• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Wurzelknolle

Frührentner
Für einen 5€ Gutschein werden 5400 Punkte benötigt, zeigt er mir an.
Bei einem hohen Level bekommt man beim Kauf pro ausgegebenen Euro 20 Punkte.
Mal angenommen du hast ein hohes Level: 60€ im Store ausgegeben x 20 Punkte = 1200 Punkte.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich bin schon seit Ewigkeiten Level 2...

Aber das war vormalig echt mal mehr. Hab das hier ja verfolgen können. Die ganzen Perks sind ja offenbar schwer runtergefahren worden... 🤷🏻‍♂️

Echt schade drum...

X30 Trucase

Moderator
Team
Alter... Was ein Driss! 😵‍💫😠

MS hat die Rewards ja mal richtig gestutzt! Grad rund 60€ im Store ausgegeben und dafür nur ein paar mickrige Punkte bekommen. Was für ein Dreck...

Vor nem Jahr hatte ich da zumindest zu Hälfte genug Punkte für nen 5€ Gutschein.

Was muss man dafür inzwischen machen? Täglich irgendwo klicken oder MS die Füße küssen?! 🤔
Mit GPU bekommst du wenigstens noch ein paar Rewards. Stufe mal zurück auf "Core", da gibt's außer ein paar ganz wenigen Aktionen gar keine Rewards mehr, da das meiste GPU-exklusiv ist.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Rewards einlösen funktioniert nicht.

Online sag ich mach mir Guthaben für Xbox draus, Xbox sagt dann ok: Bestätige die Gutschrift per Telefoncode - aber du hast ja kein Telefon, also geh auf den anderen Link und gib sie an.

Hier könnte ich schon kotzen, hab mich ja schon x mal dort angemeldet und weiß noch dass es damals auch nicht bei diesem Schritt weiter ging. Weil wenn ich dann zum 1000x meine Telefonnummer angebe und den Code (wie üblich bekomme) sagt Xbox: Jo, und jetzt kacken wir dir mal so richtig in den Weg: Gib nochmal dein Kennwort für deinen Alias ein.
Und hier scheitert es dann, weil mein Kennwort mit dem ich mich vor 3 Minuten angemeldet habe wohl nicht stimmt bzw. mein Alias unbekannt ist. 😖😤

Das Spiel macht man dann 3-5 mal und Xbox sagt irgendwann, jo bestimmt ne Cyperattacke, lass mal alles blocken und sag er soll es später nochmal versuchen.

----

Also wollte ich das ganze direkt per Xbox Console machen. Wenn ich den Code dort einlösen möchte soll ich einen Code vom TV abscannen und lande dann auf dem Handy genau dort wo ich beim PC nicht weiter komme. Micorsoft: Oh, sie haben keine Telefonnummer hinterlegt... Ende vom Lied, wollte die Punkte für den neuen Flugsim einlösen um ein Teil damit zu bezahlen, aber geht nicht.

Jemand nen Plan wie ich meine Punkte noch umwandeln könnte bzw. was ich falsch mache? 🥺

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, ich bin jetzt kein Experte in solchen Fragen, aber bei mir läuft das MS-Konto mit passwortloser Anmeldung über die Authenticator-App auf dem Smartphone mit Face-ID. Eine Telefonnummer habe ich zwar hinterlegt, aber wichtig ist, denke ich, die Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Wenn also solche Dinge wie Rewards ausgewählt bzw. eingelöst werden, dann muss ich dazu maximal mein Smartphone komisch angucken. o_O
Hatte auch erst gedacht, dass es nicht funktioniert, aber mir wurden dann zwei Codes für die Verlängerung von Gamepass Core per Mail zugesandt, die dann einen 25-stelligen Code hatte, den man entweder über die MS-Seite oder auch an der Konsole eingeben konnte und die dann dem Account gutgeschrieben wurden.
Dabei ist es ja unerheblich, ob es Aboverlängerungen oder Guthaben ist.

