• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Hast du das eigentlich schon mal probiert?

Anhang anzeigen 25194

Und dass die Gamepass-Quests von der Rewards-App losgelöst sind, ist schon seit Jahren so. Früher war es n ticken umständlicher, dahin zu gelangen.
Hab grade nachgeschaut. Eigentlich hatte ich alle Benachrichtigungen komplett personalisiert, also auf meine Bedürfnisse angepasst. Aber zu der Zeit hatte ich ja auch die Rewards genutzt. Deshalb wars natürlich in Ordnung, dass die Häkchen da gesetzt waren bzw ich denke durch die Aktivierung von Rewards wurden die Häkchen vom System automatisch gesetzt. 🤔

Nehme jetzt die Häkchen raus und dann dürfte / sollte eigentlich nichts mehr kommen.

Danke! 👍

Edit: Schade, hatte gehofft dass jetzt auch die Punkte verschwinden, also nicht mehr angezeigt werden. Wofür Punkte wenn ich das ganze Programm nicht (mehr) nutze? Naja, immerhin sollten jetzt keine Benachrichtigungen mehr kommen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
OMG - Ich habs gefunden!! 😱

Man kann die Anzeige der Punkte auf der Startseite deaktivieren!!

Bin jetzt nochmal alle Einstellungen akribisch durch und siehe da, es geht unter:

👉 Allgemein -> Online Sicherheit & Datenschutz -> Jugendschutz -> Meine Anmeldung, Sicherheit und PIN

Keine Ahnung warum diese Einstellung da so unintuitiv "vergraben" ist - warum denn einfach, wenns auch kompliziert geht?! 🤷‍♂️🤯

Aber: Es funktioniert! 🥳

Khorny

Moderator
Team
Man kann sie also verstecken, aber würde nach wie vor insgeheim beim Reward Programm angemeldet sein und auch Punkt über Gamepass Quests sammeln?

Das Konzept würde ich gerne mal einem Datenschutzbeauftragten hinlegen...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Man kann sie also verstecken, aber würde nach wie vor insgeheim beim Reward Programm angemeldet sein und auch Punkt über Gamepass Quests sammeln?

Das Konzept würde ich gerne mal einem Datenschutzbeauftragten hinlegen...

Nee, die Punkte sammelt man nicht mehr. Wenn man die Benschrichtigung aufruft, bekommt man eine Fehlermeldung, weil man an Rewards nicht teilnimmt.

Und die Rewardspunkte-Anzeige bleibt halt auf dem letzten aktualisierten Stand vor der Abmeldung stehen. Die steigt auch nicht an, wenn man rewardsfähige Aktionen wie Suchen durchführt.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Bekomme an der Xbox jetzt mittlerweile wieder fast täglich Benachrichtigungen, ich könne doch meinen erledigten Gamepass-Auftrag einlösen und mich bei Rewards anmelden. Die schnallen einfach nicht dass ich das nicht (mehr) möchte. 🤷‍♂️

Habe jetzt die Benachrichtigungen für den Gamepass auch komplett ausgeschaltet - mal sehen ob das hilft. 🙄

X30 Trucase

Moderator
Team
Aktuell kann ich über Rewards ein Perk für einen Monat Paramount+ aktivieren. Würde ich gern tun, bin aber das erste Mal bei P+.
Wie geht also die Registrierung vonstatten? Werde ich dann auf die Website von denen weitergeleitet oder bekomme ich einen Token per Mail, den ich dann auf der Seite irgendwie einlösen kann? Ich will nur nichts falschmachen, nicht dass der Bonus erlischt.
Danke.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Gute Frage, ich hab P+ als Channel bei Prime dazugebucht, von daher bin ich da leider nicht hilfreich. Aber sollte es eigentlich nicht so sein, dass du beim Einlösen angeleitet wirst ? Mal einen Monat oder 2 kann ich nur empfehlen, da gibt es ein paar sehr gute hauseigene Serien und es ist halt das Trekkkie Paradies............

cts

Rentenbezieher
Werde ich dann auf die Website von denen weitergeleitet oder bekomme ich einen Token per Mail, den ich dann auf der Seite irgendwie einlösen kann? Ich will nur nichts falschmachen, nicht dass der Bonus erlischt.

Das ist einfach nur ein Affiliate-Link. Darüber machst du dann einen P+ Account.

Nur gültig für neue Abonnenten von Paramount+. Xbox Game Pass Ultimate-Abonnenten erhalten eine 30-tägige Testversion, wenn sie einen monatlichen Standardplan für Paramount+ abonnieren (nur in AR, AU, AT, BR, CA, CL, CO, FR, DE, IE, IT, MX, CH und GB verfügbar). Einzulösen vor dem 7. April 24. Einlösbar bis zum 10. Mai 24. Nach der Testphase verlängert sich dein Abonnement automatisch und deine Zahlungsmethode wird mit dem regulären Preis des gewählten Plans (+ Steuern, falls zutreffend) belastet, sofern du nicht kündigst. Du kannst jederzeit mit Wirkung zum Ende des Abrechnungszeitraums auf deiner Kontoseite kündigen. Keine Rückerstattung. Ab 18 Jahre, es gelten die AGB, siehe pplus.legal/subscription. Nur 1 Abo pro Konto. Es können weitere Ausschlüsse und Beschränkungen gelten.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
HAHAHAHHA ich mach ja so jeden Tag in der Bing App die Microsoft Rewards. So heut war Dies oder Das da kann man 50 Punkte kriegen, wenn man bei 10 Fragen jeweils das Richtige auswählt….heute war:

Welche der Hauptstädte folgender Länder beginnen mit A, B, C oder D?

Und was für Länder wurden abgefragt? Nicht so Länder die man vlt. mal kennt oder so ne…Malawi oder Ruanda? Neu Guinea oder Eritraer….DIGGA WER SOLL DENN DAS WISSEN !??!!? 😂

Ich hatte ALLES falsch….is ja ne 50/50 Chance…ich hab mich 10x für die falschen 50% entschieden. Das muss man auch erstmal schaffen 😂

Oben