• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

X30 Trucase

Moderator
Team
Hast du in deinem MS-Konto die Authentifizierungsmethode mal umgestellt von Telefon auf Authentificator? Oder kannst du dort bei der Abfrage auf „Andere Methode wählen“ klicken?

Schnappkehle

Frührentner
Meine Nummer wird ja angezeigt - also so in der Art *******6328. Aber das Feld wo ich sag, ja schick mir den Code darauf ist ausgegraut. Das einzige was ich dort machen kann meine Nummer nochmals eintragen, dann bekomme ich den Code und dann folgt dann komme ich wieder (nach Eingabe meines Passworts) zur Alias ist nicht bekannt. :-/
Ah, dann hab ich das, beim 2. mal falsch gelesen. Ja das ist dann echt dämlich, vielleicht musst du in Deinem Konto noch den Authenticator freischalten, damit der die SMS/Email abfrage komplett ignoriert. Dann sollte das auch ohne Passwort funktionieren

knusperzwieback

Rat der Weisen
Oder kannst du dort bei der Abfrage auf „Andere Methode wählen“ klicken?
Ja, das gibt es. Wenn ich dort "App verwenden" auswähle springt er nach 5 Sekunden in ein Menü wo ich Rewards einlösen kann und andere Dinge wie Rewards sammeln, Outlook nutzen usw. Allerdings komme ich dann wenn ich die Rewards einlösen möchte wieder in das Menü wo ich - nach der erfolgreichen Überprüfung - meine Telefonnummer angeben soll, die mir aber schon mit ******542 angezeigt wird - Der "Senden-Button" ist ausgegraut und so geht das Spiel von neuem los.

--------

So, gerade mal mit einem anderen Browser probiert. Das Gleiche in grün: Telefonnummer eingeben - Bestätigen der Angezeigten nicht möglich, neu eingeben, Code eintippen, Alias kann nicht zugeordnet werden. Komisch, E-Mails kann ich mit dem Handy/PC aufrufen, Rewards Aufgaben erledigen, also quasi alles bis auf die Punkte einlösen.

Ach §$"%"%$ hab die Schnauze voll. "Schön" wie einfach das heute alles mit der Technik geht. Gehörst du zu den 99% wo es funkt alles super, gehörst du zu den 1% wo es nicht funktioniert = A*schkarte gezogen, bitte weiter gehen. :censored:

------

EDIT: Letzter Versuch, TD;DR = Telefon SMS wird vorgeschlagen, Telefonnummer eingeben. Ja leck mich doch, da ist ja das komplette Einrichten eines neuen Handys problemloser möglich. Hab jetzt so viel durchprobiert, dass ich gar nicht mehr weiß wo oben und unten ist = Schnauze voll, Rewards sammel fürn Arsch, 35 Euro für die Tonne, gut gemacht Technik. :mad: Vielleicht liegt es ja am Handy, an den verschiedenen Browsern die die probiert habe, oder an der Matrix.

Früher konnte ich die Punke IMHO einfach über die Box mit 3 Klicks umwandeln, war wohl zu einfach, also hat man QR-Code zum Abfotografieren eingeführt um noch ein paar Steine in den Weg zu legen und Kunden vom Weggang der Rewads zu animieren - glückwunsch MS, euer Plan ist aufgegangen. Immerhin "muss" ich jetzt keine täglichen Rewads Aufgaben mehr machen, wieder 30 Sekunden täglich gespart. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kein Plan, bin gerade jeglicher geistiger Energie beraubt. Wollte das Checken mit 2FA auf dem PC in meinem Profil (bei der App sagte er ja, alles ok mit 2FA), aber dort sollte ich dann mein Email bestätigen, nen Code eingeben, Code wurde mit FALSCH quittiert... genug Lebenszeit und Energie rein gesteckt. Das Universum hat anscheinend etwas dagegen, dass ich die Points umwandeln kann. :oops:

Aber schön, dass Sale-Angebote per Mail eintreffen, und auch sonst alles läuft. Projekt Rewards ist für mich jetzt erstmal Geschichte. Bestimmt bekomme ich irgendwann eine Nachricht von MS dann meine Punkte verfallen sind bzw. vorher noch den (ironischen) Hinweis, dass ich sie umwandeln soll um mir so richtig ins Gesicht zu spucken. :ugly:

cts

Rentenbezieher
Früher konnte ich die Punke IMHO einfach über die Box mit 3 Klicks umwandeln, war wohl zu einfach, also hat man QR-Code zum Abfotografieren eingeführt um noch ein paar Steine in den Weg zu legen und Kunden vom Weggang der Rewads zu animieren

Hast du vielleicht irgendein Sicherheitszeugs auf der Box aktiviert? Hab vor 2 Tagen noch Punkte für 10€ eingelöst und keine Probleme gehabt. Lief wie immer mit 3 Klicks auf der Box.

cts

Rentenbezieher
hmm komisch. Bin bei mir mal in den Einstellungen durchgegangen ob da was ist, aber alles normal. Und da es meine Heimkonsole ist, ich keine Zahlungsdaten hinterlegt habe, habe ich im Store jetzt auch keine besonderen Maßnahmen getroffen wie PW-Eingabe beim Einkauf oder so.

Daniel04

Frührentner
Die Rewards wurden mal wieder reduziert - die drei täglichen Klicks auf rewards.microsoft.com sind nun nur noch je 5 und nicht mehr je 10 Punkte wert...

Oben