• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Schnappkehle

Frührentner
zudem ist die Hürde für 1000 GS über die "Auftragsabschluss!"
Das musste mir jetzt mal kurz erklären. Die "Auftragsabschluss" gibt doch 1000 Rewardspunkte wenn man: 45 tägliche Quests macht +8 wöchentliche Aufgaben. Somit brauchts Du nur 30 tage +15 Erfolge, die ja aber nicht zusammenhängen müssen.

Das ist trotzdem sehr viel Aufwand. Allerdings kann man auch über die Smartphone App, jeden Tag ein PC-Spiel und 100 Rewardspunkte für das Spielen mit freunden abgreifen. Ob die da mit rein zählen, werde ich heute Mittag ausprobieren.

Zäpp

Moderator
Team
Wenn man sich anschaut wie wenig 'Aufgaben' es täglich nur noch gibt bei Bing, dann ist das nicht wirklich ein Schritt in eine andere Richtung. Und Suchen zählen nun auch erst ab der dritten Suche.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Noch nen Tipp von mir, ladet euch die Bing-App runnäääää.

Dort kann man jeden Tag einmal abhaken, das gibt 5 Punkte, Plus kann man 30 Punkte verdienen, wenn man 10 News "liest". Einfach anklicken, wieder zurück, nächste anklicken, wieder zurück. Zudem gibts da auch noch manchmal zusätzliche Inhalte zum Punkten.

Und in der Xbox-App bekommt man auch tägliche Einlogboni und man kann so ein Candycrush ähnliches Spiel spielen und bekommt dafür auch noch mal 5 Punkte. Dauert keine 2min. Man muss nur das erste Level schaffen, das is easy :D

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Boah, das wäre mir viel zu anstrengend.

1000 Punkte = ~1€, ja?
Also 30 Punkte = ~3 Cent, korrekt?

Das sind dann im Jahr bei täglichen 30 Punkten etwas über 100€. Läppert sich schon... 🤔 Aber man darf dafür quasi Dinge machen (wie unnötig kurz irgendwelche News anklicken) von denen man nicht sicher weiß inwiefern MS oder Partner davon profitieren.

Also damit werden ja Klicks generiert und z.B. kontroverse oder polarisierende Themen gepuscht. Jetzt mal nur als ein Beispiel.

Meine das nicht böse - agiere da aber lieber (so gut es eben geht...) selbstbestimmt und verzichte auf quasi fragwürdige ~100+€ im Jahr.

Habe just in diesem Moment Rewards deinstalliert. 😎💪

Frage:
Weiß jemand wie oder ob man die verbleibenden Punkte (habe aktuell etwas über 1000) visuell loswerden kann, also dass man da völlig raus ist und das nicht mehr angezeigt wird?

Edit: Habe mich jetzt auch via meiner Accountseite bei MS vom Programm abgemeldet (also damit auch zugestimmt, dass die restlichen Punkte verfallen) und auch schon eine Bestätigung per Mail von MS bekommen.

Jedoch werden die Rewardspunkte (es sind genau 1.599) online an der Konsole - trotz Cache leeren & Neustart - leider immer noch angezeigt... 🙄 Habe jetzt mal den Support angeschrieben... 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
Noch nen Tipp von mir, ladet euch die Bing-App runnäääää.

Dort kann man jeden Tag einmal abhaken, das gibt 5 Punkte, Plus kann man 30 Punkte verdienen, wenn man 10 News "liest". Einfach anklicken, wieder zurück, nächste anklicken, wieder zurück. Zudem gibts da auch noch manchmal zusätzliche Inhalte zum Punkten.

Und in der Xbox-App bekommt man auch tägliche Einlogboni und man kann so ein Candycrush ähnliches Spiel spielen und bekommt dafür auch noch mal 5 Punkte. Dauert keine 2min. Man muss nur das erste Level schaffen, das is easy :D
Wo seh ich denn das "Candy-Crash-Spiel" ?

Zuletzt bearbeitet:
Oben