pläne in die Tat umzusetzen.

Ich wollte was Großes bauen. Etwas in der Art eines Schloßes, Kathedrale, oder eines Turmes mit schwebenden Gärten. Auf jeden Fall muß erst ein Fundament geschaffen werden und das abtragen dauert......... und dauert......... und dauert......

Zumindest, wenn man nicht kleckern will, sondern klotzen :D. Außerdem soll ja alles begehbar sein. Am besten noch mit einzelnen Stockwerken usw.
 

benzin

Frührentner
Endlich mal wieder mit Förmchen im Dreck buddeln, aber pssst, das darf niemand in meinem Bekanntenkreis erfahren...:lol:
 
Oben