• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
AW: Minecraft XBOXLIVE

Deswegen wundert es mich ja auch warum ich alle auf einem grob geschätzten Areal von 300x 300 hockt ...... Auf dem ehemaligen SeniServer habe ich auf einer Länger von über 18000 Blöcken zig Tore gesetzt gehabt und die auch im Nether miteinander verbunden.

So etwas nur ein bischen kleiner habe ich ja auch hier vor :D
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: Minecraft XBOXLIVE

Da du die Welt ja runter laden kannst. Kannst du dann auch - wie damals - eine Karte damit erstellen. Das würde meinen Expeditionsdrang enorm steigern wenn ich dann sehe wie weit ich schon gekommen bin und was ich entdeckt habe.
Fand das immer schön zu sehen wie die Karte wächst und wer gerade wo unterwegs durch den Dschungel auf Expedition ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
AW: Minecraft XBOXLIVE

Da du die Welt ja runter laden kannst. Kannst du dann auch - wie damals - eine Karte damit erstellen. Das würde meinen Expeditionsdrang enorm steigern wenn ich dann sehe wie weit ich schon gekommen bin und was ich entdeckt habe.
Fand das immer schön zu sehen wie die Karte wächst und wer gerade wo unterwegs durch den Dschungel auf Expedition ist.

Nein so etwas kann man nicht machen. Hier gibt es nur die Methode Try and Error :D Also Arschbacken zusammen, Proviant und Bett unter den einen Arm gepackt Boot und den anderen und erkunden....
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
AW: Minecraft XBOXLIVE

@knusperzwieback Ich habe jetzt extra in der Console (Shell) nachgeschaut welche commands es gibt. Es gibt vieles aber nichts für Karten.
Habe dann mal so nach den üblichen besonderen Bauwerken und so geschaut. Das meiste was als "nah" bezeichnet wird bewegt ist so in einer Richtung 4000 Blöcke und nochmals 2000 in die andere.

Ich gehe meinem Buddeltrieb in Zukunft weiter und alle 1000-2000 Blöcke buddel ich mich einmal hoch und schaue in was für einem Biome ich gelandet bin. Als @Phoenix0815 seinerzeit en Server übernommen hatte und ich meinem Buddelfetisch voller Leidenschaft nachging wurden die Maps so groß das nur noch kleine Bereiche erstellt werden konnten.

Persönlich finde ich das erst ja gerade den Reiz ausmacht das man nicht weiß wo ein bestimmtes Biome ist und man kann auch nicht danach suchen lassen...

Wo ich gerade hier soviel schreibe ich brauche mal in den nächsten Tagen Rückmeldungen wer den Server häufiger besuchen möchte und wer eher nicht. Hintergrund ich muss in den nächsten Tagen glaube in der nächsten Woche mich entscheiden ob ich den Realm für 3 gleichzeitige Spieler also mich + 2 für glaube ich 3,99 €/Monat nehme oder den für 10 gleichzeite Player für 7,99€/Monat . Die Testphase dauert ja nur 30 Tage.....
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
AW: Minecraft XBOXLIVE

@BlackOmega368

Du kannst mich auf inaktiv setzen bzw. runterschmeissen wenn der Platz knapp wird. Ich hab es jetzt mit der Touchsteuerung auf dieser Map ein wenig probiert, aber so richtig funzt das nicht. Extra-Controller kaufen kommt nicht in Frage. Irgendwie schade, aber wirklicg nur mit ganz viel Elan so spielbar. Und den habe ich im Moment nicht.
 

Phoenix0815

Senior
AW: Minecraft XBOXLIVE

Falls jemand den Turm von dem wir reden noch nicht gesehen hat (was ziemlich unwahrscheinlich ist ...)

6e2f9c2be62143317d0b929f078aa017.jpg
 

ZeRoZ

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Minecraft XBOXLIVE

Wo ich gerade hier soviel schreibe ich brauche mal in den nächsten Tagen Rückmeldungen wer den Server häufiger besuchen möchte und wer eher nicht. Hintergrund ich muss in den nächsten Tagen glaube in der nächsten Woche mich entscheiden ob ich den Realm für 3 gleichzeitige Spieler also mich + 2 für glaube ich 3,99 €/Monat nehme oder den für 10 gleichzeite Player für 7,99€/Monat . Die Testphase dauert ja nur 30 Tage.....

Du kannst mich auf inaktiv setzen bzw. runterschmeissen wenn der Platz knapp wird. Ich hab es jetzt mit der Touchsteuerung auf dieser Map ein wenig probiert, aber so richtig funzt das nicht. Extra-Controller kaufen kommt nicht in Frage. Irgendwie schade, aber wirklicg nur mit ganz viel Elan so spielbar. Und den habe ich im Moment nicht.

Da die Zahl der Einladungen unbegrenzt ist, und es nur um die Zahl der gleichzeitig Spielenden geht, brauchst du vermutlich niemanden runterwerfen...

Und ich würde erstmal die kleinere Variante buchen - ich habe jedenfalls keinmal gesehen, dass mehr als 3 Leute gleichzeitig auf dem Server waren :) Ich übernehme dabei gerne das erste Quartal, PN mir einfach deine Paypal-Adresse :D
 
Oben