Du hast Dich vom Rewardsprogram abgemeldet, siehst quasi auch keinen Reiter mit den Rewards, bzw. im MS-Konto auch keinen Hinweis mehr dazu. Auch im Gamepass hast Du die Aufgaben, als solche, nicht mehr angezeigt, bekommst trotzdem die Meldung fürs abhaken diverser Meldungen (Spiel gespielt, Erfolg...) ohne das Du dafür die Punkte ansehen kannst, weil Du ja nicht mehr dabei bist.
Die Frage ist jetzt tatsächlich mal ernst gemeint.
Rewards als Belohnung für Käufe oder aufgaben sollten ja generell nur Programmmitgliedern angezeigt werden. Vielleicht dauert das alles tatsächlich noch nen Tag, bis das über alle Datumsgrenzen und Bits gelaufen it.
Genau, von Rewards abgemeldet und trotzdem wird der Kontostand noch weiter angezeigt und man bekommt weiterhin Game Pass-Rewards-Benschrichtigungen.
Ist bei mir genau das gleiche Spiel. Bei mir wird sogar der falsche Kontostand angezeigt. Nämlich die 4.xxx Punkte, die ich hatte, bevor ich auf 5.000 aufgefüllt hatte, um dann 5 mal je 1.000 an unterschiedliche Organisationen zu spenden.
Ist bis heute nicht weg, obwohl ich mich bereits am 30.11. abgemeldet hatte. Die Game Pass-Benachrichtigungen habe ich mittlerweile deaktiviert, aber ich bekomme in der App immer noch Push-Benachrichtigungen für Phantompunkte, die ich nicht verbuchen kann, weil ich ja nicht mehr am Rewards-Programm teilnehme.
Mir ist das mittlerweile nicht wichtig genug, um den Support zu kontaktieren, aber nerven tut es mich auch.
Und das sogar teilweise für Spiele, die im PC Game Pass sind, obwohl ich sie über Steam spiele, weil die Xbox-App anscheinend nicht zwischen PC Game Pass- und Steam-Spielen unterscheiden kann.
Das mit den Steam-Spielen fand ich übrigens auch ziemlich übergriffig, da es einen Grund gab, das ich sie über Steam und nicht über Game Pass/den MS Store gespielt habe.