Wiederkehrende Abbuchungen habe ich deaktiviert, also macht MS ohne meine explizite Zustimmung sowieso nichts oder schließt irgendwelchen teuren Abos für mich ab.
Diese Art der Verifizierung ist auf jeden Fall die stressfreieste.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mit der App die gleiche *§""§*

Ich kann dort meine Rewardpunke ansehen, Aufgaben machen usw. Sobald ich Guthaben/Rewards einlösen drücke wähle ich den Betrag, er sagt super, nur noch Bestätigen. Dann dass ich keine Telefonnummer hinterlegt habe, gebe ich meine dort ebenfalls nochmal an soll ich mein Passwort bestätigen und dann kommt: Dieser Alias ist nicht bekannt versuchen sie es mit einem anderem, hier gibt nochmal deine Telefonnummer ein = Teufelskreis kommplett. :cry:

BTW: Beim Start der App sagte er mir aber gleich, yeah, 2F-Autentifizierung ist superdupie. Ach §$""$" dich MS, kann ich die 35 Euro wohl abschreiben. Das Problem haben wohl - nach google suche - einige Leute und eine Hilfe konnte ich dort auch nicht finden. Es ist sooo traurig weil alles andere geht, nur nicht die Rewards einlösen. 🫤

BTW: Die Anmeldung mit Gesicht hab ich nicht finden können. Aber da die App ja sagt 2F-Autentifizierung ist gut gelaufen wundert mich die Nachfrage nach Telefonnummer und Alias schon sehr.

Linsenheld

Rentenbezieher
Als Randinfo:

Ich bekomme seit einigen Tagen in allen Apps & unter allen OS ziemlich "komische" Benachrichtigungen bzgl Rewardspunkten.

Mal werden mir Punkte angezeigt, die ich angeblich bekommen habe, die aber nirgendwo auftauchen/eingelöst werden können, mal habe icb angeblich ganz frisch Punkte eingelöst... Wobei das letzte Mal schon mehr als 4 Wochen her ist... Ein anderes Mal zeigen mir die Apps ganz verschiedene Punktestände an...

Meine Vermutung: MS bastelt da in den letzten Tagen wieder verstärkt am Rewardsystem rum. Ich würde noch ein paar Tage abwarten, vielleicht klappt es dann ja mit dem einlösen/anmelden.

Zuletzt bearbeitet:

Schnappkehle

Frührentner
Mit der App die gleiche *§""§*

Ich kann dort meine Rewardpunke ansehen, Aufgaben machen usw. Sobald ich Guthaben/Rewards einlösen drücke wähle ich den Betrag, er sagt super, nur noch Bestätigen. Dann dass ich keine Telefonnummer hinterlegt habe, gebe ich meine dort ebenfalls nochmal an soll ich mein Passwort bestätigen und dann kommt: Dieser Alias ist nicht bekannt versuchen sie es mit einem anderem, hier gibt nochmal deine Telefonnummer ein = Teufelskreis kommplett. :cry:

BTW: Beim Start der App sagte er mir aber gleich, yeah, 2F-Autentifizierung ist superdupie. Ach §$""$" dich MS, kann ich die 35 Euro wohl abschreiben. Das Problem haben wohl - nach google suche - einige Leute und eine Hilfe konnte ich dort auch nicht finden. Es ist sooo traurig weil alles andere geht, nur nicht die Rewards einlösen. 🫤

BTW: Die Anmeldung mit Gesicht hab ich nicht finden können. Aber da die App ja sagt 2F-Autentifizierung ist gut gelaufen wundert mich die Nachfrage nach Telefonnummer und Alias schon sehr.
Wenn Du einfach deine Nummer im Konto angibst? Dann sollte Dir die Möglichkeit gegeben sein, das Fenster gleich mit Deiner Nummer auszuwählen. Ich nutz aber auch schon ewig die Authenticator App und hab das Problem ebenfalls nicht. Entweder muss ich ne Zahl bestätigen oder eben mein Gesicht zeigen...

Vor der App, konnte ich aber einfach bestätigen, dass die angezeigte Nummer, viele *und die letzten 3 oder 4 Zahlen lesbar, meine ist und bekam dann den Code einfach zugeschickt. Auch ohne Passworteingabe. Vielleicht einfach, weil die Nummer eben schon im Profil hinterlegt war/ist.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn Du einfach deine Nummer im Konto angibst? Dann sollte Dir die Möglichkeit gegeben sein, das Fenster gleich mit Deiner Nummer auszuwählen.
Meine Nummer wird ja angezeigt - also so in der Art *******6328. Aber das Feld wo ich sag, ja schick mir den Code darauf ist ausgegraut. Das einzige was ich dort machen kann meine Nummer nochmals eintragen, dann bekomme ich den Code und dann folgt dann komme ich wieder (nach Eingabe meines Passworts) zur Alias ist nicht bekannt. :-/

Oben